Zum Inhalt springen

Nusairis


hilal-shia

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

Meinst du damit die Sekte oder besser gesagt die andere Art von Aleviten?

 

Ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es verschiedene Arten von Aleviten gibt und diese Gruppe gehört ebenfalls dazu. Sie glauben daran, dass Imam Ali (a.) Allah ist oder dass Allah Imam Ali seine Eigenschaften gegeben hat, so dass er ihm gleicht.

 

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Nusairier

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

Kenne leider auch keine. Kenne mich auch nicht sehr gut aus mit dem Thema. Zu Türkischen Aleviten hätte ich dir ein Buch schreiben können, aber über dieses nicht;)

 

Aber, vielleicht helfen dir die Videos weiter, es sind Nusairi Alawitische Personen und denke das Sie sich etwas besser auskennen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Assalamu alaykum,

Ich denke so richtig kennt sich kaum jemand mit den Nusaris aus, da sie eben eine Geheimreligion praktizieren. Ich habe folgendes in dem Buch "Geheime Gesellschaften, Geheimbünde und Geheimlehren" gefunden, ob es stimmt weiß ich aber leider nicht:

..die Ansarih oder Nuseirijeh. Ihr mystischer Name lautet "Ams" und besteht aus den Anfangsbuchstaben der von ihr angebeteten geheimnisvollen Dreifaltigkeit Ali, Mohammed und Selman-el Farsi. Diese Dreiheit löst sich schließlich in Licht (Himmel), Sonne und Mond auf; das Licht ist unbegrenzt, die Sonne geht aus dem Himmel(Licht) hervor, während der Mond aus beiden hervorgeht. Die Religion der Ams besteht zum großen Teil aus christlichen, jüdischen und mohammedanischen Elementen, vermischt mit altsabäischen Überbleibseln. Manche ihrer Lehren befürworten die ausschweifendsten Bräuche, insbesondere im Verkehr zwischen den Priestern und den weiblichen Gläubigen. Ihrer Gottheit verleihen sie in den Gebeten seltsamen Namen, wie "Löwe","Bienenfürst" pder "Ende der Enden"..

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...