Zum Inhalt springen

wer kennt sich in nrw aus

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

 

ich kenne jemanden der nach nrw auswandern will von berlin nach nrw welche gegend ist dort gut wo lebt es sich da am besten wer kennt sich aus #wasalam#

  • Antworten 34
  • Aufrufe 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

salam.gif

 

kommt drauf, welche stadt er denn bevorzugt oder aus welchem grund er nach nrw möchte. studium? arbeit? familie? bevorzugt er großstädte oder kleinstädte? möchte er lieber zwischen seinen landsleuten leben oder doch lieber in einer gegend wo die ausländerquote nicht so hoch ist?

 

wasalam.gif

Geschrieben
  • Autor
#salam# also er wird mit seiner familie gehn es sollten schon ausländer da sein aber nich zu viele und er geht wegen arbeit
Geschrieben

Salam!

 

Na wenn er wegen der Arbeit umziehen will hat Er doch sicher schon Vorstellungen als was und wo Er arbeiten will. Hat Er was bestimmtes Gelernt und sich schon umgeschaut was für Firmen wo ansässig sind??

 

ws Salime

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

#bismillah#

#wasalam#

 

Köln. ;)

 

#wasalam#

Geschrieben
  • Autor

köln danke kann ich weiter geben #augenroll#

Geschrieben

Salam,

 

KÖLN!

 

Oder...KÖLN!

Ich bin traurig nicht mehr im Rheinland leben zu können, weil ich wegen dem Studium nach Essen ziehen musste, aber dadurch habe ich noch mehr bemerkt, wie schön das Rheinland ist!!! Wir im Rheinland sind einfach nett, freundlich, höflich, tollerant! :):):)Also sag dem/der, Köln ist DIE Adresse in NRW!

Ma3assalame

Geschrieben

#salam#

Wir im Rheinland sind einfach nett, freundlich, höflich, tollerant! :)

 

Das sind wir Ruhrpotter aber auch ^^. Ich kann garnicht verstehen, wieso du Essen nicht magst, ich würde nämlich jedem empfehlen hier zu leben (:

Ansonsten würde ich noch Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg oder auch Mülheim vorschlagen, von Düsseldorf würde ich vielleicht erstmal abraten. Da findet man nicht so schnell vernünftige Arbeit, wenn man keine gute Connection hat.

 

#wasalam#

Geschrieben

#bismillah#

As salamu aleikum

 

Salam,

 

KÖLN!

 

Oder...KÖLN!

Ich bin traurig nicht mehr im Rheinland leben zu können, weil ich wegen dem Studium nach Essen ziehen musste, aber dadurch habe ich noch mehr bemerkt, wie schön das Rheinland ist!!! Wir im Rheinland sind einfach nett, freundlich, höflich, tollerant! :):):)Also sag dem/der, Köln ist DIE Adresse in NRW!

Ma3assalame

Dann habt ihr noch nie den südlichen Zipfel von NRW gesehen. Hier ist die Welt noch in Ordnung #lol# .

 

wassalam

Geschrieben

salam,

 

was liegt denn da im Süden???

Ich kenne den Westen, Rheinland, die Mitte, Rurpott, den Norden, Münsterland...

aber im Süden? Das muss ja spannend da sein, dass ich noch nie was von da gehört habe :D La sry, ist bestimmt schön da...

 

 

ma3assalame

Geschrieben

#bismillah#

#wasalam#

 

Köln. ;)

 

#wasalam#

 

SUPPORT #dh#

Geschrieben

Salam

 

Schwester Jasmina,ich hoffe du redest von dem Landkreis den auch ich als heile&schöne Welt ansehe.Hier ist die Welt echt in Ordnung 8).

 

wasalam

Geschrieben

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

 

ja liebe Vivi, das ist es. #rose#

salam,

 

was liegt denn da im Süden???

Ich kenne den Westen, Rheinland, die Mitte, Rurpott, den Norden, Münsterland...

aber im Süden? Das muss ja spannend da sein, dass ich noch nie was von da gehört habe :D La sry, ist bestimmt schön da...

 

 

ma3assalame

 

Lieber Bruder, bei "Süden" assoziert ja immer etwas schönes, oder nicht? Wie kann es also sein, dass du davon nichts weißt #lol# . Präge dir also das Siegerland (das heißt wirklich so hehe) und das Wittgensteiner Land (da gibt es sogar einen Prinzen :D ) ein.

 

wassalam

Geschrieben

Salam.

ich persönlich empfehle dir ebenfalls Köln! :D

wasalam.gif;)

Geschrieben

Salam,

Ich glaube Köln gewinnt gerade!:)

@jasminaAch na klar das Siegerland kenne ich, ich kenne 3 Leute die da studieren gegangen sind und dann nach spätestens 2 Jahren schnell von dort geflohen sind...Die meinten da nur Berge und Wälder! Hört sich nach 2 Tagen Entspannungsurlaub an, aber nicht nach immer da leben!Ich war auch mal in Siegen, ich konnte garnicht glauben, dass das noch NRW ist...viel zu...leer und hügelig!Aber entspannend sahs echt aus!

Ma3assalame

Geschrieben

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Salam,

Ich glaube Köln gewinnt gerade!:)

@jasminaAch na klar das Siegerland kenne ich, ich kenne 3 Leute die da studieren gegangen sind und dann nach spätestens 2 Jahren schnell von dort geflohen sind...Die meinten da nur Berge und Wälder! Hört sich nach 2 Tagen Entspannungsurlaub an, aber nicht nach immer da leben!Ich war auch mal in Siegen, ich konnte garnicht glauben, dass das noch NRW ist...viel zu...leer und hügelig!Aber entspannend sahs echt aus!

Ma3assalame

 

Das ist eine Verleumdung #lol# . Aber wie soll man Stadtkindern schon die unendliche Schönheit der Natur nahebringen :D ?

Aber ok, die Uni ist wirklich weit oben, aber hält einen fit hehe.

Und das Ruhrpott ist hässlich, so #lol#

 

wassalam

Geschrieben

Salam

 

Ich bin ein Siegerländermädel und möchte niemals hier weg.Berge sind doch super ,wir sind nicht vom Hochwasser betroffen,haben öfters Schulfrei im Winter, weil keine Busse fahren und es ist doch schön vom berg auf die Stadt zu schauen.

In Siegen gibt es alles was man so braucht.Wir haben einen türkischen Schlachter der sehr gutes Fleisch verkauft(hat nicht jede Stadt).Alles ist schnell erreichbar und die Menschen sind auch sehr nett (wenn auch etwas stur).Also,dies sind doch super pluspunkte fürs Siegerland.

 

wasalam

 

P.S.Ich weiss das noch mehr Geschwister aus der Region kommen,ihr könnt euch ruhig outen und ein paar gute Worte fürs Siegerland einlegen.#mrgreen#

Geschrieben

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

Vivi, warum denn gutes Wort einlegen. Ich denke der Name "Siegerland" sagt doch schon alles :D . (Auch wenn ich nicht aus dem Siegerland bin hehe)

 

wassalam

Geschrieben

Salam,

 

KÖLN!

 

Oder...KÖLN!

Ich bin traurig nicht mehr im Rheinland leben zu können, weil ich wegen dem Studium nach Essen ziehen musste, aber dadurch habe ich noch mehr bemerkt, wie schön das Rheinland ist!!! Wir im Rheinland sind einfach nett, freundlich, höflich, tollerant! :):):)Also sag dem/der, Köln ist DIE Adresse in NRW!

Ma3assalame

 

#bismillah#

 

Salam...

 

ehmm.. sind wir in Essen auch :D

 

In Essen gibt es viele Türken und Kurden :D Vor allem an der Helenenstrasse :D

 

Wasalam

Geschrieben
Und das Ruhrpott ist hässlich, so #lol#

 

oh, da hat aber jemand ein Machtwort gesprochen #lol#

 

Nord NRW würd ich nicht empfehlen, zu viele Spießer #daumenrunter#

 

wassalam

Geschrieben

#bismillah#

 

As Salamu aleikum,

 

oh, da hat aber jemand ein Machtwort gesprochen #lol#

 

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht. #lol#

 

Und Köln?!? Naja, das Siegerland ist eine Stunde davon entfernt, deswegen ist Köln so toll :D

 

wassalam

Geschrieben

Salam,

Alsooo jetzt reichts mir:

Köln hin Köln her...Siegerland auch nur papalappap!!!

Im Endeffekt ist meine Heimatstadt DIE Stadt überhaupt in NRW: Düren!In Düren steht die Moschee, die als aaaaller este in Deutschland den Adhan laut über die Stadt (oder zumindest das Viertel) wehen lassen durfte!!!Und Düren vereint die Nettigkeit und Offenheit von Köln (weil auch im Rheinland) mit dem Landflair aus dem Siegerland!Teja, damit hat Düren eigtl den Preis der schönsten Stadt NRW's verdient!!!

@jasminaJa, Rurpott ist hässlich!

@Dam3et KarbalaHaha Helenenstr, da wohne ich seit 3 Jahren...ja stimmt, Altendorf ist ganz cool, aber ist ne Ausnahme in Essen!!!In Altendorf gibts Kurden, Türken, Araber...geh mal zu "Adana/ mat3am al raoushe" auf der Ecke da, da haste alle Nationen in einem Verkäufer :D :D :D

ma3assalame

 

Geschrieben

 

@Dam3et KarbalaHaha Helenenstr, da wohne ich seit 3 Jahren...ja stimmt, Altendorf ist ganz cool, aber ist ne Ausnahme in Essen!!!In Altendorf gibts Kurden, Türken, Araber...geh mal zu "Adana/ mat3am al raoushe" auf der Ecke da, da haste alle Nationen in einem Verkäufer :D :D :D

ma3assalame

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

#lol# da war ich vor kurzem... sehr interessant dort :D haha

 

Wasalam

Geschrieben

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Salam,

Alsooo jetzt reichts mir:

Köln hin Köln her...Siegerland auch nur papalappap!!!

Im Endeffekt ist meine Heimatstadt DIE Stadt überhaupt in NRW: Düren

 

Ein Niemandsland.

 

#lol#

 

Bekommen wir am Ende eigentlich zu wissen, wo sich der Bruder/Schwester nun niedergelassen hat?

 

wassalam

Geschrieben

Salam

 

Alsooo jetzt reichts mir:

Köln hin Köln her...Siegerland auch nur papalappap!!!

Im Endeffekt ist meine Heimatstadt DIE Stadt überhaupt in NRW:

 

#lol# Das ist typisch Shia-forum, da stellt einer eine simple Frage und schon wird hier groß drum gestritten

 

Starten wir doch ne Umfrage #lol#

 

wassalam

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wir nutzen Cookies

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen. Bitte klicken Sie auf Akzeptieren, wenn Sie allen Cookies zustimmen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Browser‑Push‑Benachrichtigungen einrichten

Chrome (Android)
  1. Tippe auf das Schloss‑Symbol neben der Adressleiste.
  2. Tippe auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe deine Einstellung an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke auf das Schloss‑Symbol in der Adressleiste.
  2. Wähle Website‑Einstellungen.
  3. Suche nach Benachrichtigungen und passe deine Einstellung an.