Zum Inhalt springen

Muslimische Jugendliche


Gast Kerbala

Empfohlene Beiträge

#applaus#

 

also sehen die "muslimischen" Kinder dort so aus? Na toll #disku# Klar wäre getrennter Unterricht viel besser' date=' aber das lässt sich ja hier kaum durchsetzen. Man hat zwar herausgefunden, dass Mädchen in Naturwissenschaften viel besser sind, wenn keine Jungs dabei sind, aber leider ist da die ideologische Verblendung im Weg, das zu realisieren. Dann schreien wieder alle " Rückfall ins Mittelalter " #heul#

 

#krank#[/quote']

 

salam,

 

Die türkisch/Arabische Jugend ist hier ganz schön verroht. Ehrlich, mit arabische/türkischen Kindern darf mein Sohn nur zusammen sein, wenn die von mir gecheckt und als beziehungstauglich eingestuft wurden.

Ich habe langsam das Gefühl, dass eine ziemliche Verlierergeneration hier heranwächst. Und leider legen viele türkisch/arabisch/kurdische Eltern keinen Wert auf gutes benehmen und Ahlak.

Dem Relativismusvirus fallen alle vernünftigen Ansichten zum Opfer :D

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerbela schreibt:

salam,

 

Die türkisch/Arabische Jugend ist hier ganz schön verroht. Ehrlich, mit arabische/türkischen Kindern darf mein Sohn nur zusammen sein, wenn die von mir gecheckt und als beziehungstauglich eingestuft wurden.

Ich habe langsam das Gefühl, dass eine ziemliche Verlierergeneration hier heranwächst. Und leider legen viele türkisch/arabisch/kurdische Eltern keinen Wert auf gutes benehmen und Ahlak.

Dem Relativismusvirus fallen alle vernünftigen Ansichten zum Opfer #salam#

salam

 

#salam#

Wieso sagst immer wieder dass türkische/arabische Jugendliche so drauf sind. Du willst doch damit nicht behaupten das nur iranische(vermute mal du bist einer) Menschen ihre Kinder gut erziehen können.

Denkst du nicht das es bei den türkischen/arabischen Jugendlichen eher an ihrer sozialen Lage liegt. Sie stammen zumeist aus ungebildeten Arbeiterfamilien und sind dementsprechend weniger gut erzogen. Natürlich wäre dies niemals der Fall wenn sie ihre Religion gut ausleben würden, aber in welchem Volk machen das schon alle? Iraner?

Auch ein Iraner/Deutscher/Russe aus denselben sozialen verhältnissen würde das gleiche Verhalten an den tag bringen. Und die Mehrheit in Deutschland an Ausländern stellen nunmal die Türken dar, daher sticht das so sehr raus.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerbela schreibt:

 

salam,

 

Die türkisch/Arabische Jugend ist hier ganz schön verroht. Ehrlich, mit arabische/türkischen Kindern darf mein Sohn nur zusammen sein, wenn die von mir gecheckt und als beziehungstauglich eingestuft wurden.

Ich habe langsam das Gefühl, dass eine ziemliche Verlierergeneration hier heranwächst. Und leider legen viele türkisch/arabisch/kurdische Eltern keinen Wert auf gutes benehmen und Ahlak.

Dem Relativismusvirus fallen alle vernünftigen Ansichten zum Opfer #salam#

salam

 

 

 

#salam#

Wieso sagst immer wieder dass türkische/arabische Jugendliche so drauf sind. Du willst doch damit nicht behaupten das nur iranische(vermute mal du bist einer) Menschen ihre Kinder gut erziehen können.

Denkst du nicht das es bei den türkischen/arabischen Jugendlichen eher an ihrer sozialen Lage liegt. Sie stammen zumeist aus ungebildeten Arbeiterfamilien und sind dementsprechend weniger gut erzogen. Natürlich wäre dies niemals der Fall wenn sie ihre Religion gut ausleben würden, aber in welchem Volk machen das schon alle? Iraner?

Auch ein Iraner/Deutscher/Russe aus denselben sozialen verhältnissen würde das gleiche Verhalten an den tag bringen. Und die Mehrheit in Deutschland an Ausländern stellen nunmal die Türken dar, daher sticht das so sehr raus.

#salam#

 

#salam#

 

warum fühlen sich eigentlich so viele so schnell in ihrem Nationalstolz angegriffen? Es war zunächst mal eine Feststellung, die Kerbala da gemacht hat, eine Beobachtung. Nicht mehr und nicht weniger. Und man kann nun mal nicht von der Hand weisen, dass da was dran ist, das deckt sich leider auch mit meinen Beobachtungen. Natürlich liegt es daran, dass sie aus bildungsfernen Schichten kommen. Das war sicherlich nicht zum Zweck, die Türken, Araber oder Kurden zu diskreditieren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerbela schreibt:

 

salam' date='

 

Die türkisch/Arabische Jugend ist hier ganz schön verroht. Ehrlich, mit arabische/türkischen Kindern darf mein Sohn nur zusammen sein, wenn die von mir gecheckt und als beziehungstauglich eingestuft wurden.

Ich habe langsam das Gefühl, dass eine ziemliche Verlierergeneration hier heranwächst. Und leider legen viele türkisch/arabisch/kurdische Eltern keinen Wert auf gutes benehmen und Ahlak.

Dem Relativismusvirus fallen alle vernünftigen Ansichten zum Opfer #salam#

salam

[/quote']

 

 

 

salam

 

Sorry, als Kurde habe ich auch meine Ethnie mit eingebaut. Meine Erfahrunfg ist nun mal, dass ich kaum Iraner kenne die diese Probleme haben.

Ich sehe auch die Ursachen, die solche Jugendlichen dazu gebracht haben, aber Mitleid bekommen sie von mir deshalb nur wenig.

Ich kenne ebenso gut Araber und Türken, die aus dem gleichen sozialen Milieu kamen und trotzdem erfolgreich in der Schule und Beruf waren.

Diese Rotznäsige aufgeblasende Machoart vieler KURDEN, Araber und Türken ist doch offensichtlich.

Komisch das keine anderen ausländischen Gruppen so Negativ auffallen wie unsere Leute.

Ich kann nur feststellen, dass die Eltern dieser Jugendlichen einfach das als normal ansehen und das Macho gehabe ihrer Kinder als Männlichkeitsbeweis ansehen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

außerdem hat nationalismus nichts mit islam zutun... wir sind keine nationalisten..

 

 

Eben!!!!

 

daher ist meine Bemerkung auch nicht als nationalstolz ala Kurdistan zu verstehen, mein Stolz basiert einzig und allein auf das Muslim sein!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also ich kann dem nur zustimmen. Manchmal schäme ich mich, dass das meine Landsmänner sind. Das ist peinlich, denn sie verschlechtern unseren "Ruf", der ja sowieso schon ganz unten ist. Und dann beschweren die sich, warum sie benachteiligt werden oder so ähnlich. Von Iranern habe ich auch noch nie was Schlechtes gehört, ich kenne auch überhaupt keine #salam#

Ich habe nichts gegen Türken, aber bei denen ist es doch schon heftiger, sie haben ja schon fast sowieso ihre ganze Kultur dem Westen angepasst, ihre Schrift, ihre Lebensart, das Kopftuchverbot #salam#

Im Gegensatz zu den Arabern, da in ihren Ländern noch typisch arabische Kultur herrscht. Kann man auffassen wie man will #salam#

 

Natürlich sind nicht alle so, und ich will nicht alle unter einen Hut stecken.

 

(Ich habe mir bestimmt jetzt ein paar türkische Feinde gemacht #salam# )

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ok hab vielleicht bisschen übertrieben tut mir leid aber es ist nunmal so das man als Türke oft sehr schnell in die Schublade dieser macho jugendlichen gesteckt wird, dewegen möchte ich dass man zumindest (gerade als muslim) versucht jeden menschen als individuum anzusehen.

 

Ich habe diesen Satz falsch verstanden(insallah), daher habe ich mich in "meinem Nationalstolz angegriffen gefühlt" (hallo Sr Fatima #salam# ):

 

. Ehrlich, mit arabische/türkischen Kindern darf mein Sohn nur zusammen sein, wenn die von mir gecheckt und als beziehungstauglich eingestuft wurden.

 

Es bedarf also einer Spezialkontrolle nur bei türkisch/arabischen Jugendlichen wäre wohl besser wenn du das allgemein bei all seinen freunden anwenden würdest ansonsten handelst du mit Vorurteilen gegenüber anderen und das ist ungerecht.

Also nochmal sorry bruder falls ich was falsch verstanden habe oder so...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

@rajaa: warst du vorher nicht die nonne? mir fällt da der thread zum vater unser ein, ich glaube du warst doch vorher nonne #salam# weiß ich jetzt nicht sorry.

 

@kerbela: also ich weiß wie du das meinst, und das stimmt. das einzige was mich stören könnte waäre, wenn du das so sagst das ich mich angesprochen fühle. aber das tu ich nicht #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mich stören könnte waäre, wenn du das so sagst das ich mich angesprochen fühle. aber das tu ich nicht #salam#

 

wasalam

 

du kanns dich doch gar nicht angesprochen fühlen, er meint doch türken und nciht türkinnen #salam##salam#

 

warum soll man sich von etwas verallgemeinertes angesprochen fühlen...

wer sich angesprochen fühlt, hat komplexe meiner meinung nach. wenn man selber weiß, was man ist, hat man auch kein grund, sich angesprochen zu fühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es gibt wirklich sehr viele vorurteile gegen türken. Sogar ich ahbe vorurteile #salam#

Das ist aber gar nicht so. Türken sind menschen wie du und ich. Also lassen wirs lieber mit den vorurtielen #salam#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

es gibt wirklich sehr viele vorurteile gegen türken. Sogar ich ahbe vorurteile #salam#

Das ist aber gar nicht so. Türken sind menschen wie du und ich. Also lassen wirs lieber mit den vorurtielen #salam#

wsalam

 

#salam#

 

egal ob Türken, Kurden, Libanesen, Iraker, Iraner usw., sie sind alle unsere Brüder und Schwestern. Übrigens hatte ich mir vor der Heirat geschworen, nie einen Türken zu heiraten, weil ich so viel Schlechtes bei denen gesehen hatte. Und was habe ich gemacht? #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Übrigens hatte ich mir vor der Heirat geschworen, nie einen Türken zu heiraten, weil ich so viel Schlechtes bei denen gesehen hatte. Und was habe ich gemacht? #salam#

 

Wenn du wüsstest wieviele "versprechen" dieser Art ich mir gegeben habe und anschliessend revidiert habe.

 

Daher kann ich sagen, sei niemals sicher, du weisst nicht was die Zukunft bringt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ok hab vielleicht bisschen übertrieben tut mir leid aber es ist nunmal so das man als Türke oft sehr schnell in die Schublade dieser macho jugendlichen gesteckt wird, dewegen möchte ich dass man zumindest (gerade als muslim) versucht jeden menschen als individuum anzusehen.

 

 

salam

 

Deshalb plädiere ich für eine Unterscheidung zu diesen Jugendlichen.

Muslime die mit Army Haarschnitt, Panzerketten um den Hals und mit Hosen die in den Strümpfen verschwinden auftreten nehme ich nicht ernst.

Das ist eine verkappte US Mode und Stigmatisiert unheimlich. Muslime sollten nicht in solchen Kleidern auf die Strasse gehen, wenn sie von den Mitbürgern wahrgenommen werden, sollte das Gefühl bei denen aufkommen, das es sich hierbei um einen netten smarten und Höflich gekleideten Menschen handelt.

Dies Gangster Mucke unter den Muslimen ist sowas von Hässlich.

 

 

Ich habe diesen Satz falsch verstanden(insallah), daher habe ich mich in "meinem Nationalstolz angegriffen gefühlt" (hallo Sr Fatima #salam# ):

 

das ist das problem Nummer 2, der Nationalstolz.

Ich als Muslim würde mich äußerlich nie wie diese Gangster Jugendlichen Kleiden und dann mich noch Muslim rufen.

Ne dicke kette um den Hals Allah in Silbernen Lettern verewigt, gehen sie rotzend und Sprücheklopfend durch die Strassen und suchen Stress wo es nur geht.

Mann kann doch nicht innerlich seinen Jihad betreiben und nach außenhin dem Seytan bestimmen lassen, welchem "Bronx Style" mann gerade auflegen soll.

"Nieder mit Amerika"(gemeint ist: Politik, Kulturchauvinismus) rufen und wie ein Amerikaner rumlaufen, wie passt das zusammen?

 

 

Es bedarf also einer Spezialkontrolle nur bei türkisch/arabischen Jugendlichen wäre wohl besser wenn du das allgemein bei all seinen freunden anwenden würdest ansonsten handelst du mit Vorurteilen gegenüber anderen und das ist ungerecht.

Also nochmal sorry bruder falls ich was falsch verstanden habe oder so...

 

wa salam

 

Ehrlich Bruder, die deutschen Kinder sind oft Opfer einer sehr Aggressiven türkisch/Arabisch/kurdischen Machokultur. Oft passen sich deutsche Kinder dem Slang und der Mode der Ausländer an.

Meine beobachtungen sind oft die, deutsche Kinder harmlos, ausländische Kinder eher Aggressiv.

Ich gebe aber grundsätzlich acht wer mit meinen Kindern zusammen sein möchte.

Sorry wenn das etwas zu Hart klingt, ich aber empfinde und beobachte das ganze schon ein lange weile so.

Ich bin zutiefst überzeugt, das diese Kleidermode eher Batil fördert.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deshalb plädiere ich für eine Unterscheidung zu diesen Jugendlichen.

Muslime die mit Army Haarschnitt' date=' Panzerketten um den Hals und mit Hosen die in den Strümpfen verschwinden auftreten nehme ich nicht ernst.

Das ist eine verkappte US Mode und Stigmatisiert unheimlich.[/quote']

 

Leider habe ich solche oft gesehen, auch auf den Demos. Schön, dass die wenigstens dahin gehen, aber w as für einen Eindruck hinterlässt das in der Bevölkerung?

Die Muslime als Randale-Machos. So ein Image haben wir ja schon, super. Der Gipfel war einer in Bremen: Kahlrasierter Kopf, Achselshirt , damit man seine bodybuilding- Muskeln auch ja sieht, Tätowierungen. Da muss man ja Angst kriegen.

 

Muslime sollten nicht in solchen Kleidern auf die Strasse gehen, wenn sie von den Mitbürgern wahrgenommen werden, sollte das Gefühl bei denen aufkommen, das es sich hierbei um einen netten smarten und Höflich gekleideten Menschen handelt.

Dies Gangster Mucke unter den Muslimen ist sowas von Hässlich.

 

Leider finden viele das "cool", wie es heute so heißt. und dann erst die Sprache: "Ey, voll krass, alder" :)

 

 

Ich als Muslim würde mich äußerlich nie wie diese Gangster Jugendlichen Kleiden und dann mich noch Muslim rufen.

Ne dicke kette um den Hals Allah in Silbernen Lettern verewigt, gehen sie rotzend und Sprücheklopfend durch die Strassen und suchen Stress wo es nur geht.

 

Auf der Jahrestagug der IGD hat einer von der Milli Görüs gesagt, was ich sehr treffend fand:

"Man kann nicht mit stolzgeschwellter Brust durch die Straßen rennen, aber arbeitslos sein". Er meinte da die selbstverschuldete Arbeitslosigkeit aus Faulheit, wohlgemerkt, er wollte das nicht verallgemeinern. Schließlich kann es heute jeden treffen. Ich denke, dass diese Jungs Minderwertigkeitskomplexe haben und so ihr Geltungsbedürfnis zeigen, siehe Rütlischule.

Noch schlimmer finde ich aber türkische junge Männer, die zur Imagepflege mit einem Pitbull an der Leine rumlaufen.

 

 

 

Ehrlich Bruder, die deutschen Kinder sind oft Opfer einer sehr Aggressiven türkisch/Arabisch/kurdischen Machokultur. Oft passen sich deutsche Kinder dem Slang und der Mode der Ausländer an.

Meine beobachtungen sind oft die, deutsche Kinder harmlos, ausländische Kinder eher Aggressiv.

 

Leider ist das wahr, und das trägt nicht zum besseren Image der Muslime hier bei! Ein anderer Punkt ist, dass viele sich auch um diese Jungmachos nicht kümmern will, weil die zuviel Stress machen. Es gibt viele Projekte mit Mädchen, aber wer kümmert sich um diese Jungs?

 

 

Sorry wenn das etwas zu Hart klingt, ich aber empfinde und beobachte das ganze schon ein lange weile so.

Ich bin zutiefst überzeugt, das diese Kleidermode eher Batil fördert.

salam

 

 

sie drückt auch Batil aus.

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte diese probleme nicht verharmlosen....nur ein kurzes Stament abgeben.

Solche Kinder weren meistens als Türken abgetan und die wenigsten Deutschen die ich kenne bringen das mit dem Islam zusammen sondern primär mit Türken. (was jetzt nicht zwingend richtiger sein muß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Deutschen die ich kenne bringen das mit dem Islam zusammen sondern primär mit Türken. (was jetzt nicht zwingend richtiger sein muß)

 

aber mit türken bringen die meisten auch den islam zusammen, leider...

 

also bringen sie indirekt solche jugendlichen mit dem islam zusammen.

deswegen sagen sie ja auch, die moslemischen männer sind machos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

das stimmt mit der kleidung, egal wo und von wem. die brüder in der moschee, irgendwie wollten sie auffallen, warum zieht der eine sich weiß zu aschura an? oder die schwetsrn rote kopftücher zu aschura?

 

ich war neulich in einer arabischen moschee, ich war uneter schock, als ich die schwestern in hautengen körperbetonten kleidern sah. einige fanden knieröcke ganz schön. männer waren ja auch dabei, deshalb fand ich das so schlimm.

 

allgemein muss man sagen dass sich kaum jemand angemessen anzieht, weder die türkischen/kurdischen/arabischen jungen noch die mädchen. die einzigen iraner die ich kenne sind nicht religiös und haben diesen janeeemm akzent #no# deshalb passen sie gerade nicht zu meiner stastik;)

 

Was ist denn bitte ein janeem Akzent?

 

 

den namen habe ich erfunden #salam#

also die iraner sagen sehr oft janem oder azizem, was so viel wie liebling bedeutet, mit so einer niedlichen stimme, und das hört sich einfach nur nett an. die sind einem irgendwie symphatisch und das meinte ich eigentlich nur.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den namen habe ich erfunden #salam#

also die iraner sagen sehr oft janem oder azizem, was so viel wie liebling bedeutet, mit so einer niedlichen stimme, und das hört sich einfach nur nett an. die sind einem irgendwie symphatisch und das meinte ich eigentlich nur.

 

:)

 

Ach so, alles klar #no#

 

#no#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das wahr, und das trägt nicht zum besseren Image der Muslime hier bei! Ein anderer Punkt ist, dass viele sich auch um diese Jungmachos nicht kümmern will, weil die zuviel Stress machen. Es gibt viele Projekte mit Mädchen, aber wer kümmert sich um diese Jungs?

 

In erster Linie sollten sich die Mütter um die Jungs kümmern, bzw. von klein auf diese erst gar nicht zu Machos erziehen. Machos werden nicht geboren, Machos werden gemacht und das fast immer von den Müttern.

 

Das es auch in türkischen Familien anders gehen kann, zeigt mir meine Nachbarin mit ihren Söhnen jeden Tag eindrucksvoll. Keine Sonderrechte...die müssen genau so einkaufen, Müll rausbringen, Treppenhaus putzen wie die Tochter der Familie. Das "Sagen" hat der Älteste, wenn die Eltern aus dem Haus sind und das ist in dem Falle die Tochter nicht einer der jüngeren Söhne, nur weil es ein Männchen ist.

 

Einen fast erwachsenen "Macho" kann man nicht mehr umerziehen, es sei denn er möchte es selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie sollten sich die Mütter um die Jungs kümmern, bzw. von klein auf diese erst gar nicht zu Machos erziehen. Machos werden nicht geboren, Machos werden gemacht und das fast immer von den Müttern.

 

viele wollen das, schaffen es aber nicht. eine große rolle spielt doch auch die machtsüchtige schwiegermutter die ihren enkel wie einen pascha leben lässt. wie soll die schwiegertochter damit umgehen. die machtverhältnisse sind schrecklich. da kann man nur hoffen dass der ehemann gerecht ist und alles islmiasch macht. die ehemänner sind meistens die leidtragenden.

 

Das es auch in türkischen Familien anders gehen kann, zeigt mir meine Nachbarin mit ihren Söhnen jeden Tag eindrucksvoll. Keine Sonderrechte...die müssen genau so einkaufen, Müll rausbringen, Treppenhaus putzen wie die Tochter der Familie. Das "Sagen" hat der Älteste, wenn die Eltern aus dem Haus sind und das ist in dem Falle die Tochter nicht einer der jüngeren Söhne, nur weil es ein Männchen ist.

 

das ist schön leider noch nicht die regel. wenn ich an uns denke. bei uns hatte auch immer die älteste das sagen. aber seitdem meine schwestern weg sind, ist mein bruder der älteste, und der größe dreckmacher in der wohnung. er ist zu nichts in der lage. da ich nicht mööchte das meine mutter unnötig arbeit hat, mache ich das dann weg. und eine umerziehung ist unmöglich, ich habe sein zimmer mal zwei wochen nicht angerührt da meine mutter nicht da war. es war eine zone, wo "betreten auf eigene gefahr" stehen müsste.

 

ich warte sehnsüchtig auf den tag an dem ich endlich eine eigene wohnung habe, und hausverbot kriegt er aufjedenfall #no#

 

Einen fast erwachsenen "Macho" kann man nicht mehr umerziehen, es sei denn er möchte es selbst.

 

eben, sämtliche männliche familienmitglieder sind für ein leben in freiheit nicht geschaffen, dank meiner oma #salam#

 

es ist nur zu hoffen dass die muslimische eheleute, einen strich in die rechnung der traditionellen eltern setzen und das alles islamischer wird, wo die frau nicht mal verpflichtet ist den haushalt zu führen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles islamischer wird, wo die frau nicht mal verpflichtet ist den haushalt zu führen.

 

:)

 

Was wäre die logische Konsequenz? Ein Hausmädchen oder eine Putzfrau anstellen?

 

Hat jemand vor einigen Tagen zufällig die Reportage auf Arte gesehen, wo das triste Leben der Hausangestellten in Dubai gezeigt wurde? Sie leben oft unter erbärmlichen Verhältnissen und müssen quasi auf Abruf bereitstehen. Das sind keine Hausangestellten, sondern Sklaven, die von den Reichen schamlos ausgebeutet werden. Sehr, sehr schlimm #no# , vor allem, weil es sich die Reichen aus den Emiraten durchaus leisten könnten, ihren Angestellten eine angemessene Unterkunft zur Verfügung zu stellen und sie anständig zu bezahlen.

 

#no#

Buna

 

PS: Wir sind wieder einmal total offtopic #salam# .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ja, an allem sind die Mütter schuld! #salam#

 

Vor allem die Mütter, deren Väter schon Machos waren und ihre Söhne zu Machos erziehen, die Mütter, die als Kinder schon erlebten, daß ihre Brüder mehr wert waren....wer redet von den Vätern, die ihre Rechte eisern verteidigen und ihre Pflichten ebenso eisern ignorieren? Und dies auch ihren Söhnen vorleben?

 

Schuld daran sind alle an der Erziehung Beteiligten - funktionieren kann Erziehung nur, wenn beide Elternteile an einem Strang ziehen - dazu gehört aber auch, daß beide ihre eigenen Pflichten und Rechte als Mann und Frau wahrnehmen und das Wissen darum an ihre Kinder weitergeben können!

 

@Buna

Die logische Konsequenz wäre, daß die Arbeit einer Hausfrau und Mutter entsprechend ihrer Leistung bezahlt würde - oder zumindest als Wert anerkannt und auf irgendeine Weise honoriert werden - und sei es nur, daß der Mann sie nicht als selbstverständlich ihm gebührende Pflicht der Frau ansieht.

 

 

#no#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Mütter, deren Väter schon Machos waren und ihre Söhne zu Machos erziehen, die Mütter, die als Kinder schon erlebten, daß ihre Brüder mehr wert waren....wer redet von den Vätern, die ihre Rechte eisern verteidigen und ihre Pflichten ebenso eisern ignorieren? Und dies auch ihren Söhnen vorleben?

 

Da man die Männer nicht mehr ändern kann, wohl aber das Ausleben ihrer Eigenschaften ist es eben auch hier an der Frau dem Mann Grenzen aufzuzeigen. Zudem dürften es die Frauen sein, die sehr viel mehr Zeit mit den Kindern verbringen, als nun der Mann (sofern er nicht grad keine Arbeit hat, aber dann sollte "Frau" ihn eh 50:50 am Haushalt beteiligen).

 

Zu den Schwiegermüttern: Das Problem mit der Spezies "Schwiegermutter" gibt es wohl in allen Kulturen und meist löst sich es erst dann, wenn klare Grenzen gesetzt werden, wer wo das Sagen hat und das ist in der Familie der jeweiligen Kinder halt Vater und Mutter. Omas und Opas dürfen gern verwöhnen, mal einen Ratschlag geben, aber aus allem anderen sollten sie sich raus halten. Und auch der Mann hat zu seiner Frau zu stehen und nicht zu seiner Mutter. Sonst hätte er ja im Hotel Mama bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

salam,

 

Gefragt ist eine neue generation von Muslimen.

Fromm, aber nicht Bigott. Religionsverbunden aber nicht Weltfremd.

Die Einwanderer habennteils teils gute Vorarbeit geleistet, jetzt sind wir angehalten, Traditionelles aus dem Islam zu Filtern und sie durch islamische Tatsachen zu ersetzen.

Falsches Machogehabe, dämmliches Auftreten unserer Jugendlichen und die verkappte Moralpolitik einiger möchte gern Muslime muss aufhören.

Kleider machen Leute, wer sich wie ein Trottel anzieht, mit schiefer Cappi durch die Gegend läuft sich im grunde genommen nur Lächerlich macht, der soll auch Wissen, das er in der islamischen Gemeinschaft dafür nicht gerade zum Führer der Muslime erhoben werden kann.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...