Zum Inhalt springen

"Lieblingsprophet"


TaHa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich mag Prophet Ibrahim(as) am liebsten, denn er ist einer von wenigen, der selber drauf gekommen ist, dass Götzenanbetung absolut unlogisch ist. Und wie er im Feuer überlebt hat find ich voll cool #cool#

 

Wenn magst du eigentlich am meisten? Würd mich auch intressieren:-D

 

Vasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich mag Prophet Ibrahim(as) am liebsten, denn er ist einer von wenigen, der selber drauf gekommen ist, dass Götzenanbetung absolut unlogisch ist. Und wie er im Feuer überlebt hat find ich voll cool#cool#

 

Wenn magst du eigentlich am meisten? Würd mich auch intressieren:-D

 

Vasalam!

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin deiner Meinung. Prophet Yusuf as. mag ich auch sehr. Er musste schon als kleines Kind viele schlimme Dinge erleben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Ich bin deiner Meinung. Prophet Yusuf as. mag ich auch sehr.

die Schwester vor dir hatte Prophet Ibrahim as. geschriebenlol.gif

 

Ich persönlich liebe ja alle anderen Propheten gleich viel.. ^^

Nur hab ich eine unerklärliche Bindung zu den Propheten Ibrahim as., Nuh as. und Yusuf as.

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich habe eine besondere Verbindung zum Propheten Jesus (a.s.), wie man vielleicht auch an meiner Signatur erkennen kann (das sind Weisheiten von Jesus (a.s.)). Seine Gleichnisse und seine Reden sind Balsam für die Seele.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

die Schwester vor dir hatte Prophet Ibrahim as. geschrieben#lol#

 

Ich persönlich liebe ja alle anderen Propheten gleich viel.. ^^

Nur hab ich eine unerklärliche Bindung zu den Propheten Ibrahim as., Nuh as. und Yusuf as.

#salam#

 

 

#bismillah#

#wasalam#

 

#lol# #lol# Das weiß ich, ich meinte ich liebe sehr Prophete Ibrahim (as.) und auch Prophet Yusuf (as.) . Mein Fehler ich hab es nicht deutlich formuliert.

 

Natürlich alle anderen Propheten auch.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Auch ich mag sie alle doch am meisten gehören dazu vier Propheten ausgenommen von Prophet Muhammad (saas) natürlich die ich am meisten bewundere.

 

Nabe Ibrahim (as.) da er allein mit seinen eigenen Verstand und Gottes Rechtleitung darauf gekommen das es nur ein einzigen Gott geben kann also wie Sr.Kanzie_Fatima zuvor sagte.

 

Auch mag ich Nabe Musa (as.) sehr da er im Gegensatz zu den anderen Propheten (as.) direkt mit Allah subhanahu wa ta'ala sprach also das kann man auch hier in diesem Vers lesen: .. und Allah hat mit Moses wirklich gesprochen. (4:164) also hatte er einen besonderen Bezug zu seinem Herrn & ich fande es auch sehr fazinierend wie er dann diesen Stock bekommen habe die sich in etwas verwandelt und spaltet - natürlich rein frei von Zauberei.

 

Nabe Isa (as.) da er ein Wunder ist allein schon das Allah subhanahu wa ta'ala in ohne Vater erschufen lies sondern allein durch Allahs Macht seine Mutter Maria (as.) schwanger wurde und danach auch schon bei seiner Geburt sprechen könnte ..auch hier gibt es ein Vers dazu: Und reden wird er in der Wiege zu den Menschen.. (3:46).Er gehört zu denen die Allah subhanahu wa ta'ala am meisten nahestehen: Damals sprachen die Engel: Oh Maria siehe, Allah verheißt dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, Sohn der Maria, angesehen in dem Diesseits und in dem Jenseits, und einer von denen, die nahestehen. (3:45).

 

Zuletzt Nabe Yusuf (as.) finde ich sehr bewundernswert allein das er mit ein Traum vor seinen Brüder gewarnt wird und danach selbst Träume deuten könnte.Auserdem noch das Ereigniss als die Frau des Pharaos sagte das er sie verführt hat aber er durch Allahs Hilfe seine Unschuld beweisen könnte.Aber allein seine Schönheit sagt alles wieso ich ihn so sehr mag.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich weiß er ist kein Prophet aber ich mag Imam Ali sehr. Ich weiß nicht, wenn ich denn Namen höre ist das so als wäre er mein Freund von dem ich spreche. Ich habe mal gehört wir sind mit ihm (oder auch mit einem anderen Imam) verwandt

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam u aleikum

 

ich habe mal von einem Propheten GEHÖRT, der seine Mutter sehr geliebt hat und alles für die gemacht hat. Er hat sie überall hin getragen, er hat ihr Essen gekocht und alles das, was sich halt eine Mutter wünscht. Als er dann Allah (swt.) fragt, ob er seiner Mutter noch etwas schuldig ist, sagte er (swt.), dass er ihr nicht mal ein Tag wieder gut gemacht hat.

Wie schon gesagt. Ich habe es nur gehört. Ob es diesen Propethen wirklich gibt, weiß ich nicht, aber wenn es ihn gibt, dann ist er u.a. mein "Lieblingsprophet" :)

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich weiß er ist kein Prophet aber ich mag Imam Ali sehr. Ich weiß nicht, wenn ich denn Namen höre ist das so als wäre er mein Freund von dem ich spreche. Ich habe mal gehört wir sind mit ihm (oder auch mit einem anderen Imam) verwandt

W salam

 

 

Salam u aleikum lieber Bruder,

 

wenn du mir "wir" deine Familie meinst, dann bist du ein Sayyed :)

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...