Zum Inhalt springen

Gaddafi wurde getötet


Empfohlene Beiträge

Salamu alaykum

 

Ich hab eben diese Nachricht gelesen und war sehr befreut dadrüber, dass Gaddafi getötet wurde, vielleicht hat jemand was davon mitbekommen

 

Hier sieht auch ein Bild von ihm

 

esh_21775.jpg

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja stimmt alhamdulillah und das gleiche wünsche ich den Tyrann Assad auch. ;)

 

#wasalam#

 

slm,

Irgendwie hassen alle Sunniten Assad woran liegt das denn wohl:-D

 

Aber, beim Thema Gaddafi ist man sich wenigstens einig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Man merkt, als die Schüsse fielen, schreien alle "nein,nein,nein", da sie ihn eigentlich am Leben lassen wollten. Wäre auch schlauer ihn am Leben zu lassen, um Informationen zu erlangen. Dumm, dass der eine einfach geschossen hat!!!!

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ja stimmt alhamdulillah und das gleiche wünsche ich den Tyrann Assad auch. ;)

 

Könntest du bitte solche unqualifizierten Äußerungen für dich behalten? Nur weil die Medien plappern, dass die Sache mit den arabischen Tyrannen die selbe sei, wie die Sache mit Assad, heißt es nicht, dass es auch so ist. Assad ist auf keiner Weise mit den anderen Machthabern in der arabischen Welt vergleichbar.

 

Zudem empfindet die Mehrheit in diesem Forum eine solche Äußerung als Provokation.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Asaad wird nie so fallen wie Gaddafi also spare deine Wünsche und kommentare.

Eher werden DEINE Könige in saudi arabien,Bahrain,Qatar und Kuweit fallen weil genau so schlimm sind wie gaddafi oder mubarak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Asses ist ein Diktator??? Sorry aber wer die Videos in Libanon von Syrien sieht,merkt gleich das da andere Gemetzel verursachen!

Ich hab da wahabis gesehen die mit Lastwagen ans beehr fuhren und die Leichen dann von der Brücke ins Meer warfen und danach kam

In den deutschen Medien Sasse lasse Leichen im Meer versenken -.-

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ein Tyrann weniger. Mich hat eher das monströse Verhalten der Leute geschockiert, wie sie ihn lebend und tot verstümmelt haben. Im Islam ist so etwas verboten. Er war wehrlos und müsste islamisch gesehen als Geisel behandelt werden.

Ich will nicht damit sagen, dass es mir Leid getan hat.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

#bismillah#

#salam#

 

Was haltet ihr von den Parallelen zwischen seiner Gefangennahme bzw. seinem Tod und die von Saddam?

 

wasalam

 

Salam,

 

die sind beide in erniedrigenster Lage gestorben. Sie sind als Feiglinge gestorben, und waren beide auf der Flucht und in einem "Loch" versteckt. Allah y8ami2lon tnayneton......

 

 

wa salam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikom,

es ist zwar ein neuer anfang für lybien (was gut ist) aber ich bin wirklich schokiert wie die menschen die ihn gefangen haben sich verhalten haben.. zusammenschlagen und verstümmeln ist nicht das richtige verhalten eines muslims :( ich kann mir das viedeo nichtmehr ansehen weil das einfach zuviel is was die da machen.. mir tut auch seine frau leid die nich nur keinen mann mehr hat sondern auch zwei söhne weniger ^^ (wurde bei ntv gesagt) inschallah wird das zukünftige lybien deutlich friedlicher und inschallah ya rab niewieder so ein diktator..

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

Schwester Zaynab82 (1.Beitrag), dem kann ich nur beipflichten.

In jedem von uns steckt ein "Tyrann", bei den Despoten in der arabischen und nichtarabischen Welt, kamen sie zum Vorschein, durch die Welt, die sich ihnen anbot.

 

Wer kann sich sicher sein, dass sein "Tyrann" nicht auch zum Vorschein kommt, wenn ihm die Dunya in all ihrem Schmuck und Glanz anbietet. So, wie es Sayyed Muhammad B. al-Sadr (r.) treffend in eine seiner Reden formulierte: Die Liebe zu Allah

 

Die Propheten, Gesandten, Auserwählten, Ahl-ul-Bayt, treue Gefährten, sowie alle Rechtschaffenen bis zum Tag der Auferstehung, zeichnen sich dadurch, dass sie beim Angebot der Dunya an sie, die starke Liebe zu Allah, den Vorzug erhielt. Hierzu gibt es viele nachahmenswerte Beispiele aus der Geschichte und aus der Gegenwart.

 

Leider vergessen wir zu oft, global (Umma-Ebene) zu denken und entsprechend lokal zu handeln...

 

Und Allah ist der Allwissende, Weise...

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam...

er wollte doch im kampf sterben...

hätten sie ihn mal am leben gelassen...

 

zu seiner verteidigung...er war als junger mann ein idealist, dem es um das wohl seines landes ging...später leider nicht mehr...aber eher hatte eine ehrenwerte motivation die kaum ein anderer despot in der gegend dort hat...

wasalam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hani da hast du recht!

Er war de einzige der es schaffte das keine Person arm war!

Das muss man ihm lassen.

Ich denke er wurde eher psychisch krankend oder war es bereits -.-

Seine reden sind immer wirr und die Gedankengänge nicht immer logisch gewesen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

hm ich verstehe es nicht wie sich die Menschen über den Tod von jemanden so freuen können, egal wie grausam der Mensch war, wieso kann man seine Strafe einfach nicht Gott überlassen. Das man ihn so fertig gemacht hat und gleich umbringen musste ging echt zu weit meiner Meinung nach... genau das gleiche mit Sadam und Osama ... ist echt schade das viele es als normal ansehen wenn man diese Menschen einfach so umbringt ..auf diese Art und Weise musste es echt nicht sein wie armseelig ist das denn.... lebenslang Gefängnis hätte doch völlig ausgereicht !!!!!!!!!!!

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hm ich verstehe es nicht wie sich die Menschen über den Tod von jemanden so freuen können, egal wie grausam der Mensch war, wieso kann man seine Strafe einfach nicht Gott überlassen. Das man ihn so fertig gemacht hat und gleich umbringen musste ging echt zu weit meiner Meinung nach... genau das gleiche mit Sadam und Osama ... ist echt schade das viele es als normal ansehen wenn man diese Menschen einfach so umbringt ..auf diese Art und Weise musste es echt nicht sein wie armseelig ist das denn.... lebenslang Gefängnis hätte doch völlig ausgereicht !!!!!!!!!!!

 

 

Da stimmt ich dir zu 100% zu. Solch ein Verhalten dieser Menschen,die ihn so grausam töten mussten, ist unislamisch und daher auch nicht angemessen gewesen.

Allah ist der einzige, der über den Tod eines Menschen die Macht hat. Egal wie grausam ein Mensch ist so tötet/foltert man nicht.Es ist haram.

Ich freue mich jetzt zwar nicht, dass Gadhafi so sterben musste aber natürlich ist es auch eine Erleichterung einen Tyrann weniger zu haben.

Aber eine andere Strafe wäre angemessener. Sie hätten ihn hinter Gitter bringen sollen.Dies ist eine schlimmere Strafe für einen Menschen als der Tod.

 

Naja ich finde das Verhalten der Menschen auch armselig. Immer wenn ein Zionist zum Beispiel einen Muslim umbringt, dann denkt man sich ,,Oh wie kann man so ein kaltes Herz haben!!!!!``

Manche Muslime sind da leider nicht besser.Sie haben genau so ein kaltes,ungerechtes Herz. Wenn Gadhafis Mörder jetzt denken, sie hätten etwas in Gottes Namen getan, dann liegen sie ganz falsch. Auch ihr Verhalten wird bestraft.

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

#bismillah#

#salam#

 

@ Jnoubiye

 

In der islamischen Rechtssprechung gilt zunächst das Recht der Opfer, dann kommt erst die Bestrafung des Täters, also genau umgekehrt wie in unseren westlichen Breitengraden. Wenn die Opfer den Täter Tod sehen wollen, dann wird er getötet, da spielt es keine Rolle, was für ihn eventuell schlimmer ist, wobei selbst da der schnelle Tod schlimmer ist als hinter Gittern zu sitzen, da die Zwischenwelt für solche Personen schlimmer ist als diesseitige Bestrafungen.

 

Außerdem sind Zionisten unvergleichbar mit anderen Geschöpfen, deshalb war die letzte Aussage nicht angemessen.

 

ya Ali

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Am fairsten wäre es ganz einfach, ihn nach den Islamischen Richtlinien zu bestrafen (sei es die Todesstrafe oder andere Verordnungen), statt ihn zu misshandeln.

 

Viele vergessen aufgrund ihrer Emotionen, dass es im Islam ein Gesetz gibt für gewisse Straftaten. Und diesen Tyran auf der Straße umherschleifen zu lassen, auf ihn zu treten und zu schlagen, war nicht gerade islamisch. Ich glaube diese Leute waren vor Freude so außer sich, dass sie nicht mehr wussten was sie taten. Oder die Wut ist ihnen überkommen, sodass sie ihren Hass auf Khadafi losließen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

ich bin ganz deiner meinung.

 

das video,wo die rebellen den TOTEN gaddafi schlagen und seine leiche hind und her "schleudern" ist einfach so abscheulich.in meinen augen sind sie dann nicht besser als er!

 

und hat jemand auch dieses video gesehen,wo gaddafi in einem raum ist und die ganzen männer reinkamen und anfingen bilder zu machen?das ist echt so unislamisch!und wie einige sich sogar mit dem toten fotografiert haben.sowas ist echt abscheulich.na klar ein tyrann weniger,aber allah swt allein straft und nicht wir!!er wird seine gerechte strafe bekommen inshalla.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

In der islamischen Rechtssprechung gilt zunächst das Recht der Opfer, dann kommt erst die Bestrafung des Täters, also genau umgekehrt wie in unseren westlichen Breitengraden. Wenn die Opfer den Täter Tod sehen wollen, dann wird er getötet, da spielt es keine Rolle, was für ihn eventuell schlimmer ist, wobei selbst da der schnelle Tod schlimmer ist als hinter Gittern zu sitzen, da die Zwischenwelt für solche Personen schlimmer ist als diesseitige Bestrafungen.

 

 

Ja da hast du auch recht Bruder. Ich wollte damit eigentlich nur sagen,dass Gadhafi anderes hätte sterben müssen.

Er hätte nach den islamischen Rechtlinien bestraft müssen.

 

Eh wenn ich nochmal darüber nachdenke dann ist der Tod wirklich schlimmer als hinter Gitter zu sitzen.

 

Außerdem sind Zionisten unvergleichbar mit anderen Geschöpfen, deshalb war die letzte Aussage nicht angemessen.

 

Hmm entschuldigt mich bitte für meine letzte Aussage aber in dem Moment habe ich die Zionisten einfach mit den Menschen,die Gadhafi getötet haben,gleichgesetzt, da sie ihn auch

kaltherzig getötet haben.

 

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...