Zum Inhalt springen

halalcheck


shi3eye

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Frau XXX,

 

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

 

Wie aus den Zutatenlisten zu unseren Produkten ersichtlich ist, wird in einigen unserer Standardprodukte Molkenpulver eingesetzt. Für die Herstellung der Molke wird ausschließlich Chymosin (Labaustauschstoff) jedoch kein tierisches Lab eingesetzt.

 

 

Sind Ihre Fragen damit beantwortet? Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude beim Genießen unserer Produkte.

 

 

Freundliche Grüße aus Frankfurt

 

 

FERRERO Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

also ich habe dieses Jahr im Labor einen Versuch zu Mars, Snickers und Twix bezüglich der Fette durchgeführt.

Und die Werte haben ergeben, dass die Fette in den jeweiligen Riegeln, die selben Kohlenstoffketten, wie in den dafür vermuteten pflanzlichen Fetten, enthalten.

Somit alles halal #mrgreen#

 

KitKat habe ich nicht getestet, weil es sowieso von Nestle ist und ich von sowas nichts wissen will...

 

Wasalamu Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von:

Datum: 15.05.2011 19:47:01 CET

Betreff: enquiry-Celebrationsenquiry

 

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich aller Süßwaren die von Ihnen produziert werden.

Wird für die Molke bei Ihnen tierisches oder rein pflanzliches Lab verwendet?

Ich bitte um Rückmeldung.

 

 

 

Antwort:

 

 

Guten Tag, Frau XX,

 

schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.

 

Unsere Schokoladenprodukte enthalten grundsätzlich Milch- und Ei-Erzeugnisse.

 

Bitte beachten Sie, dass Molke ein Milcherzeugnis ist, das mit Hilfe von tierischem Lab (Kalb) hergestellt wird. Das gilt im Übrigen auch für die Herstellung von Käse. Dieser wird seit Jahrhunderten traditionell in Europa mit tierischem Lab hergestellt. Die dabei anfallende Molke ist ein wertvoller Bestandteil unserer Rezepturen.

 

Zudem enthalten unsere m&m's-Produkte einen natürlichen Farbstoff auf tierischer Basis (E 120 = roter Farbstoff aus der Karminsäure, auch Cochenille genannt).

 

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Schokoladenprodukte keinen Alkohol enthalten.

 

Schön, wenn wir Ihnen mit dieser Auskunft behilflich sein konnten.

 

 

Freundlichen Gruß aus Viersen

Evelyn Volbracht

 

Mars GmbH

Kundenbetreuung

Industriering 17

41751 Viersen

Tel.: 02162-5000

Fax: 02162-5002650

 

Mars GmbH

Geschäftsführer: Thomas Bittinger, Loïc Moutault

Sitz Verden

Amtsgericht Walsrode HRB 121589

WEEE-Reg.-Nr.: DE 42092645

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

okaaay! Also ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass in denen die wir geprüft haben (die normal Großen) nichts drin ist, das kann ich euch auch vom Landeslabor Kassel bestätigen lassen.

Aber danke für deinen Beitrag, ich würde das gerne mal ans Landeslabor weitergeben... :)

Das beziehet sich jetzt auf die Celebrations richtig??

 

Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum,

 

okaaay! Also ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass in denen die wir geprüft haben (die normal Großen) nichts drin ist, das kann ich euch auch vom Landeslabor Kassel bestätigen lassen.

Aber danke für deinen Beitrag, ich würde das gerne mal ans Landeslabor weitergeben... :)

Das beziehet sich jetzt auf die Celebrations richtig??

 

Aleykum

 

#salam##bismillah#

Ja also die meinte damit all ihre Schokoladensorten, wie Mars, Bounty usw. All die Sorten die auch in Celebration drin sind.

 

Fi Amanillah #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dieser rote Farbstoff wird der nicht aus so Insekten gewonnen?

Soweit ich weis ist der halal.

Das steht auch bei muslimmarkt.

 

Lab ist doch nur bei Sayed sistani haram bei Imam khamenei bleibt es halal ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dieser rote Farbstoff wird der nicht aus so Insekten gewonnen?

Soweit ich weis ist der halal.

Das steht auch bei muslimmarkt.

 

Lab ist doch nur bei Sayed sistani haram bei Imam khamenei bleibt es halal ;-)

 

Wasalam

 

 

Salam Schwester Karima, ich habe bei Halalzertifikat folgendes zu Cochenille,Echtes Karmin,

Karminsäure gefunden:

 

natürlicher, tierischer roter Farbstoff, wird aus getrockneten weiblichen Schildläusen gewonnen, aus der Cochenille-Schildlaus (in Mittelamerika in Plantagen kultiviert). Eine synthetische Herstellung ist zwar auch möglich, bisher aber nicht überwiegend. Einige Halal-Wursthersteller setzen diesen Stoff ihrer Wurst zu, in diesen Fällen gehen wir davon aus, dass es synthetisch hergestellt und damit halal für alle ist.

 

Also, denke ich, wenn die Hersteller sagen, dass es tatsächlich tierischen Ursprungs ist, dann ist das haram.

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit , dass es synthetisch hergestellt wurde.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester Karima, ich habe bei Halalzertifikat folgendes zu Cochenille,Echtes Karmin,

Karminsäure gefunden:

 

natürlicher, tierischer roter Farbstoff, wird aus getrockneten weiblichen Schildläusen gewonnen, aus der Cochenille-Schildlaus (in Mittelamerika in Plantagen kultiviert). Eine synthetische Herstellung ist zwar auch möglich, bisher aber nicht überwiegend. Einige Halal-Wursthersteller setzen diesen Stoff ihrer Wurst zu, in diesen Fällen gehen wir davon aus, dass es synthetisch hergestellt und damit halal für alle ist.

 

Also, denke ich, wenn die Hersteller sagen, dass es tatsächlich tierischen Ursprungs ist, dann ist das haram.

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit , dass es synthetisch hergestellt wurde.

 

Wasalam

 

salam alaykom

 

es ist halal laut sayed sistani.

 

(fatwa sayed sistani im buch fiqh für muslime im westen).

 

könnt ihr also beruhigt essen E120. auch wenn es läuseblut ist.

 

(nach sayed khamenai ist tierisches lab halal. haben damals auf arabisch angeschrieben. habe diese leider nicht mehr. liegt etliche jahre zurück. wer will, kann selbst noch mal anschreiben). ich weiß gerade nicht ob eine fatwa auf englisch oder deutsch vorliegt.

nach sayed sistani ist es unter bestimmten voraussetzungen erlaubt.

 

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

es ist halal laut sayed sistani.

 

(fatwa sayed sistani im buch fiqh für muslime im westen).

 

könnt ihr also beruhigt essen E120. auch wenn es läuseblut ist.

 

(nach sayed khamenai ist tierisches lab halal. haben damals auf arabisch angeschrieben. habe diese leider nicht mehr. liegt etliche jahre zurück. wer will, kann selbst noch mal anschreiben). ich weiß gerade nicht ob eine fatwa auf englisch oder deutsch vorliegt.

nach sayed sistani ist es unter bestimmten voraussetzungen erlaubt.

 

 

 

 

fee aman Allah

 

Salam,

 

ist es halal, weil man nicht weiß ob es synthetisch oder tatsächlich tierischen Ursprungs ist, oder weil unsere Marjaa einfach sagen, dass Läuseblut nicht haram zu konsumieren ist?

 

Schwester Fatima Özoguz sagt,dass es haram ist ( echtes Karmin).

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ist es halal, weil man nicht weiß ob es synthetisch oder tatsächlich tierischen Ursprungs ist, oder weil unsere Marjaa einfach sagen, dass Läuseblut nicht haram zu konsumieren ist?

 

Schwester Fatima Özoguz sagt,dass es haram ist ( echtes Karmin).

 

wasalam

 

salam alaykom

 

ich weiß nicht, worauf Fatima Özoguz sich stützt.

 

Wie ich bereits sagte, stütze ich mich auf das Buch "Fiqh für Muslime im Westen" von Sayed Sistani.

 

 

Karmin/ Cochenille (E120): Es stammt von Insekten und wird als Lebensmittelfarbstoff eingesetzt. Es ist halāl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

ich weiß nicht, worauf Fatima Özoguz sich stützt.

 

Wie ich bereits sagte, stütze ich mich auf das Buch "Fiqh für Muslime im Westen" von Sayed Sistani.

 

Salam,

 

gut danke für deine Antwort.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

Wie wärs denn damit, wenn ihr einfach die Finger von Süssigkeiten lässt!? Ich denke ihr wollt doch nicht was falsches machen nur wegen den Genuss.

Ich meine sicher ist sicher ;-)

 

 

Salam,

 

jeder darf sich mal eine Sünde erlauben, und bei mir sind es die Süßigkeiten :-D .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...