Zum Inhalt springen

Kostenlose Alternative gesucht


Dhuljannah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Die Demo für ConfTool?

 

Der Website konnte ich entnehmen (und kenne es auch so von meiner Chefin, bei uns im Büro wird ConfTool für Tagungsorganisationen genutzt, aber wir haben jetzt z.B. für unsere nächste Tagung - um die 100 Teilnehmer, akademischer Rahmen ist gegeben, nicht kommerziell, nur Teilnahmebeiträge zum annähernden Ausgleich entstehender Kosten, aber wohl nicht in dem kostenlosen Ding mit drin wegen kostenpflichtigen Rahmenprogramms - knapp 600€ gezahlt für die Lizenz), dass der Betreiber die Lizenzen auf Mail-Anfrage zur Verfügung stellt. Für nichtkommerzielle Veranstaltungen akademischer Personen wird die Software ja kostenlos angeboten, jedoch nur bis zu einer Teilnehmerzahl von 150. Das ist zu wenig.

 

Eine Demo-Version ist mir nicht untergekommen, wäre lieb, wenn du mir einen entsprechenden Link schicken könntest.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja registrieren muss man sich bei ConfTool generell, selbst wenn man sich nur für eine Veranstaltung anmelden will. Wenn man eine Veranstaltung organisieren will und dementsprechend das Programm braucht, muss man die Leute da per Mail kontaktieren, soweit ich weiß... Deshalb such ich ja n anderes ähnliches Teil #lol# Beim Original hab ich momentan keine Chance...

 

Vielen lieben Dank für deine Hilfe #rose# , halt mich auf dem Laufenden ja? :)

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Im Forum wollen sie mehr Information haben?!

Aber sie meinen es müsste ebenfalls mit Excel gehen. Alternative für excel wäre calc von Open office

Das wollen sie alles wissen

Tilo[/user]"(650911)]Hallo **********' date='

 

Ich werf mal ein paar Fragen in den Raum, deren Beantwortung hilfreich sein dürfen.

Was macht das genannte Tool?

Wofür wird es i.d.R. eingesetzt?

Was möchte der "Kumpel" machen?

 

eventuell besteht auch die möglichkeit mehrere Tools zu verwenden. Eine einfache Raumplanung z.B. geht zur Not auch mit Excel.[/quote']

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit ner Excel-Tabelle klappen könnte.

 

Conftool wird individuell so konfiguriert, wie man es für die jeweilige Veranstaltung braucht, also mit Anmeldedaten, Teilnahmegebühren etc. pp. Ok soweit kann mans in ner Tabelle machen, habe ich auch getan, als es um Größenordnungen um die 30 Personen ging. Nun geht es aber um mehrere Hundert, daher ja auch mein Interesse an Conftool bzw eventuellen Alternativen.

 

Über Conftool läuft dann nämlich die Anmeldung so, dass nicht der Organisator oder wer eben dafür zuständig ist alle Daten mehr oder weniger manuell eingeben muss, sondern dass die Teilnehmer sich über einen entsprechenden Link registrieren und sich dann selbst anmelden, inklusive aller Daten, die der Administrator braucht. Einsicht in die Gesamtliste haben dann eben auch nur die Administratoren. Das Ganze läuft online und spart Unmengen von Arbeit, Dopplungen, Verwirrungen und Durcheinander. Und vor allem unglaublich viel Zeit...

 

Conftool wird in der Regel für - Überraschung - Konferenzen und Tagungen eingesetzt ;) Ich brauche es zwar für etwas Anderes, aber auch das würde damit funktionieren, wenn man denn ne Lizenz hat #lol#

 

Es geht ja leider nicht um ne einfache Raumplanung, sondern die Organisation einer etwas größeren Sache, für die man etliche Daten von den Teilnehmern braucht, denen man - bei ner manuellen Liste - ewig hinterher rennen muss, was echt lästig ist...

 

 

Danke für deine Hilfe #rose#

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...