Zum Inhalt springen

stimmt es


nour el-sahraa

Empfohlene Beiträge

Salam ...

 

vermutlich war Mahram gemeint?

 

Leider finde ich die Aussage nicht mehr, aber Bruder und Schwester sollen nicht in einem Bett schlafen. Hast das jemand zur Hand?

 

Ich finde spätestens ab der Pubertät ein gemeinsames Zimmer auch nicht gut, aber da lässt sich - wenn man denn in Not ist und sehr beengt wohnen muss, auch eine Lösung finden, dass die einen z.B. im Wohnzimmer schlafen, oder falls das von den Eltern genutzt werden muss, dass man den gemeinsamen Raum durch Trennwände, Regale oder ähnliches etwas aufteilt.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

vermutlich war Mahram gemeint?

 

Leider finde ich die Aussage nicht mehr, aber Bruder und Schwester sollen nicht in einem Bett schlafen. Hast das jemand zur Hand?

 

Ich finde spätestens ab der Pubertät ein gemeinsames Zimmer auch nicht gut, aber da lässt sich - wenn man denn in Not ist und sehr beengt wohnen muss, auch eine Lösung finden, dass die einen z.B. im Wohnzimmer schlafen, oder falls das von den Eltern genutzt werden muss, dass man den gemeinsamen Raum durch Trennwände, Regale oder ähnliches etwas aufteilt.

 

Wassalam

Rajaa

 

Salam

 

Ja, aber ich hätte es M7aram geschrieben, aber es gibt viele kommen damit nicht klar #salam# Wie auch immer. Natürlich, wäre es besser wenn Bruder und Schwester nicht zusammen in einem Bett schlafen, aber da sie eh einander verboten sind, ist es nach Scharia gar kein Problem.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es kommt darauf an wie man sich im Haus den Geschwistern gegenüber verhält. Wenn ich einige Leute im Libanon sehe die zu 7t+ in einem Zimmer schlafen und damit absolut kein Problem haben, frage ich mich was daran ein Problem sein soll. Ich sagte ja auch, dass es besser ist nicht in einem Bett die Kinder schlafen zu lassen, aber ich wüsste keine einwände der Scharia gegen diesen Sachverhalt. Die Hadithe muss ich mir auch mal angucken.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...