Zum Inhalt springen

Shiiten oder Sunniten?


Muharrem :)
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Wieso das denn:( du fühlst dich doch bestimmt hier wohl, bleib doch ne weile:-D.

 

Vom Namen und Herkunft her, dachte ich du wärst ein Alevite.

 

 

„Komm wer immer du sein magst,

 

Und seist du auch

 

Ein Ungläubiger, ein Heide,

 

ein Anbeter des Feuers, komm.

 

Unsere Bruderschaft ist keine der Verzweiflung.

 

Magst du auch hundertmal

 

Dein Bußgelöbnis gebrochen haben,

 

komm."

 

Hz Mevlana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasss ? ich bin doch kein christ atheist oder sonst was haha ich moslem (Elhamdulillah) Nur ich bin halt Sunnite und kein shiite :P

Und Shiiten unterscheiden sich ja von Sunniten....die ihre Regeln sind ja anders und ihr glaubt doch auch net an hz Muhammad saw

Ich hab mich hier angemeldet weil ich bisschen was lernen wollte über meine Religion....ich wollte halt keine falschen Informationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1318452848' post='380443]

wasss ? ich bin doch kein christ atheist oder sonst was haha ich moslem (Elhamdulillah) Nur ich bin halt Sunnite und kein shiite :P

 

Ja klar bruder Hamd olsun, du bist Moslem..falls du das Gedicht bei meinem post meinst, das war nicht meine absicht und nicht Personen bezogen inshallah:)

 

Doch Hz Muhammed sas ist der letzte gesandte Allahs. An, ihn glauben wir er ist ein Vorbild, ihn versuchen nachzuahmen sein verhalten das ist die Gelebte Offenbarrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1318452848' post='380443]

und ihr glaubt doch auch net an hz Muhammad saw

 

 

ich möchte gerne wissen von wo du diese information hast : )

 

wenn du wirklich etwas über die shitten lernen möchtest dan frag hier nach und nicht bei den sunniten sonzt lernst du meist nur gerüchte

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn er gehen will lasst ihn. Manchmal stolpern Menschen über die Wahrheit, ohne es zu merken. Jeder wird wir seine Aussagen zur Rechenschaft gezogen und anhand der Fragen und Aussagen die hier gefällt wurden, kann man beurteilen, auf welchem Niveau man sich befindet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige Also ich wollte euch Shiiten auf keinen Fall beleidigen. Ich hab mich dann wohl mit den Aleviten verwechselt...sie waren es die an Hz.Muhammed (saw) nicht glaubten, oder?

Naja aber shiiten und Sunniten haben doch etwas andere regelungen oder? und ich würde halt gerne etwas über die Sunniten lernen. Da ich selbst einer bin. Ich hoffe ihr seit nicht sauer :) ICh werde wahrscheinlich trotzdem noch bei diesem Forum Beiträge verfassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1318452848' post='380443]

wasss ? ich bin doch kein christ atheist oder sonst was haha ich moslem (Elhamdulillah) Nur ich bin halt Sunnite und kein shiite :P

Und Shiiten unterscheiden sich ja von Sunniten....die ihre Regeln sind ja anders und ihr glaubt doch auch net an hz Muhammad saw

Ich hab mich hier angemeldet weil ich bisschen was lernen wollte über meine Religion....ich wollte halt keine falschen Informationen

 

Asselamun aleikum ve rahmetullah,

Bruder es mag vielleicht sein, dass es einige Unterschiede zwischen unseren sunnitischen Geschwistern und den Schia gibt, aber es stimmt zum Beipiel nicht, dass wir nicht an den letzten gesandten Allahs (saa) glauben. Wie sollen wir nicht an Muhammed (saa) glauben, wenn wir uns Muslime nennen und unsere Religion als Islam bezeichnen. Wir beten fünf mal am Tag, fasten im Monat Ramadan, machen die Pilgerfahrt nach Mekka und zahlen auch die Zakaat. Deine Unterstellung uns gegenüber, nicht an Muhammed (saa) zu glauben, ist sehr erschreckend. Du solltest lieber deine Informationsquellen überprüfen, denn die Ablehnung des Prophetentum von Muhammed (saa) ist großer Kufr. Jeder der soetwas behauptet ist sicherlich vom Islam ausgetreten. Hier im Forum kannst du viel über die Schia lernen, deswegen hoffe ich das du noch hier bleibst.

Ves selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

unter den Aleviten gibt es Abspaltungen, welche das Prophetentum von Sayyidna Muhammad (s.) ablehnen, und somit aus dem Islam austreten. Aber man darf hier nicht verallgemeinern. Nicht alle Aleviten lehnen Ahmad ab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1318454223' post='380451]

entschuldige Also ich wollte euch Shiiten auf keinen Fall beleidigen. Ich hab mich dann wohl mit den Aleviten verwechselt...sie waren es die an Hz.Muhammed (saw) nicht glaubten, oder?

Naja aber shiiten und Sunniten haben doch etwas andere regelungen oder? und ich würde halt gerne etwas über die Sunniten lernen. Da ich selbst einer bin. Ich hoffe ihr seit nicht sauer :) ICh werde wahrscheinlich trotzdem noch bei diesem Forum Beiträge verfassen :)

 

Salam,

 

freut mich, ich finde du solltest erst mal viel lesen und lernen das ist sehr wichtig im Islam denn der Prophet Muhammed sas sagte suchet nach wissen selbst wenn es dich nach China führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sinan92

Ahsoo Ne also ich bin ganz sicher net dem Islam ausgetreten Ohaaaa! Ich hab mich jetzt nur verwechselt....Weil es ja ein Islamische Unterteilung gibt den letzen Propheten (saw) ablehnte.

Und dies waren halt teile des alevitentums.

 

Tut mir übrigens Leid.....verzeiht mir falls ihr euch wegen diesem Beitrag erniedrigt fühlt.

bin 17 jahre alt geworden und hab vorher nicht sooo viel mit dem Islam zu tun gehabt ausser abundzu Freitagsgebet und natürlich Zuckerfestsgebet,Opferfestgebet. Seit ramadan 2011 versuch ich mich halt zu ändern hab auch angefangen 5mal täglich zu Beten. :) Ich wollte im Forum Info´s zur meiner religion sammeln....und shiiten haben etwas andere Regelungen. Von daher hätte es nicht viel Sinn hier zu bleiben :D

Natürlich bin ich trotzdem abundzu mal hier und schau mal vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malik al Aschtar

[quote name=Muharrem :)' timestamp='1318455042' post='380456]

@sinan92

Ahsoo Ne also ich bin ganz sicher net dem Islam ausgetreten Ohaaaa! Ich hab mich jetzt nur verwechselt....Weil es ja ein Islamische Unterteilung gibt den letzen Propheten (saw) ablehnte.

Und dies waren halt teile des alevitentum

 

Bruder verstehe mich bitte nicht falsch. Ich wollte damit nicht sagen, dass du von der Religion abgefallen wärst. Euzubillah. Verzeih mir bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich wollte damit nur zeigen, dass wir auch Muhammed (saa) als den letzten Propheten anerkennen. Ich möchte mich nocheinmal entschuldigen, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Selam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

du kannst ja trotzdem hier bleiben und dich nebenbei noch über Sunniten informieren. Je mehr du weißt, desto einfach wirst du es im Leben haben und umso weniger Fehler machst du. :)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

unter den Aleviten gibt es Abspaltungen, welche das Prophetentum von Sayyidna Muhammad (s.) ablehnen, und somit aus dem Islam austreten. Aber man darf hier nicht verallgemeinern. Nicht alle Aleviten lehnen Ahmad ab.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Welche Aleviten lehnen denn den Gesandten (s.) ab? Wenn es solch eine Gruppe geben sollte, wäre es solch ein kleine Minderheit, die kaum der Rede Wert wäre.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

viele Aleviten in der Türkei und es ist defintiv keine Minderheit. Alle Kurden in Deutschland mit türkischer Abstammung die ich kenne erzählten mir, dass Imam Ali (a.) der rechtmäßige Prophet gewesen ist, und das Gabriel einen Fehler begang...astachfirullah..Glaubt bloß nicht, dass diese Ghulat ausgestorben sind. Amir ul Mumineen warnte schon zu Lebzeiten vor Menschen, die in seiner Stellung übertreiben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

viele Aleviten in der Türkei und es ist defintiv keine Minderheit. Alle Kurden in Deutschland mit türkischer Abstammung die ich kenne erzählten mir, dass Imam Ali (a.) der rechtmäßige Prophet gewesen ist, und das Gabriel einen Fehler begang...astachfirullah..Glaubt bloß nicht, dass diese Ghulat ausgestorben sind. Amir ul Mumineen warnte schon zu Lebzeiten vor Menschen, die in seiner Stellung übertreiben.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

Ich bin Alevite aus der Türkei (hänge der Dschafaritischen Rechtsschule an), entstamme wie einige aus dem Forum wissen einer Sayyid-Familie und ich werde wohl besser wissen, was mein Volk vertritt und was nicht. Wenn türkische Aleviten Ghulat-Positionen vertreten, geschiet dies zumeist aus Unwissenheit. Die türkischen Aleviten können nichts dafür, dass sie Jahrhunderte lang brutal unterdrückt wurden, dass sie jenseits von jeglicher Zivilisation in die Berge getrieben wurden, dass man ihre Gelehrten tötete und ihre Bücher verbrannte. Die meisten türkischen Aleviten würden niemals das Prophetentum des Gesandten (s.) oder das Imamat der 12 Reinen (a.) in Frage stellen, Leute die das bewusst tun, sind in der absoluten Minderheit.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich habe lediglich einen Fakt angesprochen und es ist in der Tat so, dass sich unter den Kurden dort Ghulat befinden. Was war denn an meiner Aussage falsch? Ich habe doch klar gesagt, dass es Abspaltungen unter den Aleviten gibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

ich habe lediglich einen Fakt angesprochen und es ist in der Tat so, dass sich unter den Kurden dort Ghulat befinden. Was war denn an meiner Aussage falsch? Ich habe doch klar gesagt, dass es Abspaltungen unter den Aleviten gibt.

 

#salam#

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Du sagtest:

 

viele Aleviten in der Türkei und es ist defintiv keine Minderheit.

 

Und ich sage es ist wenn überhaupt nur eine Minderheit. Ich selbst bin der größte Kritiker dieser Dschahaliya, denn es ist mehr Dschahaliya als "geplanter" Ghulat.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

vllt. kommt es mir auch nur so vor, weil ihre Präsenz in Deutschland sehr groß bzw. weil ca. 500.000 Aleviten in Deutschland leben und alle Menschen in meiner Umgebung, die sich als Aleviten bezeichnen, gehören leider zu diesen Ghulat.

 

Das sollte aber natürlich nicht der Maßstab sein.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

vllt. kommt es mir auch nur so vor, weil ihre Präsenz in Deutschland sehr groß bzw. weil ca. 500.000 Aleviten in Deutschland leben und alle Menschen in meiner Umgebung, die sich als Aleviten bezeichnen, gehören leider zu diesen Ghulat.

 

Das sollte aber natürlich nicht der Maßstab sein.

 

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Möglich, wir dürfen in solchen Angelegenheiten nicht uns und unsere Erfahrungen als Maßstab nehmen, sondern die der Gelehrten. Die Rechtsurteile der Gelehrten besagen ganz klar, dass Aleviten Muslime sind (einige dieser Rechtsurteile müssten auch hier im Forum zu finden sein).

 

Allerdings gibt es durchaus Verbände in Europa, die sich dem Alevismus zuschreiben und sich um eine Separation der Aleviten von der Umma bemühen. Diese sind jedoch eine noch kleinere Minderheit als die Dschahaliya-Fraktion. Diese sind allerdings recht lautstark und werden auch gezielt zur Spaltung des Islams von diversen Kräften eingesetzt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...