Zum Inhalt springen

Fatwa von Ayatullah Sistani (möge er lange leben)


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

Is it haram that children (over 9 moonyears) dress up as ghosts or witches and so on?

 

In the name of Allah, the Most High

 

It is not Haram by itself.

 

Is it haram to put up a christmas tree or christmas lights on christmas (Isa (as) birthday)?

 

If it would mean confirmation of other faiths, it is not allowed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1- Ist es verboten (haram), dass sich Kinder (die älter als 9 Mondjahre sind) als Geister, Hexen oder ähnliches verkleiden?

 

Die Tat an sich ist nicht verboten (haram).

 

 

 

2- Ist es verboten einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslichter an Weihnachten (Geburtstag von Isa a.s.) aufzustellen?

 

Wenn es die Bestätigung anderer Religionen bedeutet, ist es nicht erlaubt.

 

 

Wo hast Du die Fatwan her? #salam#

 

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie an sein büro geschrieben

sieht man das nicht an der schlechten Fragestellung (mein englisch ist nicht so gut) #salam#

 

Aber ich würde die zweite Antwort anders übersetzen:

wenn es bedeuten würde zu anderen Religion zu konvertieren, ist es nicht erlaubt.

oder ist meine übersetzung falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie an sein büro geschrieben

sieht man das nicht an der schlechten Fragestellung (mein englisch ist nicht so gut) #salam#

 

Aber ich würde die zweite Antwort anders übersetzen:

wenn es bedeuten würde zu anderen Religion zu konvertieren, ist es nicht erlaubt.

oder ist meine übersetzung falsch?

 

#salam#

 

ach ja, alle Jahre wieder diese Weihnachtsdiskussionen, egal ob in sunnitischen oder schiitischen Foren, das ist schon lustig #sas#

 

Bestätigen bedeutet nicht konvertieren, sondern dass du die anderen quasi in ihrem Glauben bestätigst. Das kann ich beim Baum allerdings nicht so sehen, da der gar nicht zum Christentum an sich gehört. Aber das muss jeder selber wissen.

 

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

confirmation heißt in erster Linie Bestätigung, Bekräftigung, Festigung; ansonsten Konfirmation. Was in dem Zusammenhang keinen rechten Sinn ergibt, meiner Meinung nach. Konfirmation in der evangelischen Kirche ist ja eine Bestätigung der Taufe, keine Konversion.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...