Zum Inhalt springen

Buchstabe


TaHa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Kann mir jemand sagen, was das für ein Buchstabe zwischen den Alif und dem Ba ist, auf dem das Hamza steht?

 

سائب

 

Oder wird dieser Teil nur deshalb so geschrieben, damit man das Hamza draufsetzen kann, ohne das es einen Laut hat?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Kann mir jemand sagen, was das für ein Buchstabe zwischen den Alif und dem Ba ist, auf dem das Hamza steht?

 

سائب

 

Oder wird dieser Teil nur deshalb so geschrieben, damit man das Hamza draufsetzen kann, ohne das es einen Laut hat?

 

#salam#

 

slm

 

ich würde diesen Buchstaben oder Zeichen nennen, als Hamsa in Verbindung mit dem Trägerbuchstaben ya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dies nennt sich, wie Br. Jamilabdallah sagte, "Träger". Es gibt bestimmte Regeln für die Hamza-Schreibung. Je nachdem, wann z.B. ein langer Vokal folgt/vorausgeht, ein Konsonant usw., bekommt das Hamza einen anderen Träger.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein arabisches A in der Mitte des Wortes mit Hamza wird auch anders ausgesprochen als mit Hamza.

Ds wird bei deinem Wort dann so ausgesprochen: Sa`aba hier hast du 3 Silben, sa a ba

ohne Hamza wäre das: Saaba mit einem langem A, hier ist du 2 Silben, sa ba

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...