Zum Inhalt springen

chinesisch Essen


al-Shafiya

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif liebe Geschwister

InshaAllah geht es euch allen gut. Ich habe eine Frage bezüglich dem chinesischen Essen. Darf ich das Essen(zb.Nudeln), welches mir ein Chinese zubereitet, essen? Die Chinesen sind ja nicht ahlulkitab,d.h.dass sie najis sind. Ist es mir erlaubt die Speisen zu essen?

Ich danke euch schon im voraus meine lieben und eltemase doarose.gif

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ich würde bei einem Chinesen nicht essen, obwohl ich chinesisches Essen bzw. die Nudeln liebe. Es ist üblich, dass die Chinesen nicht zu Ahlul Kitab gehören, vorallem in Deutschland. Ich möchte natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen aber sowas ist schwer mit dem Gewissen zu vereinbaren. Du könntest dir die Nudeln doch auch zu Hause vorbereiten, oder? Erst als ich das zweite Mal bei einem Chinesen Nudeln gegessen habe, ist mir eingefallen, dass sie womöglich ungläubig sind. Um ehrlich zu sein kann meine Mama viel besser Chinapfanne machen, als die Chinesen. lol

Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass Chinanudeln Haarausfall verursachen. mrgreen.gif

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir bruder,aber ich hätte dazu noch ne frage. Und was ist wenn ich mir nicht sicher bin ob der/die verkäufer/in ein/e muslim/a ist?

 

 

#salam#

 

Du solltest eher davon ausegehen, dass sie keiner Buchreligion angehören. In Frankfurt gibt es sogar einen Asia Imbiss der Halal-Speisen serviert, jedoch wird dies leider die absolute Seltenheit sein. Wenn sie kein Schweinefleisch im Angebot haben, kannst du ja mal freundlich nachfragen, ob sie Muslime sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Du solltest eher davon ausegehen, dass sie keiner Buchreligion angehören. In Frankfurt gibt es sogar einen Asia Imbiss der Halal-Speisen serviert, jedoch wird dies leider die absolute Seltenheit sein. Wenn sie kein Schweinefleisch im Angebot haben, kannst du ja mal freundlich nachfragen, ob sie Muslime sind. :)

 

#bismillah#

Salam,

 

Einige chinesische Restaurants haben kein Schweinefleisch, sondern Schlangen im Angebot.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden sehr für eure Antworten.:) Ja,mein Gewissen kann das irgendwie auch nicht akzeptieren. Wenn es sein könnte, dass jmd der najis ist mir mein essen zubereitet. Du hast recht Schwester Yare Rahbar. Am besten ist es man macht sich zu hause die nudeln. Da kann man ohne schlechtes Gewissen zu haben das Essen richtig genießen:Dich danke euch nochmal und möge Allah(swt.) euch reichlich dafür belohnen.Eltemase doawasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

von Sayyid Sistani

 

Man kann von der rituellen Reinheit jeder Person, die man trifft, ausgehen und sie mit Handschlag begrüßen, auch wenn die Hand nass ist, solange man nichts über seinen Glauben und seine Religion weiß. In diesen Fällen kann man davon ausgehen, dass derjenige entweder Muslim ist oder zu ahl-ul-kitāb gehört. Es ist sogar nicht notwendig diese Person mit der Absicht der Vergewisserung nach seiner Religion zu fragen, auch dann nicht, wenn man ihn oder sich dadurch nicht in Schwierigkeiten bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...