Zum Inhalt springen

Authenzität dieser Ahadith


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

Audhubillahi min al-Sheitani rajim

Bismillahi Rahmani rahim

Alhamdulillahi Rabbil alemin

bare'el Khalayeghe ajma'in

was Salatu was Salamu ala Sayyedena wa Nabi'yena wa habibi qulubina al abd al Muayad wa al Rasul al Amjad alladhi sumiya fil Samawat bi Ahmad wa bil Aradhi bi Abil Qasim Mohammad

 

اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَﺁﻞ مُحَمَّد

 

 

wa Ahlebaytehi at Tayebin at-Taherin wa la3natullahe ala a'da

ehem min al'aan ila Qiame yaum ad-Din, Amin

 

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

Inshallah geht es euch allen gut. Ich habe auf der Seite mustahab.de folgende Ahadith gefunden. Der erste Hadith, wird unserem Prophetem Mohammad #sas# zu geschrieben , und der zweite, soll von Allah swt. höchstpersönlich stammen. Mir persönlich fehlt da etwas wichtiges, an der Quellenangabe, und zwar, der Überlieferer, der es vom Propheten gehört hat) und die Überlieferungskette.

 

Hier ist die erste die Überlieferung:

Es ist vom Propheten (ص) überliefert worden, dass es empfohlen ist, dieses Gebet am Sonntag im Monat des Dhil Qa'da zu beten, da es reichlich belohnt wird. Jeder, der dieses Gebet betet, dem werden seine Sünden vergeben, seine Reue wird angenommen und Allah (swt) wird ihn von seinen Schulden gegenüber anderen befreien. Wenn er stirbt, wird er als Gläubiger (Iman) sterben und seine Frömmigkeit wird unberührt sein. Sein Grab wird aufgeweitet und erleuchtet sein, seine Eltern werden gefällig mit ihm sein und Allah (swt) wird seinen Eltern und ihren Kindern vergeben und Er wird sie mit mehr Reichtum beschenken. Der Todesengel wird sanft mit ihm umgehen, wenn er seine Seele nimmt und viele andere großartige Belohnungen wird man für dieses bestimmte Gebet erhalten.

Referenz zu diesem Gebet: Buch: Mafatih al Jinan, Autor Sheikh Abbas Qummi (S.247); A'mal (Taten) im Monat des Dhil Qa'da

 

Und hier die zweite, wobei hier die gesamte Quelle fehlt:

 

Allah s.t. sagt zu den Engeln: „Seht Meine Diener! Welcher aufsteht um zu beten, obwohl es nicht zum Pflichtgebet gehört! Ich nehme euch (die Engel) zu meinen Zeugen, dass Ich ihm seine Sünden schon vergeben habe! Wenn die Nacht anbricht, werden die Tore des Himmels geöffnet und große Wünsche werden erfüllt. Wer 10 Mal „Ya Rabb" oder „Ya Allah" sagt, dem werde Ich sagen: Hier bin Ich Mein Diener, sage was du brauchst und Ich werde es dir gewähren!"

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

lieber Bruder, Mafatih ul-Jinan ist ein Buch der Bittgebete und kein Buch der Überlieferungen. Deshalb werden Überlieferungsketten meist nicht angegeben, diese aber kannst du in den Büchern der Überlieferungen wiederfinden. Sheykh Abbas al-Qummi (r.) übernahm die Ahadith über Bittgebete die seiner Ansicht nach Sahih waren in sein Buch auf. Deshalb fehlt in der Quellenangabe nichts Wichtiges, da dieses Buch nicht dafür geschrieben wurde. Für Quellen und Forschungen in diesem Bereich bestehen Bücher der Überlieferungen, wie zum Beispiel al-Kafi, Bihar al-Anwar und so weiter.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...