Zum Inhalt springen

Wasser auf dem Mars?


Azad

Empfohlene Beiträge

Es ist schon sehr Wahrscheinlich das es mal Ozeane auf dem Mars gegeben hat.

Aber um es wirklich abschließend sagen zu können brauchen wir erst genauere Daten, die wir erst bekommen werden wenn wir unseren Fuß auf diesen Planeten setzen.

 

Es gibt aber noch andere Bereiche in unserem Sonnensystem wo Wasser vorkommen könnte.

Die Wahrscheinlichkeit ist diesbezäglich sogar recht groß.

Und zwar handelt es sich um den Mond Europa, der den Jupiter Umkreist.

 

Es sieht so aus als sei der komplette Mond mit einer Eisschicht überzogen.

Durch gezeiten Kräfte ist es äußerst Wahrscheinlich das sich unter dieser Eischicht eine art Ozean verbirgt.

 

In der Atmosphäre des Mondes (die sehr dünn ist) befindet sich Sauerstoff.

Allerdings ist dieser Wahrscheinlich nicht aus Organischem Uhrsprung wie bei uns auf der Erde, sondern enstand daher das durch die Strahlung der Sonne entweichender Wasserdampf aufspalten wurde (2H2O > O2+ 4H.

 

Allerdings muß es diesbezüglich ebenfalls noch neue Untersuchungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...