Zum Inhalt springen

Ist Wollfett halal?


shi3eye

Empfohlene Beiträge

Salam

 

weiß jemand ob man Wollfett konsumieren darf? ich muss sagen ich höre das zum ersten mal und hab grad im Internet gelesen dass bei der Lidl Magarine Wollfett benutzt wird, da ich diese Magarine benutze würd ich es gern wissen, ich will ja nix falsches kaufen :S ich hoffe jemand kann helfen. Danke

 

Wsalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

 

ob das Lanolin ist weiß ich nicht ich kenn mich mit diesen ganzen Essenskram nicht aus und recherschiere täglich im internet wegen halal und haram langsam nervt es immer was neues zu entdecken was haram ist :/

 

 

 

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an Vita D'or Sonnenblumenmargarine. Gern bestätigen wir Ihnen hiermit, dass die in unseren Produkten eingesetzten Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) grundsätzlich aus rein pflanzlichen Ölen und Fetten gewonnen werden und somit pflanzlichen Ursprungs sind. Im Rahmen einer veganen Ernährung ist zu beachten, dass das von uns eingesetzte Vitamin D über chemische Synthese hergestellt wird. Dabei ist eine Komponente, die zur Synthese verwendet wird, Wollfett. Zudem können Kreuzkontaminationen mit Erzeugnissen tierischen Ursprungs, die wir in unserem Betrieb verarbeiten (Milch, Milchpulver), nicht zu 100 % ausgeschlossen werden können. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften gedient zu haben und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße Ruth Sundag --------------------------------------------------------------------- Ruth Sundag Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH Münsterstrasse 9 – 11 D 49176 Hilter / Germany

 

 

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recherschiere täglich im internet wegen halal und haram

 

 

 

salam alaykom

 

Du brauchst nicht zu recherschieren. Nutze deine wertvolle Zeit lieber für andere Dinge.