Zum Inhalt springen

Ist Wollfett halal?


shi3eye

Empfohlene Beiträge

Salam

 

weiß jemand ob man Wollfett konsumieren darf? ich muss sagen ich höre das zum ersten mal und hab grad im Internet gelesen dass bei der Lidl Magarine Wollfett benutzt wird, da ich diese Magarine benutze würd ich es gern wissen, ich will ja nix falsches kaufen :S ich hoffe jemand kann helfen. Danke

 

Wsalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

ob das Lanolin ist weiß ich nicht ich kenn mich mit diesen ganzen Essenskram nicht aus und recherschiere täglich im internet wegen halal und haram langsam nervt es immer was neues zu entdecken was haram ist :/

 

 

 

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an Vita D'or Sonnenblumenmargarine. Gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass die in unseren Produkten eingesetzten Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) grundsätzlich aus rein pflanzlichen Ölen und Fetten gewonnen werden und somit pflanzlichen Ursprungs sind. Im Rahmen einer veganen Ernährung ist zu beachten, dass das von uns eingesetzte Vitamin D über chemische Synthese hergestellt wird. Dabei ist eine Komponente, die zur Synthese verwendet wird, Wollfett. Zudem können Kreuzkontaminationen mit Erzeugnissen tierischen Ursprungs, die wir in unserem Betrieb verarbeiten (Milch, Milchpulver), nicht zu 100 % ausgeschlossen werden können. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße Ruth Sundag --------------------------------------------------------------------- Ruth Sundag Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH Münsterstrasse 9 – 11 D 49176 Hilter / Germany

 

 

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recherschiere täglich im internet wegen halal und haram

 

 

 

salam alaykom

 

Du brauchst nicht zu recherschieren. Nutze deine wertvolle Zeit lieber für andere Dinge.

 

Nach Imam Khamenai und Sayed Sistani muss man dies nicht tun. Des Weiteren sagt Imam Khamenai, dass es nicht bewiesen ist, mustahab zu sein, so etwas zu tun.

 

 

Nur wenn auf der Packung klar und deutlich ein Haram-Zusatzstoff/Zutat vermerkt ist, darfst du es natürlich nicht verzehren.

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

Danke Noor-Alzahra ich hab das schon mal gehört, aber es gibt Dinge die sind so unklar da kann man nicht einfach was kaufen z.B. beim Pfirsisch Eisee oder Capri Sonne oder manche Schokosorten...naja

 

 

 

Karima salemto dein Sohn, ist bestimmt nicht einfach so..

 

 

naja ich werd auf jeden Fall nicht mehr recherschieren sonst kann man ja nix mehr essen...

 

 

 

danke schwestern

 

 

 

Salam#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also Capri Sonne oder allgemein safte trinken wir nicht da wir davon ausgehen können das die safte mit Gelatine geklärt werden.

Wir trinken jeweils einfach Pepsi oder nachahmerfanta oder 7up oder selbstgepressten Saft oder naturtrüben Saft.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Mit ist bewusst dass man nicht alles vielleicht recherchieren bzw eine Antwort bekommen kann. Aber einfach nichts zu hinterfragen klingt auch nicht richtig. Allah hat uns eine Vernunft gegeben, welche wir such um solche Themen verwenden müssen, auch wenn es anstrengend sein kann 🫶🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...