Sign in to follow this  
Followers 0
ya-zahraa

Trauer, Kummer, Unzufriedenheit

17 posts in this topic

salam,

 

 

ich suche Duas für die oben beschribenen situationen. Am besten wäre zum hören aber anders ist auch gut.

 

möge allah euch belohnen :)

 

 

wssalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

danek dir liebes, genau sowas habe ich gesucht :)

 

möge allah dich segnen #rose#

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Darüber hinaus kannst du auch folgendes Bittgebet rezitieren: Ein Geschenk von Imam al-Hussein (ع)

 

Dazu: Als Imam Abu Abdillah al-Hussein (ع) am 10. Muharram, bekannt als Aschura, im Jahre 61 n.d.H., in das Zelt ging, um sich von seiner Familie zu verabschieden, hielt er (ع) die Hand seines kranken Sohnes, Ali ibn al-Hussein (ع) und presste sie gegen seine Brust. Dann sagte er (ع):

„O mein Sohn! Ich werde dir einen Dua beibringen, den du dir merken solltest. Engel Jibra'il hat ihn meinem Großvater, dem Gesandten Gottes beigebracht, der es meiner Mutter Fatima (ع) beibrachte.

 

Wann immer du ein bestimmtes Bedürfnis hast oder du mit einem Unglück konfrontiert wirst, oder dir jegliche Trauer oder Not zugefügt wurde, so rezitiere dieses Gebet."

 

In "Al-Sahifa al-Kamilah al-Sajjadiyyah" findest du auch noch diese Gebete:

 

Bittgebet Nr. 7: Eines seiner Bittgebete bei Sorgen, Krisen oder Unheil: http://www.eslam.de/...rwerfung_07.htm

Bittgebet Nr. 15: Eines seiner Bittgebete bei Krankheit, bei Unheil oder bei einer Krise: http://www.eslam.de/...rwerfung_15.htm

Bittgebet Nr. 21: Eines seiner Bittgebete, wenn er wegen einer Sache traurig wurde und wegen Fehlern Sorgen hatte: http://www.eslam.de/...rwerfung_21.htm

Bittgebet Nr. 54: Eines seiner Bittgebete für die Befreiung von Sorgen: http://www.eslam.de/...rwerfung_54.htm

 

#wasalam#

rima_ likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Kann mir mal jemand bitte eine kompeletes beispiel Bittgebet "Geschenk von Imam Hussen"

Nur damit ich weiß was alles noch zum nutztest gehört und was erklarungstext ist ;)

Möge Allah euh behlonen ;):)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bismillah

Salam alaykum

 

Der Prophet s. sprach: ,,Die Trauer und der Kummer sind die Hälfte des Alterns." (Bihar-ul-Anwar, Band 82, Seite 1 u.2)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet s. sprach: ,,Das Händewaschen vor und nach dem Essen beseitigt Armut, Kummer und Trauer und verleiht den Augen Gesundheit." (Makarim al-Achlaq, Band 1, Seite 301)

Aliaw likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

der Prophet s. sprach: ,,Talbinah führt zur Beruhigung des Magens und beseitigt einen Teil der Sorgen und des Kummers." (FIrdaus, Band 2, SEite 76

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Prophet s. sprach: ,,Benutzt sehr viel Kürbis , wenn ihr kochen wollt, denn es führt zur Freude eines Herzens, das traurig und bekümmert ist." (Bihar-ul-Anwar, Band6, Seite 225)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Gott der Erhabene , befahl:,, Oh Prophet! Enthülle die Religion des Islam", sprach Er zu ihm: ,, Die Anzahl der Muslime ist gering und die Anzahl der Wahrheitsbedecker ist hoch" , und der Prophet s. wurde traurig. Gott, der Erhabene, schickte durch Gabriel Lotusblumen, damit der Prophet s. damit seine Haare wäscht, so dass seine Trauer verginge. (Bihar-ul-Anwar, Band 63, Seite 213)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...von Abu 'Abd Allah (A), dass er sagte: ,,Unter den

Dinge, die die Solidität einer muslimischen Gewißheit (im Glauben) betreffen, ist, dass er

die Menschen nicht zufrieden stellen würde, während er Gott missfällt, und tadelt sie nicht für etwas, das Gott ihm nicht gegeben hat

. Denn wahrlich, [Gottes] rizq (Bestimmung, Nahrung) wird nicht durch irgendjemandes

Gier gebracht, noch wird es von irgendjemands Mißbilligung zurückgehalten, und wenn jemand von euch von seinem

Rizq fliehen würde (...), würde sein rizq ihn überholen, wie er vom Tod überholt wird. "

Dann fügte er hinzu: "Tatsächlich hat Gott mit seiner Gerechtigkeit und Fairness Freude und Trost in

Gewissheit (yaqin) und Zufriedenheit (al-rida) gelegt und er hat Leid und Trauer in Zweifel und

Unzufriedenheit gelegt. (Al-Kulayni, Usul al-Kafi, ii, S. 57, Kitab al-iman wa al-kufr,” “bab fadl al-yaqin,” hadith 2.)

 

Imam Kazhim as: ,, Sich mindestens jeden zweiten Tag zu duschen, macht den Menschen munter." (Schafii, Band 1, Seite 209)

Share this post


Link to post
Share on other sites

🌷🌱🌷
Der Gesandte Allah as. hörte einen Mann nach dem Abendgebet sagen: 

(O Allah, ich bezeuge, dass es gibt keinen Gott außer dir, der Al-ahad Al-samad, der nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, und niemand ist Ihm jemals gleich)..

Der Prophet sagt: Er fragte Gott in seinem großen Namen, der, wenn gefragt, gab, und wenn er angerufen wurde, antwortete..

🌷🌱🌷

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 286 Views
    • Siratul Maarifah
    • Siratul Maarifah
    • 1 Posts
    • 634 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 912 Views
    • tunecino
    • tunecino
    • 19 Posts
    • 4710 Views
    • 7assan ibn 3ali
    • 7assan ibn 3ali

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.