Zum Inhalt springen

Die Rede Ahmadinejads vor der UNO-Versammlung


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

salam,

 

Hier ist wiedermal eine sehr schöne Rede von Ahmadinejad:

 

Wer hat Dutzende von Millionen von Menschen aus ihrer Heimat in Afrika und anderen Regionen während der dunklen Periode der Sklaverei gewaltsam verschleppt, um sie zu Opfern ihrer materialistischen Habgier zu machen?

 

Wer hat den Kolonialismus für über vier Jahrhunderte dieser Welt aufgezwungen? Wer hat Länder besetzt und Ressourcen anderer Nationen massiv geplündert, ihre Talente zerstört, und Sprache, Kultur und Identität der Nationen verfremdet?

 

Wer hat den Ersten und den Zweiten Weltkrieg ausgelöst, der siebzig Millionen an Ermordeten und hunderte Millionen an Verletzten und Heimatlosen verursacht hat? Wer hat die Kriege auf der Koreanischen Halbinsel und in Vietnam entfacht?

 

Wer hat durch Täuschungsmanöver und Heuchelei die Zionisten unterstützt und über sechzig Jahre Krieg, Vertreibung Terror und Massenmord dem palästinensischen Volk und den Ländern der Region aufgezwungen?

 

Wer hat über Jahrzehnte Militär-Diktaturen und totalitäre Regime den Nationen in Asien, Afrika und Lateinamerika aufgezwungen und jene Regime unterstützt?

 

Wer hat die Atombombe gegen hilflose Menschen eingesetzt und hortet Tausende Sprengköpfe in ihren Arsenalen?

 

Wessen Wirtschaft beruht auf dem Führen von Krieg und dem Verkauf von Waffen?

 

Wer hat Saddam Husain dazu animiert und ermutigt, einen acht Jahre andauernden Krieg gegen den Iran zu führen, und wer hat ihn dabei unterstützt und ihn ausgestattet einen Giftgaskrieg gegen unsere Städte und unsere Bevölkerung zu führen?

 

Wer hat die mysteriösen Ereignisse des 11. September dazu missbraucht, um Afghanistan anzugreifen und den Irak, und dabei gleich in zwei Ländern Millionen von Menschen getötet, verletzt und vertrieben, und das mit dem eigentlichen Zeil die Region des mittleren Ostens und die Öl-Ressourcen zu beherrschen?

 

Wer hat das Breton Woods System abgeschafft und Billionen von Dollars gedruckt ohne Absicherung durch Goldreserven oder gleichwertigen Werte? Solch eine Handlung hat Inflation bewirkt und diente dazu, die wirtschaftlichen Errungenschaften anderer Nationen auszubeuten.

 

Welches Land der Erde hat Militärausgaben, die jährlich Tausende von Milliarden Dollar übersteigen und höher sind als die Militärhaushalte alle anderen Länder zusammen?

 

Welche Staaten sind die am meisten verschuldeten in der Welt?

 

Wer beherrscht die politischen Entscheidungsgremien der Weltwirtschaft?

 

Wer ist verantwortlich für die Rezession der Weltwirtschaft und zwingt Amerika, Europa und der ganzen Welt Konsequenzen auf?

 

Welche Regierungen sind problemlos bereit Tausende von Bomben auf andere Länder abwerfen zu lassen, aber grübeln und zögern, um ein wenig Nahrung an die verhungernden Menschen in Somalia und andere Orte zu senden?

 

Wer dominiert den Sicherheitsrat, der angeblich verantwortlich ist, die Weltsicherheit zu gewährleisten?

 

http://www.muslim-ma...ssages/3269.htm

 

Der Westen hat wiedermal gezeigt, wie sie mit der Wahrheit umgehen. Wo bleibt die Meinungsfreiheit und die Toleranz?

 

salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Meinungsfreiheit hat jemand wie Dr. Ahmadinejad natürlich nicht. ;Meinungsfreiheit gilt nur für Israelbefürworter und Islamhasser. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Urheber der gräßlichen Karikaturen über unseren Propheten (s.a.s.) von Merkel sogar geehrt wurde?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Und die Feinde Ahmadinejads nutzen die Gelegenheit, um ihn zu schwächen. Möge Allah sie alle rechtleiten. Wie kann man so sehr vor der Wahrheit flüchten? Sie können weg sehen, weg hören oder gar den Saal verlassen, aber wie lange werden sie damit durch kommen?

Als Vertreter haben diejenigen, die den Saal verlassen haben, versagt. Wir, das deutsche Volk, verlangen nach Demokratie und Gleichberechtigung. Wir wollen, dass sie brav auf ihren Stühlen sitzen und zu hören. Echt beschämend.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

klar, wenn man den Zionismus angreift, sind es "Hetztiraden", "Antisemitismus", blabla. Wenn man Muslime oder den Islam insgesamt angreift, ist es "Meinungsfreiheit" oder "legitime Religionskritik" , siehe meine Signatur. Lassen wirs, mir wird langsam wieder schlecht.

Diese Heuchelei ist unerträglich .

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Was hat Achmadinedschad wirklich gesagt?

Die NATO-Staaten können nicht einmal mehr Fragen ertragen und ein paar ihrer Leute verlassen am 21. September den Saal der UNO-Vollversammlung in New York. Ein paar Dutzend Ewiggestrige gehen aus einem Raum mit 1000 Zuhörern. DAS ist die Nachricht der Gleichgeschalteten. Warum, das erfährt der Konsument nicht. The same procedure like every year. Wenn Achmadinedschad spricht verlassen die getroffenen Hunde den Saal. Die Journaille holt den Stehsatz vom „Eklat" raus. Der klingt dann beim Mainstream – man beachte das meinungs- und stimmungsmachende Vokabular – so: [Weiterlesen!]

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

Ahmadinejad ist so ein starker Mann. Maschallah!

 

Ich bewundere es jedesmal wenn er in der UNO redet und die Wahrheit spricht. Daran erkennt man wirklichen Mut und keine Furcht vor den weltlichen Dingen!

Viele Menschen würden bei solch vielen Verleumdugen und Lügen, welche die Medien über ihn schreiben von seinen Standpunkten abweichen und vor den Medien in die Knie gehen.

 

Ahmadinejad bleibt mit Allahs(swt) Hilfe jedoch standhaft und dafür habe ich einen unglaublichen Respekt!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin zwar Konvertitin , aber nicht so fanatisch wie viele meiner Schwestern, die ebenso konvertiert haben und sogar den

 

Salafisten ( Pierre Vogel) nachrennen.

 

Aber etwas verstehe ich hier nicht, nachdem ich einiges in diesem Forum nachgelesen habe: ich war mit meinem Mann -er ist Journalist- vier Wochen in

 

Teheran und festgestellt , dass dort die reinste Diktatur herrhsct und ich dort niemals leben möchte.

 

Melina Meier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mein Mann war von einem bekannten iranischen Journalisten eingeladen und wir durften zusammen

 

dort 10 Tage verbringen, die teilweise zum Horrortrip für uns wurden,nachdem wir uns auch mit Oppositionellen getroffen hatten.

 

Danach wurden wir nur noch von der Geheimpolizei begleitet und mussten sehr vorsichtig sein.Ich sah, wie Frauen von der weiblichen Geheimpolizei mitten

 

auf der Strasse verhaftet wurden, das sie nicht angemessen gekleidet waren.Unser iranischer Journalistenfreund - eigentlich Regimetreu- hat uns sein Leid geklagt und seine

 

Frau war noch ehrlicher zu mir. Namen darf ich aus Sicherheitsgründen nicht nennen

 

Oppositionelle haben mir schlimme Dinge erzählt, und sie haben nur eine eigene und andere Meinung über das Regime in Teheran.

 

Auf dem Land war und ist die Armut ungeheuerlich, aber man hat genug Geld für militärische Aufrüstung.

 

 

Melina Meier

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

es gibt solche und solche Geschichten.

Ich kenne viele Geschichten über den Iran, war leider selbst noch nicht da. Aber vertraue auf das was mir vertrauenswürdige Brüder und Schwestern zugetragen haben.

Eins kann ich daher sagen, im Iran herrscht sicherlich keine Diktatur.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich sah, wie Frauen von der weiblichen Geheimpolizei mitten auf der Strasse verhaftet wurden, das sie nicht angemessen gekleidet waren.

 

Was ist daran so schlimm?

 

Unser iranischer Journalistenfreund - eigentlich Regimetreu- hat uns sein Leid geklagt und seine Frau war noch ehrlicher zu mir. Namen darf ich aus Sicherheitsgründen nicht nennen Oppositionelle haben mir schlimme Dinge erzählt, und sie haben nur eine eigene und andere Meinung über das Regime in Teheran.

 

Oppositionelle sind Feinde der Regierung. Man sollte nicht erwarten, dass sie gutes erzählen. Abgesehen davon...Iran ist nicht fehlerlos. Jedoch verstehe ich ihre Kritik nicht ganz.

 

Auf dem Land war und ist die Armut ungeheuerlich, aber man hat genug Geld für militärische Aufrüstung.

 

Armut gibt es überall und militärische Aufrüstung ist erforderlich. Die Lage im Iran hat sich dank Ahmadinejad verbessert, das kann niemand leugnen. Insha allah, wenn sie genaue Beweise vorzeigen, kann man eine sachgerechte Diskussion führen.

 

Es wäre viel effektiver, wenn wir gemeinsam gegen Saudi Arabien agieren würden, gegen ihre Herrschaftsform, anstatt bei Iran hängen zu bleiben, ein Land, welches sich nach dem Islam richten möchte und auch dementsprechend ihre Politik führt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

#salam#

 

-.-

 

ich möchte ihnen nichts unterstellen, aber ich frage mich, ob sie wirklich im iran waren. manchmal weiss man nicht wer am pc sitzt und die beiträge schreibt. das was sie schreiben klingt nicht nach wahrheit. denn ich selbst kenne die umstände im iran sehr gut und viele vertrauenswürdige brüder die den iran besucht haben erzählen genau das gegenteil. selbst meine verwandte , die kaum ahnung über islam und politik hat, war begeistert als sie den iran zum ersten mal besuchte.

 

 

Ich sah, wie Frauen von der weiblichen Geheimpolizei mitten

 

auf der Strasse verhaftet wurden, das sie nicht angemessen gekleidet waren

 

was hat denn unser geheimpolizei mit islamische kleiderordnung zutun? -,- das sind die sittenwächter. im iran nennt man sie "gashte erschad".

 

 

aber man hat genug Geld für militärische Aufrüstung

 

die militärausgaben der i.r. sind niedriger als andere länder am golf. und wenn ein land von imperialisten und zionisten eingekesselt wird, dann kann man nicht erwarten, dass es nicht aufrüstet -,-

 

dort 10 Tage verbringen, die teilweise zum Horrortrip für uns wurden,nachdem wir uns auch mit Oppositionellen getroffen hatten.

 

 

was waren das für oppositionelle? ganz normale bürger die eine andere meinung haben, oder oppositionelle die für die interessen der zionisten arbeiten und eine gefahr für die sicherheit des landes darstellen?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Kein Grund, den Sie nannten, charakterisiert eine Diktatur. Die Geheimpolizei war Ihnen auf den Fersen? Der Verfassungsschutz hat in fast jeder Moschee hierzulande (schiitisch) mindestens mal einen Spitzel. Sie sitzen auch manchmal in ihren Autos direkt vor den Moscheen und denken, dass man sie nicht bemerken würde...Soviel dazu. Und von Geheimpolizei kann nicht einmal die Rede sein, Bruder Ansar hat diesen Punkt erklärt.

 

Am persischen Golf hat Iran im Gegensatz zu seinen südlichen Anreinern, die geringsten Militärausgaben. Die Ausgaben Deutschlands (2011: 31,5 Mrd. €) übertreffen die der islamischen Republik (6,9 Mrd. $ ~ 5 Mrd. €) um das sechsfache, soviel zum Militär.

 

Und zu keiner Zeit in der über 7000 jährigen Geschichte des Landes hat es mehr Gerechtigkeit in Bezug auf die Verteilung der Reichtümer unter der Bevölkerung gegeben, wie zur Zeit.

 

Man sieht, alles absolut haltlose Argumente, wahrscheinlich sind Sie zu sehr mit der 24-stündigen Propaganda der Hof-Journalisten in Kontakt gekommen, sodass solche Schwarzmalereien nur eine logische Konsequenz daraus ist.

Doch an den Fakten ändert sich trotz anderer Darstellung im Westen, dennoch absolut nichts.

 

Möge Allah die islamische Republik Iran schützen, stärken und die Pläne seiner Feinde in ihre eigenen Gesichter schmettern.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wir haben uns mit Menschen unterhalten, die einfach nur eine andere Meinung haben, als das zur Zeit regierende Regime und

die Armut , die im Iran herrscht, wird trotz angeblich geringere Rüstungsausgaben als in anderen Ländern, hier gänzlich unterbunden.

In diesem Forum scheint eine sehr große und völlig unkritische Iranunterwürfigkeit zu herrschen und nachdem wir ( mein Mann und ich ) auch

den Namen " Özoguz " gelesen haben, war bzw. ist uns klar, dass hier der Muslim-Markt seinen Einfluß hat, der ja nicht

von ungefär vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

 

Ich bin nicht zum shiitischen Islam konvertiert, um ein Regime devot zu unterstützen und kritiklos anzunehmen und wir können froh sein,

in einem demokratischen Land zu wohnen und Foren wie hier und auch den Muslim-Markt gewähren lässt, was im Iran

nicht möglich wäre und man längst als politischer Häftling im Knast sitzen würde.

 

Melina Meier

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jedes Land hat das Recht und die Pflicht, seine Verfassung zu schützen.

Armut gibt es im Iran natürlich noch, leider. Was du aber vermutlich nicht weißt, und was dir wohl weder dein Mann noch diese "Oppositionellen" erzählt haben: Die war früher noch viel schlimmer, der Lebensstandard ist erheblich gestiegen, mit allen daraus resultierenden Vor- und Nachteilen. Außerdem gibt es im Iran immerhin so etwas wie ein Sozialsystem, was die meisten anderen Länder in der Region nicht haben.

 

Und was die Beobachtung durch den Verfassungsschutz angeht - umso besser, dann kann der "Verfassungsschutz" mal sehen, wer die "Verfassung" hier besser schützt, wir oder die rechten und linken Islamhasser, die ja seit Norwegen immerhin etwas mehr ins Visier gerückt sind. Bzw. eher gesagt schützen würde, wir haben nämlich gar keine Verfassung.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

[editiert]

 

In der Stadt haben wir sehr reiche Menschen kennengelernt, während wir in den ländlichen Gegenden nur Armut gesehen haben und Menschen, die

vor lauter Angst unt Unterwürfigkeit keinen Kommentar abgaben.

Ich bin gerne Muslimin geworden und auch überzeugt- aber nur vom Glauben und nicht von der praktizierten Politik

in den meisten muslimischen Ländern.

Melina Meier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

[editiert]

 

Deutschland hat in der Tat keine rechtsgültige Verfassung, nur ein Grundgesetz.

 

Zurück zum Thema: Ich habe mal deinen Vorstellungsthread angeschaut, dein Mann ist Türke, wie meiner auch. Wie seid ihr in den Iran gekommen? Habt ihr dort Verwandte / Bekannte, oder mit einer Touristen-Organisation?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mein Mann stammt aus Izmir und hat in der BRD Germanistik und Journalismus studiert.

Die Einladung in den Iran hat mein Mann von einem sehr einflussreichen, iranischen Jornalisten aus Teheran

erhalten.Weitere Angaben zur Person darf ich nicht machen.

 

Melina Meier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Da der Verfassungsschutz hier nicht unabhängig ist und sie eher die Verfassung der zionistischen Besatzer Palästinas schützt, als die der BRD, ist es auch vollkommen belanglos, wer hier aus welchem Grund beobachtet wird, da jede Aktion von denen zur Farce verkommt. Zudem sehen Sie ja die Gelassenheit unter den Betreibern, sie sind, wie übrigens jeder bewusste Muslim, daran gewöhnt, dass ihnen "über die Schulter" geschaut wird, schließlich stehen wir unter 24-stündiger Kontrolle unseres gütigen Herrn, der auch insha allah jeglichen Schaden von seinen Dienern fernhalten wird.

 

Schauen Sie sich doch nur die Weltlage an. Die westliche Welt hat sich einen Todeskampf mit der islamischen Republik Iran auf die Fahnen geschrieben und was ist bisher passiert? Ihre Entwicklung nimmt progressiv zu, wohingegen der Westen mit einer noch nie dagewesenen Wirtschafts-, Regierungs-, und Gesellschaftskrise zu kämpfen hat. Überall positionieren sie sich an das gegenüberliegende Pol zur islamischen Republik und zum Islam, während die Reichtümer dort nun endlich gerecht verteilt werden, werden hier die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. Hier haben die Mächtigen und Reichen das Sagen und wenn sich das westliche Schiff bald auf dem Grund des Ozeans wiederfinden wird, werden sich eben diese Leute versuchen als Erste zu retten.

 

Wo war Bush, als die Anschläge vom 11. September passiert sind? Für 3 Tage haben er und seine Regierungsmitglieder sich in irgendein Loch in der Wüste zurückgezogen. Als die USA noch vor wenigen Jahren der islamischen Republik offen mit Krieg drohten, sagte Imam Khamenei in etwa "sollte Gott für dieses Volk diese Prüfung vorgesehen haben, so werde ich vor dem Volk als Erstes die Kriegskleidung überziehen und dieses Land verteidigen." (nur sinnbezogene Übersetzung)

Das sind die Unterschiede zwischen den Systemen und den Führern. Der Westen spielt einem die ganze Zeit über einen Hollywood-Streifen vor und möchte uns die Augen vor der Wahrheit verdecken, doch mit Gottes Beistand wird dieses islamische Erwachen endgültig zur baldigen Rückkehr unseres Führers, unseres Herrn, unserer Lebenshoffnung, des Imam der Zeit (aj.), Imam al-Mahdias.gif führen und das Warten ein Ende haben, insha allahrose.gif.

 

***

 

@ Melina Meier

 

Niemand zwingt Sie an etwas zu glauben oder etwas zu mögen. Solange Sie die Gefühle der Nutzer hier im Forum respektieren, solange werden Sie hier auch herzlich willkommen sein. Das Forum spiegelt die Meinung der Parteigänger Alis auf der ganzen Welt wieder, speziell auf der politischen Ebene, zur Wahrung der Einheit ist es die Pflicht eines Jeden, dies zu respektieren, selbst wenn man anderer Meinung ist.

Und wilde Vorurteile, Verleumdungen und Anschuldigungen widersprechen den Lehren der Ahl-ul-Baytas.gif, sodass auch dies zu unterlassen ist. Eine Diskussion kann nur auf der Basis von Fakten geführt werden.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Wer auch nur eine Woche im Iran verbracht und sich die Lage vor Ort angeschaut hat, weiß, dass die Dinge, wie sie beschrieben worden sind, nicht zutreffen. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass die Userin im Iran gewesen ist. Denn im Iran gibt es einige Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zutun haben, als über alles und jeden zu schimpfen. Und wenn diese Menschen eine Person aus dem Westen sehen, dann erzählen die diesem den ganzen Aufenthalt, wie schlimm es dort wäre usw..

 

Selbst als Iraner versuchen die einem Dinge zu "verkaufen" von denen man mit eigenen Augen das Gegenteil gesehen hat. Diese Menschen haben ihre eigene Realität und verzerren stark die Fakten.

 

Darum glaub ich noch nich einmal, dass die Userin den Iran schlecht machen will, sondern, dass sie im Iran die typischen Oppositionellen getroffen hat, wie sie oben beschrieben worden sind.

 

Es sei hier jedoch der Rat gestattet, sich ein neutrales Bild zu machen.

 

Was übrigens nicht zur feinen Art gehört, ist, dass hier versucht wurde, die Familie Özoguz in ein schlechtes Licht zu rücken, obwohl eindeutig Mitglieder von ihnen hier im Forum sind. Sowas gehört sich einfach nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich würde gerne immer noch wissen, was die Armut mit der Regierung zutun hat und wieso es so schlimm ist, dass Frauen zum Hijab gezwungen werden. Armut gibt es überall und wenn wir uns die Zahlen anschauen, wissen wir, dass durch Ahmadinejad die Lage sich drastisch zum positiven verändert hat. Und wenn du, Schwester, ein Problem damit hast, dass Frauen einen Hijab tragen müssen, so hast du womöglich auch ein Problem mit dem Islam.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...