Zum Inhalt springen

Liebe - der Weg


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Liebe - der Weg

Liebe ist nicht, wenn du mit deiner Gattin Hand in Hand spazieren gehst. Liebe ist, wenn du ihr in die Augen schaust und verstehst, dass du gerade das Paradies auf Erden durchlebst. Denn sobald sich zwei Herzen verbinden, ist man von einer anderen Welt umgeben, in der die Sorgen und der Schnmerz schwinden, als würde man mit den Engeln im siebten Himmel schweben. Welch wundervolle Begleiter sie doch sind, stets euch beschützend auf euren Wegen, sodass sich der Mensch wieder auf die positiven Seiten besinnt, ihm wieder die Lust zueilt am wundervollen Leben. Und während ihr Hand in Hand durch das Leben spaziert, trägst du ihr Herz in deinen Händen, und merkst wie die herrliche Natur euren Weg verziert, begleitet von dem Wunsch, es solle nie enden. Denn du weisst, eine Liebe, die ein Ende kennt, ist nur eine Emotion, die sich gerne Liebe nennt. von Mohamad A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

masha'Allah, das ist wirklich schön #rose#.

 

,,Um einen Liebesbrief (in deinem Fall ein Gedicht über die Liebe) zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast." - Rousseau

Trifft das auf dich zu, zumindest ersteres? D.h., schreibst du einfach drauf los oder machst du dir vorher konkrete Gedanken drüber?

 

Danke im Voraus.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam ihr Lieben, ich danke euch erstmals herzlichst für euer Lob, habe ich nicht verdient #rose#

 

@Muhsina Quratl3n: Wenn ich Zitate erfinde, so mache ich mir erstmals Gedanken. Bei diesem Zitat habe ich mir beispielsweise sehr lange Gedanken gemacht:

 

Ein stummer Gelehrter bringt durch seine Werke, tausenden von Menschen das sprechen bei. Mohamad A.

 

Was jedoch Gedicht betrifft, so lasse ich im Hintergrund immer eine Latmiya laufen und schreib einfach drauf los (mache mir kaum Gedanken). Vielleicht mag diese Variante nicht bei jedem klappen, aber oft ist es so, dass ein Herz, das vieles durchmachen musste, schneller derartiges auf Papier nieder bringen kann, als ein Herz, das zu wenig erlebte. Villeicht ist auch dieses der Grund dafür, dass ich für dieses Gedicht maximal 10 - 15 Minuten gebraucht habe. Ich höre von anderen Menschen, die täglich Gedichte schreiben, dass sie mehrere Stunden opfern. Deshalb kann ich dir nur sagen, wenn du vieles erlebt hast, lasse dein Herz sprechen, und die Zeilen kommen von selbst, ohne viel Zeit zu beanspruchen. Das verspreche ich dir :).

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Noch ein Tip Schwester Muhsina Quratl3n:

 

Wenn du Sätze bilden möchtest, die sich reimen, so gehe wie folgt vor:

 

Viele bilden immer zu erst den ersten Satz und überlegen sich, hmmm was reimt sich nun auf das letzte Wort des Satzes...

 

Ein Beispiel: Liebe ist ein Geschenk....

 

Viele würden nun sagen, dass ist mein erster Satz, was reimt jedoch nun auf Geschenk, um den zweiten Satz zu bilden?

 

So vorzugehen ist völlig falsch und mühseelig.

 

Gehe lieber wie folgt vor:

 

Bilde den zweiten Satz in deinem Kopf, um zu überlegen wie die erste Satz lauten sollte!

 

Beispiel: das ist dein zweiter Satz, den du dir im Kopf gebildet hast: die Liebe sollte dich stets auf deinen Wegen begleiten.

 

Nun überlegst du dir den ersten Satz, und denkst dir ahhh: Öffne dein Herz, auch in schlechten Zeiten, denn die Liebe sollte dich stets auf deinen Wegen begleiten.

 

Also merke: Nie den ersten Satz aufschreiben, um den zweiten zu bilden, sondern immer den zweiten Satz aufschreiben oder im Kopf haben, um den ersten Satz zu bilden.

 

Diese Methode benutze ich immer, ich weiss nichtmal ob dieser "Trick" schon im Internet existiert hehe.

 

Ich hoffe, dies war alles nicht zu unverständlich für dich.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam:)mashaAllah lieber Bruder. Seeehr schön! Nur weiter so! Hoffentlich werden wir die Ehre haben, deine restlichen Gedichte von dir zu lesen.:Ddu hast mich jetzt auch, dank deinem tollen Gedicht und deine Tipps, dazu gebracht, vlt bald auch eines zu schreiben, aber so wie du werde ich es sicher nicht schaffen, habe einfach die Begabung nicht:( aber ich werde mein bestes geben:D danke dir und eltemase doa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

einen lieben Dank an Bruder Mohamad A.

für eine Antwort, im Nu da war.

Deine Tipps im Hinterkopf wir haben

werden wir uns, insha'Allah, an einem eigenen Gedicht bald wagen :).

 

 

Vielen Dank #rose#.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Salam, geehrter Bruder dein Gedicht ist so herzergreifend! Mashallah einfach nur wunderschön. Nchallah werden wir die Ehre haben mehr deiner Gedichte lesen zu dürfen. Ich danke dir für das wundervolle Gedicht. Möge allah(s.w.t) dich dafür belohnen. Wasalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube nicht, dass wir mehr lesen dürfen #weinen#

Der bruder ist leider seit einiger zeit inaktiv

 

Und er hat meines Wissens nach, leider, nicht vor wieder zurückzukehren :(

5er inshallah, es bleiben uns seine zahlreichen Beiträge und Gedichte :)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, ach ja stimmt er hatte ja gesagt, dass er dieses Forum verlassen möchte. Echt schade er hat wunderschöne Gedichte verfasst und über weitere hätten wir uns bestimmt sehr gefreut. Möge Allah (s.w.t)ihn auf seinem Weg begleiten und ihm in Not helfen. Wasalam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...