Zum Inhalt springen

Gefangenenaustausch Hamas wollen Schalit freilassen


Mahdi_max

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Es ist auch schuld der Araber und Muslime das die anderen denken unsere Menschen leben sind nichts wert.

Schaut mal wieviel menschen jeden tag in arabien sterben und was für Rechte diese menschen in ihren Ländern haben.

 

#bismillah#

#salam#

 

Sind Menschen, die mehr "Rechte" haben, auch mehr Wert? In unseren Ländern hat der Mensch noch Würde. Und das ist für mich das kostbarste Gut.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

Salam

 

Was ist denn würde??ist das wenn man im Libanon vor einem islamischen krankenhaus steht sehr schwer verletzt ist und nicht reingelassen wird weil man kein geld hat ist das würde??

 

 

 

Salam,

 

Ich sehe das genauso wie Bruder Sulfikar, wir libanesen haben persönlich zwar sehr viel Würde. Die wird jedoch durch solche Zustände wie Schwerstverletzt vor einer Klinik steht und nicht behandelt wird, weil man nicht in der Lage ist die Dienstleistung zu bezahlen, aberkannt. Was ich im letzten Urlaub mitgekriegt habe, ist dass ein Patient vor einer islamischen Klinik, welche den Namen unseres Rasul´s trägt und nicht behandelt wird weil er das Geld nicht auftreiben kann. So etwas hat nicht´s mit Islam zu tun. Die Christlichen Kliniken im Libanon bieten da ihre Dienstleistungen desöfteren ohne vorheriger Zahlung an, und das ist für mich viel menschlicher.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"Was ist denn würde??ist das wenn man im Libanon vor einem islamischen krankenhaus steht sehr schwer verletzt ist und nicht reingelassen wird weil man kein geld hat ist das würde?? "

 

Ich Verstehe nicht ganz was die würde des Libanons oder des Menschen damit zu tun haben soll ob man einen Menschen einen Krankenhausaufenthalt gewährt oder nicht. Die würde definiert sich doch nicht da durch. Die würde definiert sich meiner Meinung nach durch Stolz oder auch Menschlichkeit. Und diese Beiden Eigenschaften besitzt doch der größte Teil.

Und ich mein das mit dem Krankenhaus ist kein Fehler der Menschlichkeit sondern ein Fehler des Systems. Wir können uns darüber beschweren weil wir es anderes kennen. Hier wird man eben behandelt aber in vielen Ländern ist es nicht so. Und wen wir im Libanon oder sonst wo Leben würden und Ärzte wären. Würden wir uns doch auch jenes System annehmen weil wir es doch einfach nicht anders kennen und es alltäglich ist. Aber wir würden uns dann doch nicht als Würdelos bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...