Zum Inhalt springen

Apfelstrudel nach backen innen nicht durch ?


Hijab

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Hallo Liebe Geschwister,

 

Ich habe vor 2 Tagen ein Apfelstrudel gebacken, und als ich ihn aus dem Ofen nahm, um ihn zu kosten, ist mir aufgefallen dass er innen nicht durch war ? Ist das normal, ich habe nie einen Strudel gebacken.

 

An der Oberfläche war er ja schon komplett fertig gebacken, also so dunkelbraun ?

 

Würde mich über eure Antworten freuen ..

 

Salam Aleikum #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ja habe es auf die höchste Stufe getan, also 350 Grad redface.gif

Neee, der Teig war noch nicht ganz durch, hat zwar geschmeckt, aber ich kenne den Strudel halt anders...

 

Vielleicht habe ich einfach zu schnell den Strudel gebacken, und dazu noch zu heißt redface.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Oh Gott, ist mir das peinlich #schaem#

 

Das nächste mal alles langsam backen, ich will halt es immer schnell habe, damit ich es auch essen kann xD

Aber danke sehr für eure Antworten, das nächste Mal wird er insha Allah mir sicher gelingen, habe halt noch nie einen Strudel gemacht, aber danke liebe Schwestern ;)

 

Salam Aleikum #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

#lol# MaschaAllah 350 Grad ich glaub mein Arabischer Ofen hat 350 Grad da mache ich Manaesh usw in sekunden hehe.

 

Mache am Besten alles auf kleiner Stufe.Dann braucht es ein paar min.laenger,aber ist dann gar und schmeckt nshalah super.Bringt ja nix wenns schnell fertig ist und dann im Muell landet #augenroll#

 

Kommt auch immer drauf an wie der Ofen ist.Mein Herd da habe ich auf 220 Grad Haehnchen gemacht und jetzt unser neuer Herd der hat sooooooo power,dass ich das Haehnchen auf 150 Grad mache,weil es sonst verbrennen wuerde lol#lol# war auch ne Umstellung hehe.Und vorher jahrelang mit Gas habe ich gekocht und nun Ceranfeld.

 

So beim naechsten Strudel schickst du dein Rezept hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Fall dir soetwas nochmal passieren sollte, also dass der Kuchen/Strudel von außen schon braun geworden ist und innen garnicht durch ist, einfach die Temperatur etwas niedriger schalten und den Kuchen mit 1-2 Blättern abdecken, so wird er nicht dunkler, hat aber die Möglichkeit fester zu werden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...