Zum Inhalt springen

gedankenkraft und selbstheilung


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

seit einigen wochen denke ich über dieses thema nach. gedankenkraft und selbstheilung. ich weiss nicht was ich darüber denken soll. es gibt ganze bücher darüber. z.ß dass sich krebskranke selbsr geheilt haben. weil sie daran glaubten wieder gesund zu werden. ein mann ist weltweit berühmt geworden. hab seinen namen vergessen. er hat durch gedankenkraft seine krankheit besiegt. #salam# oder in einen buch stand dass ein 6 jähriges mädchen ihr finger verloren hat. und weil sie fest daran glaubte dass es

wieder nach wächst ist ihr ein finger nachgewachsen.lol #salam# ok sagen wir dass das unsinn ist. aber wissenschaftlich gesehen kann man mit gedankenkraft viel erreichen. z.ß krankheiten heilen. aber das verstehe ich nicht. so wird allah in den hintergrund geschoben. es gibt viele menschen die nicht einmal an ihm glauben aber durch gedankenkraft vieles erreichen. könnt ihr mir büdde sagen was der islam darüber denkt??? merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

#salam#

 

Jesus sagt im Lukas Evangelium folgendes:

 

Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

(Lukas 17:5-6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man kann aber nicht sage, dass ALLE menschen, die daran denken, dass sie wieder gesund werden, auch wirklich wieder gesund wurden.

eine bekannte hat sich fast als unsterblich angesehen,aber an der ersten schweren erkrankung ist sie gestorben. #salam#

es ist auch eine tatsache, dass viele menschen durch ihr glauben geheilt wurden, sogar in amerika wurde das akzeptiert.

 

so wird allah in den hintergrund geschoben. es gibt viele menschen die nicht einmal an ihm glauben aber durch gedankenkraft vieles erreichen.

 

man kann dann genauso sagen, es gibt menschen, die glauben gar nicht an Allah, aber dank medizin können sie geheilt werden. in deutschland ist das nicht so teuer,aber zb. in der türkei müssen dann krebstkranke menschen selber die medikamente bezahlen. dann können arme menschen nicht so lange leben, wie reiche.

man kann bestimmt nicht immer sagen, dass alle menschen, die heilen an Allah glauben und alle, die sterben nicht an Allah glauben.

 

na dann entwickel mal ne logik.

 

siehst du es denn als ne belohnun, wenn du am leben beleiben darfs und es als ne strafe, dass du nicht gesund wirst?

wenn ja, dann kanns du sagen, warum ist es denn so, dass menschen, die nicht an Allah glauben, durch gedankenkraft geheilt???

 

aber wenn du weiß, dass das leben ein test ist, dass für muslime der tot die rückkehr an den geliebten ist, dann bewundert man gar nichts mehr. die menschen die dann am leben bleiben kriegen dann ne zweite chance, alles besser zu machen...

 

vassalam

(tut mir leid für das durcheinander)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

wenn jemand durch eine bestimmte innere Einstellung sein Immunsystem so aktiv macht, dass es ihn sozusagen durch die Kraft der Gedanken heilt - wieso wird Allah dann in den Hintergrund gedrängt?

 

ER hat doch das Naturgesetz erschaffen, dass so etwas überhaupt möglich ist.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus sagt im Lukas Evangelium folgendes:

 

Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

(Lukas 17:5-6)

 

#salam#

 

Es gibt auch das Sprichwort: "Der Glaube kann Berge versetzen."

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt diese Fälle der Spontan Heilung. Warum das so ist, wissen wir nicht.

Aber man kann sicher nicht sagen das es etwas mit der einstellung zum Leben zu tun hat. Ich glaube es ist etwas das wir einfach noch nicht verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...