Zum Inhalt springen

Anekdote Imam Khameneis zu Tatbeer


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Hier eine Anekdote von Imam Khamenei zum Qama-Zani (eine Art Tatbeer, wo man sich mit dem Messer auf dem Kopf schlägt):

 

Sie sagten: Betet nicht, aber macht Qama

 

Jemand der mit den Angelegenheiten der ehemaligen Sowjetländer und diesem Gebiet, in dem die Schiiten ansässig waren - also die Republik Aserbaidschan - vertraut war, sagte: "Damals, als die Kommunisten im Gebiet des sowjetischen Aserbaidschan dominant wurden, haben sie alle islamischen Werke von dort eliminiert. Zum Beispiel haben sie aus Moscheen Lagerräume gemacht oder religiöse Räumlichkeiten und Hussainiyas wurden in andere Dinge umgewandelt und es wurde kein Anzeichen des Islam, der Religion und des Taschayyuh übriggelassen. Sie haben nur eine Sache erlaubt. Und diese Sache war das "Qama-Schlagen"

 

Die Anweisungen der russischen Kommunisten an die Untergebenen waren, dass die Muslime kein Recht hatten, zu beten, Gemeinschaftsgebete abzhalten, Qur'an zu lesen, Azadari zu machen und etwas Religiöses zu unternehmen. Aber sie erlaubten, dass die Menschen Qama machen! Warum? Weil das Qama-Schlagen für sie ein Werbemittel gegen die Religion und gegen die Taschayyuh war. So ist es manchmal so, dass der Feind von solchen Dingen Gebrauch nimmt, um sie gegen die Religion einzusetzen. Überall, wo sich Aberglaube dazwischen mischt, bekommt die Religion letztendlich einen schlechten Ruf.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Richtig! Die Sunniten sagen deshalb über uns wir wären eine Sekte. Denn klar für mich sieht es auch wie Okkoltismus aus.

Die reine Vernunft verbietet solche Praktiken wie dann unsere Gelehrten? An dieser Stelle möchte ich mich bei Bruder TaHa für sein Themenstart "Fatwa-Sammlung gegen Tatbir" bedanken.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bruder TaHa für sein Themenstart "Fatwa-Sammlung gegen Tatbir" bedanken.

 

Der Bruder, der sich die ganzen Mühen gemacht hat und den Thread erstellt hat war al-Sadr. :-) Ich habe mich lediglich dafür bedankt und habe diese Anekdote des Imam beigesteuert.

 

#schaem#

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...