Zum Inhalt springen

Muslimische Jugend-->Lösung Heirat??


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum liebe Geschwister

Meine Eltern würden folgendes sagen:

Sareto bendaz, boro Dars bekhun wa ye Ayande dorost kon!

Übersetzt: Guck auf den boden und lerne und bau dir eine Zukunft auf.

Also Sinngemäß, wenn du so was verspührst, denk nicht daran, denn es gibt viel wichtigere Dinge mit denen du dich in diesem Alter befassen kannst.

Ein vorschlag, geh für die Schule lernen! So ist es bei mir und es hilft. Ich werde Inshallah dieses Jahr 18 und denk nicht mal ans Heiraten. Ich mein, man ist 18, man hat keine Ahnung von dem Leben usw. Wo will man wohnen, wo kommt das Geld her, wird diese Ehe aufgrund eures Alters standhalten. Es wird ja immer behauptet man sollte so früh wie möglich heiraten. Hmmm, wenn man dies tut, aus Angst davor, Zina zu begehen usw. dann zweifelt man indirekt an seinen eigenen Iman und man wird zur leichten Beute Shaytans l.a.! Wenn man einen starken Iman hat, sehe ich keine Probleme, sogar wenn man bis 25 oder älter wartet. Also mein tipp, aus meiner Erfahrung, befasst euch ehrlich lieber mit relevanteren Themen, als jetzt zu heiraten.

Wa Salam Seyyid Ashkan

 

 

#salam#

 

also da kann ich dir nur widersprechen. weiß du wie viele akademiker in kliniken psychologisch behandelt werden? sie haben nur an ihre karriere gedacht und sehen kein sinn mehr, weiter zu leben. sie haben keine familie aufgebaut und kommen mit einem anderen menschen nciht mehr klar.

ich kenne noch keine ehe, die gescheitert ist, weil sie im jungen alter geheiratet haben. im gegenteil fast alle ehen, die im jungen alter aufgebaut worden ist, endet mit dem tod, ohne scheidung.

je älter man wird, desto mehr sitzen charakter, denkart und meinungen. desto schwieriger passt man sich einer anderen person an. wenn man früh heiratet, passt man sich gegenseitig an und versteht sich besser. je früher man heiratet, desto mehr liebt man einen anderen und desto stärker bindet man sich einer anderen person an. deswegen überstehen die meisten ehen, die im früher alter begonnen haben, große belastungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amiran-mohmeni
#salam#

 

das sind eben die Traditionen, mit denen man mal langsam aufräumen sollte. Diesen Lümmeln wie sie beschrieben wurden würde ich meine Tochter allerdings nicht geben! Was deren Eltern an Erziehung versäumt haben, kann eine frühe Heirat nicht wieder gut machen.

 

#salam#

 

Salam aleykum schwester fatima,

 

möchtest du mit deiner aussage uns sagen das iranische jungs"lümmel" schlecht erzogen worden sind?und nich gut genug für deine tochter wären?...hmm...es kann gut möglich sein das MANCHE so sind aber dennoch nich schlecht für deine tochter, die sind nicht besseres und nichts schlechteres als deine tochter, ich und du liebe schwester.dennoch sind doch nicht alle so #lol#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

wenn man schon einen uralten Beitrag wieder ausgräbt, dann sollte man ihn doch bitte richtig lesen #rose# Ich habe geschrieben: ".Lümmels, wie sie beschrieben wurden", ich habe da mit keinem Wort alle Iraner in einen Topf geworfen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

darf ich die jungen geschwistern ermutigen, oder ihnen die sorge nehmen?

ich bin nun 18, bin verheiratet lebe mit meinem mann glücklich in einer wohnung. die wir mit unserem ersparten noch bezahlen bis er bald arbeiten kann. und mache doch tatsächlich mein abi. und schau an ich habe bessere noten #lol#

die ehe ist kein schritt in die schlucht sondern in einen garten #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Alhamdulillah

#salam#

 

Lieber Brüder und schwestern ich persönlich finde das eine feste bindung zu einer frau oder einem mann keine falsche sache ist wenn man sich wirklich 100%sicher dann versteht man sich auch gut mit dem partner und findet auch zeit für andere sachen z.B wenn man früh heiratet das man dann noch abi machen kann das hat mit einer ehe nichts zu tun wenn nicht lernt dann ist man zu faul und das kann nicht der ehe schuld geben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...