Zum Inhalt springen

#bismillah#


nour el-sahraa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

ich bin neu bei euch .ich möchte gerne wissen ,wen man von ein sayed zu einen anderen sayed wechseln möchte ,was man da beachten muss bzw wie man es machen kann.

 

danke w #salam#

 

#as#

 

beachten musst du einfach, warum du von einem Marja´zum anderen wechseln willst. Ansonsten nichts, einfach wechseln und seinen Fatwas folgen. Oder meinst du jetzt was Konkretes?

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du solltest natürlich wechseln wenn du der meinung bist, dass diejenige Person mehr wissen hat. Es ist bischen fragwürdig zu Personen zu wechselen die nur einen bestimmten ruf haben. ( geerbt oder nicht )

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Du solltest natürlich wechseln wenn du der meinung bist, dass diejenige Person mehr wissen hat. Es ist bischen fragwürdig zu Personen zu wechselen die nur einen bestimmten ruf haben. ( geerbt oder nicht )

 

Salam

 

????? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten!mein problem ist ich kann nich gut arabisch lesen um zu wissen wecheln marja ich mich endscheide.

 

#salam#

 

das brauchst du doch nicht unbedingt. Du musst halt nur so viele Informationen wie möglich über die verschiedenen Maraje´einholen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn du bsp. Imam Khamene'i folgst, dann darfst du nur zu einem Marja' wechseln, der mehr Wissen besitzt als er. Genauso ist es glaub ich bei Sayyid Sistani.

Imam Khamene'i zufolge muss man nämlich den meistwissendsten nachahmen.

Wer ist im Moment dein Marja'?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darforn habe ich auch gehört das man den meist gelernte marja folgen darf.ich folge sayyed mohammad hussein fadlallah aber mein mann sayyed ali khamanie er sagt mir immer ich soll ihn auch folgen,weil bei 3eyd elfotur feier ich fast immer ein tag vor ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...