Zum Inhalt springen

Hadith Kisa in der Taura


Abdullah

Empfohlene Beiträge

#lol#

 

 

In Kürze in scha Allah, wenn ich Zeit habe werde ich eine kurze Geschichte von Imam Ali Ibn Musa Ar-Rida :) übersetzen.

 

Vorab:

 

 

 

Der Imam :D sprach mit einem Juden und sagte ihm, wo er in der Taura lesen soll.

Danach sagte er ihm, wenn du das aus dem Hebräischen in das arabiche übersetzt kommt, das Hadith Kisa heraus.

 

 

Genaue Geschichte folgt noch.

Aber lasst mir ein paar Tage Zeit, da ich leider auch noch einen anderen Auftrag erledigen muss.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

#sauer#

 

Allahumma sally ala Muhammad wa ala ahly Muhammad

 

#augenroll#

 

..lieber Bruder ich möchte dich nicht drängen #augenroll# , aber ich warte schon ganz ungeduldig auf diesen Hadith #augenroll#:?:D .....

Möge Allah dir dabei helfen...

 

Möge Allah uns allen vergeben

 

Fi aman Allah

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:?

 

..lieber Bruder ich möchte dich nicht drängen #augenroll# , aber ich warte schon ganz ungeduldig auf diesen Hadith #augenroll##sauer##as# .....

Möge Allah dir dabei helfen...

 

Zunächst mal eine kurze Vorabversion die eventuell nicht wortgetreu ist.

 

Imam Rida #augenroll# urde gebeten mit 3 Männern zu reden. Es stellte sich allerdings die Schwiegigkeit, dass sie kein arabisch können.

Der Imam :D antwortete, dass er mit ihnen in ihrer Landessprache reden werde.

 

Als der Jude dran war, bat der Imam #as# an einer bestimmten Stelle aus der Taura vorzulesen.

Der Jude tat dies.

Daraufhin fragte der Imam #as# ob ihm diues nicht bekannt vorkommt.

Der Jude vereinte dies.

Der Imam #as# sagte ihm daraufhin, dass deis das Hadth Kisa ist. Man kann es allerdings nicht genau erkenne, da die Namen vom arabischen ins hebräische übertragen wurden. Eliyas -> Ali Schubair -> Hussein, etc.

 

Ich and diese Geschichte, als ic ach eiuner anderen Geschichte über Imam Rida #as# suchte, jedoch leider nich fand.

 

 

Wa aelikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...