Zum Inhalt springen

Brownies


Nathalie_1994

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Meine Familie liebt meine Brownies und bestellt sie für alle Möglichen Anlässe bei mir :P

 

Hier das Rezept für Euch

 

Zutaten:

 

230g Zartbitterschokolade

130g Butter

140g Mehl

210g Zucker

1/2 TL Backpulver

1/4 TL Salz

1 Pck. Vanillezucker

3 Eier

 

 

Anleitung:

 

- 200g Schokolade und 120g Butter schmelzen, verrühren und abkühlen lassen; mit der restlichen Butter die Backform einfetten

- den Rest der Schokolade zu kleinen Stückchen hacken

- Mehl, Backpulver und Salz mischen

- Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und abgekühlte Schokomasse dazugeben; Mehlimischung zusieben und vorsichtig zu Teig verrühren

- die kleinen Schokostückchen unterheben

 

Backzeit:

 

- bei 180°C 20-25 Minuten auf der mittleren Schiene backen

 

Wenn man zu den Schokostückchen noch zerkleinerte Pistazien dazugibt wird's noch leckerer :P

 

Ich hoffe Euch gefällt das Rezept (:

 

Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

bismillah.gif

salam.gif

Ich möchte gerne diese Brownies ausprobieren, nur das Problem ist, dass der Rand unseres Backbleches niedrig ist(3 cm hoch, passt das?) und die Höhe der Brownies in der Regel etwas höher sind. Was kann ich machen? Ich möchte die Brownies heute backen, habe keine Zeit mir einen neuen Backblech zu besorgen.zwinker.gif

 

InshaAllah kann mir jemand weiterhelfen

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nathalie_1994

#bismillah#

#salam#

Ich möchte gerne diese Brownies ausprobieren, nur das Problem ist, dass der Rand unseres Backbleches niedrig ist(3 cm hoch, passt das?) und die Höhe der Brownies in der Regel etwas höher sind. Was kann ich machen? Ich möchte die Brownies heute backen, habe keine Zeit mir einen neuen Backblech zu besorgen. ;)

 

InshaAllah kann mir jemand weiterhelfen

 

wassalam

 

Salam Schwester,

 

das Blech welches ich benutze ist auch nicht viel höher und auch nur halb so groß wie ein "normales" Backblech und bis jetzt hat's immer problemlos geklappt.

Entschuldigung dass jetzt erst eine Antwort kommt aber vielleicht probierst Du sie ein anderes Mal aus. :)

Ich würde mich freuen wenn Du erzählst wie sie geworden sind und ob man noch etwas an dem Rezept verbessern kann.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# liebe Schwester.

 

Ich danke dir vielmals für die Antwort #rose#.

Ich hoffe bei mir wirds auch klappen, für Sicherheit hol ich meiner Mutter damit sie aufpasst #mrgreen#. Hab eine nicht so rosige Vergangenheit mit Backen #mrgreen#

InshaAllah wenn ich ihn ausprobiert habe, gebe ich Feedback.

 

Danke nochmal #rose#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathalie_1994

Salam Schwester YaZahra. (:

 

InshaAllah klappts es bei Dir genau so gut wie bei mir. Ich bin auch nicht soo das Backtalent aber die Brownies haben bis jetzt immer geklappt. Naja einmal hab ich die gehackten Nüsse vergessen mad.gif aber das war meine eigene Schuld.

 

Gutes Gelingen daumenhoch.png

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...