Zum Inhalt springen

Lernen


Katiii...

Empfohlene Beiträge

Salaaam,

 

wie geht es euch ?#rose#

also meine Frage hat zwar nichts mit dem Islam zu tun aber ich kann sie trotzdem stellen oder? hehe

 

ich schreib morgen eine klausur/arbeit in Französisch, und ich hab angst, dass ich den Übersetzenteil verhaue sag ich mal...ich muss da ungefähr 7,8 sätze vom französischen ins deutsche übersetzen...wie würdet ihr vorgehen? und wie seid ihr rangeganen schon evtl. ?

 

danke für die antworten im voraus :)#herz#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

InshaAllah geht es dir gute liebe Schwester.

Also zuerst habe ich mir den Satz immer 2- oder 3-mal durchgelesen, bis ich den Sinn richtig verstanden habe.

Danach habe ich den Satz erstmal im Kopf auf Französisch formuliert und geguckt welche Wörter ich nehmen muss und dann aufgeschrieben. Vergiss nicht immer auf die Verbendungen zu achten.

Wenn ihr ein Wörterbuch benutzen dürft, wird es bestimmt noch einfacher!augenroll.gif

 

In welche Klasse gehst du denn, wenn ich fragen darf?

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Methode ein bisschen weiterhelfen.lol.gif

Viel Glück bei deiner Klausur morgen!rose.gif

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Ich kann mich noch ganz gut an diesen Teil der Französisch Klausuren erinnern, da war abgucken angesagt :)

Meine Lehrerin hat uns immer einige Tipps gegeben, die ich leider nie wirklich umgesetzt habe, aber die Leute aus meinem damaligen Kurs haben diesen Teil meistens sehr gut hinbekommen. Also als Übung hat uns unsere Lehrerin Texte gegeben, die wir als Übung übersetzen konnten. Du könntest dir Texte aus deinem Buch raussuchen, der paar unbekannte Vokabeln besitzt und versuchen den Inhalt des Textes mit den dir bekannten Vokabeln wiederzugeben.

 

Wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Ich kann mich noch ganz gut an diesen Teil der Französisch Klausuren erinnern, da war abgucken angesagt :)

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Das machen wir natürlich nicht hehe.

 

Solange es von französich auf deutsch ist, geht das ja noch. Einfach den Sinn von diesem Satz herausfinden und dann übersetzen. Uns wurde immer gesagt, dass eine sinngemäße Übersetzung besser ist, als dieses Wort für Wort Übersetzen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

InshaAllah geht es dir gute liebe Schwester.

Also zuerst habe ich mir den Satz immer 2- oder 3-mal durchgelesen, bis ich den Sinn richtig verstanden habe.

Danach habe ich den Satz erstmal im Kopf auf Französisch formuliert und geguckt welche Wörter ich nehmen muss und dann aufgeschrieben. Vergiss nicht immer auf die Verbendungen zu achten.

Wenn ihr ein Wörterbuch benutzen dürft, wird es bestimmt noch einfacher!augenroll.gif

 

In welche Klasse gehst du denn, wenn ich fragen darf?

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Methode ein bisschen weiterhelfen.lol.gif

Viel Glück bei deiner Klausur morgen!#rose#

 

Wa salam

 

Salam alhamdullilah :)

 

hehe jaaa ich krieg ja ein wörterbuch, aber i.wie kriege ich den übsersetzenteil trotzdem nicht hin ?! :S hmmm

nayaaa kher nshallah danke für denie antwort meine Süße#herz#

 

Natürlich darfst du fragen hehe, ich absolviere zurzeit eine ausbldung zur fremdsprachenassistentin :)

 

dankeee nochmal #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das machen wir natürlich nicht hehe.

 

Solange es von französich auf deutsch ist, geht das ja noch. Einfach den Sinn von diesem Satz herausfinden und dann übersetzen. Uns wurde immer gesagt, dass eine sinngemäße Übersetzung besser ist, als dieses Wort für Wort Übersetzen.

 

wassalam

 

Salam Schwester,

 

Ja da gebe ich dir recht...aber ich hab einfach ein problem im übersetzen, obwohl wir ein wörterbuch bekommen?! vllt macht sie die sätze einfach zu schwer oder ich bin einfach zu "dumm" zum übersetzen hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Ich kann mich noch ganz gut an diesen Teil der Französisch Klausuren erinnern, da war abgucken angesagt :)

Meine Lehrerin hat uns immer einige Tipps gegeben, die ich leider nie wirklich umgesetzt habe, aber die Leute aus meinem damaligen Kurs haben diesen Teil meistens sehr gut hinbekommen. Also als Übung hat uns unsere Lehrerin Texte gegeben, die wir als Übung übersetzen konnten. Du könntest dir Texte aus deinem Buch raussuchen, der paar unbekannte Vokabeln besitzt und versuchen den Inhalt des Textes mit den dir bekannten Vokabeln wiederzugeben.

 

Wa salam u aleikum

 

haha abgucken...NANANANA hehe...

 

na ich denke, man muss die zeit in der ein wort geschrieben ist erkennen, ich denk das ist das wichtigste oder? sagt man nicht auch, dass man nach dem Schema übersetzen soll: Subjekt, Prädikat, Objekt evtl ???

 

wa salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Naja, am besten oft durchlesen und schreiben

Viel Glück #rose#

PS: Gehe früh schlafen um dich auszuruhen!

 

Danke für deine antwort #herz#

 

hehe ja bin ich auch und jetzt wieder wach um 1 uhr morgens, also schon seit 23 uhr eigentlich hehe#mrgreen# #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha abgucken...NANANANA hehe...

 

na ich denke, man muss die zeit in der ein wort geschrieben ist erkennen, ich denk das ist das wichtigste oder? sagt man nicht auch, dass man nach dem Schema übersetzen soll: Subjekt, Prädikat, Objekt evtl ???

 

wa salam #rose#

 

salam u aleikum

 

Ich denke mal, dass es wichtiger ist den Inhalt wiederzugeben :) So haben es zumindest meine Sitznachbarn gemacht ;)

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...