Zum Inhalt springen

Hoffnungslosigkeit


khodaya

Empfohlene Beiträge

Hallo. :)

 

Ich brauche eure hilfe. Ich stecke in einer klemme und bin irgendwie langsam hoffnungslos. ich bin gläubig, glaube an gott und alles drum und dran, aber trage weder kopftuch noch bete ich.. ich sündige auch oft.. ich will es zwar nicht tun aber ich schaffe es einfach nicht. ich bitte gott immer um verzeihung für meine schwäche und hoffe immer das er mir hilft, auch wenn ich eine sündige bin. aber manchmal habe ich das gefühl, er hilft mir nicht mehr weiter, oder will nicht, weil ich so sehr sündige und nicht bete usw... ist das denn wirklich so`? das gott mich dann nicht mehr so liebt? oder irgendwie das er mir nicht mehr so hilft wie früher?.. ich mache mir darum extreme sorgen aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht einige sachen zu unterlassen! ich tu auch viel gutes, tue keinem menschen leid und helfe immer.. aber in anderen sachen ist die sünde einfach zu süß! ..

:( ich habe bald eine extrem schwierige entscheidung vor mir und bete und hoffe auf ein zeichen gott, der mir den richtigen weg zeigt.. doch es kommt kein zeichen! .. :( ich bin so hoffnungslos und traurig. ich hasse mich selbst für meine sünden und komme schon garnicht mehr mit mir selbst klar. ich bin wie in ein loch gefallen.. bitte helft mir schwestern und brüder.. :(

 

 

#salam#

 

Ich wuerde sagen du brauchst keine Hilfe von uns sondern von Allah swt und du kannst doch an deinem Text schon sehen wie du es aendern kannst.Schwester stehe auf mache whudu,stelle dich auf deinen Teppich und fuehre deine Pflichtgebete aus.Ich verstehe das nicht.Derjenige der dich zu den Suenden verfuehrt ist der Shaytan und man sagt der shaytan legt einen an die Kette aber ein Gleaubiger der seine Gebete verrichtet,der bringt die Kette zum reissen.

 

Es liegt also nur an dir wenn du aus dieses Loch raus willst,wo dich der Shaytan reindrueckt,dann musst du Allah wieder naeher kommen.

 

Moege Allah dir den Weg erleuchten nshalah Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin der Meinung das man ALLAH(swt) nicht nur um Hilfe bitten kann.Man muss doch auch dankbar sein wenn man z.b. gesund ist.Nur fordern geht nicht ,es muss schon was zurück kommen.Wenn du doch die Gebete kannst ,dann mache sie doch auch, wenn es dir gut geht.Weiß nicht so recht wo dann das Problem ist.Wenn du Zeit hast ALLAH(swt)um Hilfe zu bitten, dann hast du doch sicherlich auch Zeit ihm deine dankbarkeit zuzeigen.Du musst dir eins bewusst machen du machts dies alles nur für dich,es wird dir niemand zur Seite stehen,wenn deine Stunde geschlagen hat.

InshALLAH wirst du zur Einsicht kommen und dein Leben ein wenig ordnen und von den Sünden abstand nehmen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde egal wie schwer es einem fällt von sünden fern zu bleiben sollte man alles tun um stark zu bleiben..

wenn man viele sünden begeht dann fange doch an, an den sünden zu arbeiten die du am ehesten meistern könntest.. keiner verlangt das du von heute auf morgen ein heilige/r wirst, sondern schritt für schritt kann man sich bessern.

 

eine sünde wird verziehen wenn du sie vom herzen bereust (und sie dann nicht mehr begehst) wenn man eine sünde immer wieder begeht.. warum sollte man dann um verzeihung bitten? ich geb mal ein beispiel: wenn du jemanden geschlagen hast und es tut dir leid, bittest die person um verzeihung und am nächsten tag schlägst du sie wieder usw. dann hätte das "verziehung erbitten" keinen sinn

 

es hat erst einen wirklichen sinn wenn du diese sache/sünde auch tatsächlich unterlässt.

 

auf jeden fall ist es schwierig dir etwas zu raten. da man nicht weiß welche sünden es sind (solltest du hier auch nicht preisgeben)

ich sage nur das es schwer ist dir zu helfen.

 

was ich nur sagen kann ist versuche wirklich aus tiefster seele deine sünden zu bändigen.. werde nicht so schnell schwach und das schlimmste ist eine sünde zu begehen nur weil man daran GEWÖHNT ist.. eine gewohnheit sollte man nicht nur sondern man MUSS sie ablegen wenn dies eine sünde ist.

 

ich denke nicht das ALlah swt dir nicht helfen will oder so. ALlah ist der einizige der 100%ig gerecht ist !!

 

vielleicht meinst du es aber noch nicht ernst genug oder gibst noch nicht alles um deine ziele wirklich zu erreichen und es nützt auch nicht viel wenn Allah dir hilft und die hilfe mit dem sündigen wieder kaputt machst.

 

 

***wie gesagt versuche deine sünden nicht alle auf einmal zu bewältigen wenn du anscheinend noch zu schwach dafür bist. löse einer nach der anderen und fange mit den am leichtesten zu schaffen an.. so wirst du stück für stück besser.. wirst vielleicht durch kleine erfolge auf dich selber stolz so das du daraus kraft gewinnen kannt und dich immer mehr besserst.

 

nshallah schaffst du es, ich wünsche dir das beste. salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

liebe schwester , wenn du von allah(swt) hilfe willst dann musst du auchwas dafür tun ;) Fang an zu beten,je mehr du betest und um verzeihung bittest,wird dir allah helfen :)

 

Hoffe das du dir mal gedanken machst wieso Allah(swt) dir kein zichen gibt ???

wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwesterchen:)

 

Bitte gewöhn dich daran deine Gebete zu verrichten, denn 5 mal am Tag zu beten ist das gleiche wie ein Auto 5 mal am Tag zu waschen. Wie kann nur dieses Auto ein Fleck haben. Ich hab auch so eine Zeit durchgemacht. Wenn es dir schwer fällt dich daran einzuhalten, dann bitte einfach Allah(swt) von ganzem Herzen ,dass Er dir hilft, Das klappt wircklich. Ich bete fast jeden Abend vor dem Schlafen, dass er mich zum Morgengebet weckt. und das macht er auch. Allah ist einfach Allah. Er kann die Bitten seiner Diener nicht ablehen. Er, der barmherzige, ist einfach zu lieb dafür.

 

Stell dir einfach vor wie sehr sich Allah(swt) dafür freuen würde und wie stolz Hz. Fatima(sa) auf dich sein würde.

 

und verlier nicht die Hoffnung Schwesterchen;) hlör dir einfach dieses Lied an:

 

Vasalam#winken#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Lied ist meiner Meinung nach nicht haram.

Ist doch dasselbe was sami Yusuf singt ;-)

 

Aber es liegt im ermessen des Religiosen erwachsenen es selbst zu beurteilen ob es haram USt. Oder nicht !

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam liebe schwester ,das ist wirklich ein schönes lied herz.gif gute wahl zwinker.gif

wa slm

Salam Schwesterchen:)

 

Bitte gewöhn dich daran deine Gebete zu verrichten, denn 5 mal am Tag zu beten ist das gleiche wie ein Auto 5 mal am Tag zu waschen. Wie kann nur dieses Auto ein Fleck haben. Ich hab auch so eine Zeit durchgemacht. Wenn es dir schwer fällt dich daran einzuhalten, dann bitte einfach Allah(swt) von ganzem Herzen ,dass Er dir hilft, Das klappt wircklich. Ich bete fast jeden Abend vor dem Schlafen, dass er mich zum Morgengebet weckt. und das macht er auch. Allah ist einfach Allah. Er kann die Bitten seiner Diener nicht ablehen. Er, der barmherzige, ist einfach zu lieb dafür.

 

Stell dir einfach vor wie sehr sich Allah(swt) dafür freuen würde und wie stolz Hz. Fatima(sa) auf dich sein würde.

 

und verlier nicht die Hoffnung Schwesterchen;) hlör dir einfach dieses Lied an:

 

Vasalam#winken#

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, dieser Artikel wird insha'Allah auch hilfreich sein:

 

http://www.al-shia.d...gslosigkeit.htm

 

In der Überlieferung von Imam al-Ridha (ع), wo er die größten Sünden aufgelistet hat, steht Mutlosigkeit (Qunut) unmittelbar nach Hoffnungslosigkeit (Yaas). Qunut wird als jener Zustand beschrieben, wenn das Herz die Hoffnung auf Allah's (swt) Barmherzigkeit verliert, und dieser Mensch verabscheut selbst die Hoffnungslosigkeit nicht mehr.

 

Der Heilige Prophet (ص) verkündete von der Kanzel aus folgendes:

 

„Bei Allah, der keinen Partner hat – Er enthält keinem Menschen den Segen des Diesseits und des Jenseits vor. Doch er soll keine Zweifel (Ihm gegenüber) hegen. Er sollte Hoffnung in Ihn haben und gutes Benehmen aufweisen. Er sollte sich vom Lästern über andere Gläubige fernhalten. Ich schwöre bei Allah, dem Einen, und der keine Partner hat – Er wird keinen Gläubigen bestrafen, nachdem er bereut und um Vergebung gebeten hat. Mit Ausnahme derer, die Zweifel gegenüber Allah haben und keine Hoffnung mehr hegen, die schlechtes Benehmen aufweisen und sich dem Lästern über die Gläubigen hingeben. Ich schwöre bei Allah, außer Dem keiner geeignet ist, angebetet zu werden. Wenn jemand sich auf Allah verlässt und auf Ihn vertraut, so wird für ihn Allah, der überaus gnädig ist, es nicht als geeignet erachten, irgendetwas gegen den Glauben zu befehlen, auf das sich der Gläubige ausruht. So musst du gute Gedanken in Bezug auf Allah haben und musst dich immer auf Ihn verlassen."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...