Zum Inhalt springen

Mehrere Gedichte


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Einige meiner erwas neueren selbst erfundenen Kurzgedichte und Zitate, ich hoffe sie gefallen euch!

 

Gedichtsthema: Wenn ihr euch liebt, zögert den Bund nicht zuweit hinaus, sodass eure Herzen in Ungewissheit verfallen, ob es nun klappen wird...

 

Ein Herz, das von der Ungewissheit begleitet wird, ist ein Herz, welches zwar noch lebt, jedoch den langsamen Tod stirbt. So beschenkt eure Herzen mit Gewissheit und lasset das Glück nicht zu lang warten, denn ein Herz, welches ein anderes von der Sorge befreit, schafft einen von süssen Früchten beschmückten Garten. Möchtet ihr etwa nicht diesen Wohnsitz zu eurem Eigen machen und gemeinsam ein herrliches Leben führen? Oder möchtet ihr lieber unnötige Hindernisse schaffen, warten, in Ungewissheit verfallen, und Zweifel schüren? Wisse, dass Herzen, die sich lieben, keine Zeit verschwenden, um den Bund zu schließen. Wisse jedoch, dass Herzen, die sich diesem Fehler zuwenden, oft zerbrechen, gefolgt von Tränen, die ins unermessliche fließen. von Mohamad A.

 

Thema: Kann man die erste große Liebe wirklich vergessen?

 

Du hast mich einst verlassen und deine letzten Worte waren: "Liegt dir noch etwas auf dem Herzen"? Nach mehreren Jahren antworte ich dir: "Ja, ein Schlüssel, der darauf wartet, dass du ihn in deinen Händen trägst und mein Herz wieder öffnest, sodass ich wieder weiss, was Liebe ist. von Mohamad A.

 

Zitatsthema:Hübsch sind oft nur jene Menschen, die ihren Mitmenschen etwas gutes tun

 

Möchtest du ein hübsches Gesicht besitzen? Dann tue deinen Mitmenschen etwas gutes, und lasse ihr schönes Lächeln in deine Schönheit übergehen. von Mohamad A.

 

Gedichtsthema: Kinder sind wie Engel - sie leiden, um Menschen wieder auf den rechten Weg zu führen

 

Mag man es doch kaum glauben, Menschen sorgen für tränende Kinderaugen, bringen ein Geschöpf Gottes zum weinen, erzwingen die Tränen gefolgt vom Leiden, doch so rein das Herz dieser Kinder ist, möchten sie die Anwesenheit ihrer Folterer nicht vermeiden, in der Hoffnung, dass ihre Tränen ihre Herzen treffen und die dunklen Seiten dieser Peiniger reinigen. von Mohamad A.

Gedichtsthema: Die wahren und die Falschen Freunde....

Es gibt Freunde, die Hand in Hand mit dir durch das Leben spazieren und einen bestimmten Lebensabschnitt von dir, mit Freude verzieren. Wiederum gibt es Freunde, die ihre Namen in dein Herz eingravieren, denn sie möchten dein ganzes Leben prägen und dich nie verlieren. Während die einen dir nach einer Zeit den Rücken kehren, mag dein Herz dich eines besseren belehren, denn es existieren noch jene, die dein Herz umfassen, dir bis ans Ende zur Seite stehen und die Trauer im Keim erblassen. von Mohamad A.

Gedichtsthema: Strebe nach guten Eigenschaften, statt das du eifersüchtig darauf bist, was andere Menschen schon anstrebten.

 

Menschen wollen anderen keine gute Eigenschaft eingestehen, da sie sich selbst nach diesen guten Eigenschaften sehnen. Doch anstatt in die Eifersucht und den Neid überzugehen, sollten sich ihre Gedanken um ihren eigenen Fortschritt drehen. von Mohamad A.

Gedichtsthema: Der Zustand der heutigen Menschen, leider erbärmlich...

Würde ich den Zustand der Menschen in Worte fassen, würde mich folglich dafür die ganze Menschheit hassen, denn du kannst die Menschen nicht des besseren belehren, während sie doch selbst ihrer eigenen Seele den Rücken kehren, ihren Alltag mit dem Teufel durchleben, nach seiner Glückseligkeit streben, und gemeinsam taub, stumm und blind durch diese Welt gehen. von Mohamad A.

 

Gedichtsthema: Menschen, die ihr eigenes Leid verstecken, jedoch das Leid anderer zu nichte machen.

 

Ich bewundere Menschen, die seit Jahren Trauer in ihren Herzen tragen, jedoch nach außen hin lächeln und sich nicht darüber beklagen, sondern eher dafür kämpfen, dass anderen, die das gleiche Leid verspüren, nicht alt zu viele Qualen plagen. von Mohamad A.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

#salam#

 

wundervolle Gedichte, maschaAllah.

Mein favourit ist das Erste.

 

Es ist schön, das die Zitate und Gedichte nicht sinnfrei sind, sondern voller Bedeutung.

 

Khalil Ghibrans Nachfolger, scheinst du zu werden.

 

 

Allah belohne dich.

Wsalam wr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das ehrt mich, dass euch meine Gedankenzüge gefallen. #rose#

 

Inshallah sollten alle ihre Gedanken mal auf Stück Papier niederschreiben, sowie es unsere Gelehrten tun. Gerade diese Gedanken regen einige Menschen zum nachdenken an und sprechen ihnen Mut zu, sich zu bessern.

 

Oft sind es die kurzen Aussagen, die das Herz deines Gegenübers erreichen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As salamu 'alaikum werter Br. Mohammad,

 

deine eloquente, klare und stilvolle Ausdrucksweise, neben den gehaltvollen Inhalt, die in diesen Gedichten zum Ausdruck kommen, sind sehr faszinierend.

Masch'Allah.Möge Allah es dir reichlich vergelten. Das ist eine große Gnade, die es wertzuschätzen gilt.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, deine Gedichte und Weisheiten auf deinen Blog zu posten. :)

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

As salamu 'alaikum werter Br. Mohammad,

 

deine eloquente, klare und stilvolle Ausdrucksweise, neben den gehaltvollen Inhalt, die in diesen Gedichten zum Ausdruck kommen, sind sehr faszinierend.

Masch'Allah.Möge Allah es dir reichlich vergelten. Das ist eine große Gnade, die es wertzuschätzen gilt.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, deine Gedichte und Weisheiten auf deinen Blog zu posten. :)

 

Wa salamu 'alaikum

 

#salam#

 

Ich danke dir sehr für dieses Kompliment Schwester, das ehrt mich wirklich. Ich habe mir schon überlegt gehabt, Gedichte auf einer Seite bzw. einem Blog zu veröffentlichen. In Zukunft werde ich inshallah einen seperaten Blog eröffnen und Sprüche bzw. Gedichte darin veröffentlichen. Denn wenn ich meinen jetzigen Blog dafür nützen würde, würden die Aussagen unserer Gelehrten und der Ahlulbeit untergehen und nicht mehr zur Geltung kommen. Denn mir fallen solche Dinge wirklich sehr oft ein und wenn ich diese wiederum auf meinem jetzigen Blog ständig veröffentlichen würde, würden die Vorträge untergehen hehe ^^.

 

Inshallah bald, ein seperat geführter Blog. Danke nochmals für dein Lob #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...