Zum Inhalt springen

NOTFALL-BITTE UM GESCHWISTERLICHE HILFE!!!


für mehr menschlichkeit

Empfohlene Beiträge

für mehr menschlichkeit

#salam##salam#

NOTFALL!!! MIT DER BITTE; UM GESCHWISTERLICHE HILFE!!!!!

 

Salam liebe geschwister,

macht bitte dua für fatimah zahraas sohn, er musste heute ins krankenhaus und braucht jetzt viel dua und natürlich auch geschwister, die ihn besuchen und helfen!

Sowie fatimah zahraa, sie sitzt in ihrer wohnung schwer krank, hat noch keine rollstuhlgerechte wohnung gefunden und ist auf hilfe angewiesen, sowohl für die wohnungssuche,

AUCH PER ONLINE UND TELEFON VON JEDEM ORT IN DER WELT MÖGLICH ZU SUCHEN;

sowie vorort, um ihre sachen zu verpacken und beim umzug zu helfen, der hoffentlich bald stattfinden kann, sobald euer suchen nach einer geeigneten wohnung, erfolgreich war!

Also bitte nehmt euren sauab (belohnung) und nehmt eure wertvolle zeit, die für den einen oder anderen langen thread- beitrag ev. verloren geht,

also nehmt bitte eure wertvolle zeit und nutzt sie, um anderen zu helfen.

Ich fände es toll, wenn die verantwortlichen einen extrabereich aufmachen würden, für notfälle, dass diejenigen, die in not sind dort reinposten können, damit sie aber in der vielzahl der beiträge nicht untergehen, wie es im moment leider passiert.

Und wer dann helfen möchte, nur diesen extrabereich aufsuchen muß und sofort fündig wird, außerdem kann der eine oder andere ratschläge und ideen geben, sowohl auch hilfsaktionen starten, damit dem hilfesuchenden schnell geholfen werden kann!!

In der hoffnung geholfen zu haben und in der hoffnung, andere dazu gebracht zu haben, bzw. zu bringen auch zu helfen, bzw. sinnvoll zu helfen und die, die schon helfen, zu ermutigen, weiterzumachen und andere zu motivieren auch zu helfen.

hiermit wünsche ich uns allen ein erfolgreiches miteinander,

für mehr menschlichkeit

 

 

ZITAT:

Verfasst am: 14.11.06 18:30 Titel: Sehr dringend, wer kann helfen???

Salam,

wer kann helfen?

Trotz ständiger Internetsuche kein ergebnis.

Es wird händeringend eine 2 Zimmer-Rollstuhlwohnung in Berlin Tempelhof bzw. Berlin Mariendorf (nicht Marienfelde) gesucht, welche nicht im Erdgeschoß liegen sollte (Balkon wäre sehr erwünscht).

Absolute Mietobergrenze: 700€ (warm)

Der derzeitige Mietvertrag läuft am 30. Noverber ab!!! :-/

Salam, Fatimah Zahraa

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=4441#bottom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wer ist fatima zahraa? Der admin, fatima?

Du pilgerst nach mekka bruder, schön....mach doch für mich auch gleich dua #sas#

 

In Scha Allah mache ich Dua für dich.

Ich habe ein Hadith gelesen, das eine Unterhaltung eines Gefährten Imam Zain Ul Abideens #sas# beinhaltet.

 

Der arme Mann heulte am Schluss und sagte: "Ich habe überhaupt nichts gemacht"

 

Und das, obwohl er alle Riten korrekt durchgeführt hatte.

Was hat also gefehlt?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

oohh man inshallah geht es fatimah_zahraa und ihrem sohn bald besser #salam##salam#

 

liebe geschwister hier gibt es doch so viele berliner bitte haltet die augen auf. so eine liebe schwester braucht jetzt hilfe, wir MÜSSEN helfen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER IST DEN FATIMA ZAHRAA?????

Der admin fatima?????????

danke

wsalam

 

#salam#

 

neinnein, das bin ich nicht. Schw. Fatima Zahraa ist eine liebe Schwester aus Berlin, die so wunderschöne Gedichte schreibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER IST DEN FATIMA ZAHRAA?????

Der admin fatima?????????

danke

wsalam

 

#salam#

nicht fatima,

 

diese schwester von der wir reden, ist die liebe die doch die schönen gedichte schreibt.

sie sitzt im rollstuhl und ist kovertiert und wunderbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

ich bitte allah den besten heiler um muhamads(as) willen dass er alle kranke menschen heilt und alle menschen im not hilft. insha allah be haqe ali. #salam#

 

bruder abudullah können sie mich in ihr koffer verstecken und mich nach mekka schmuggeln #salam##sas##sas# hab einiges allah zu erzählen. #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einiges allah zu erzählen. #salam#

 

als ob Allah in mekka sitzt(tovba) #salam##sas#

 

möge Allah der lieben schwester helfen. inschallah findet sie schnell die gesuchte wohnung und ihr sohn wird bald gesund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll sich schnell an eine Beratungsstelle wenden. Entweder direkt beim Wohnungsamt (falls es in Berlin so heisst) oder aber bei der Caritas oder Diakonie, die helfen jedem a) bei Behördengängen und B) bei der Suche, bzw. um bei der Stadt Dringlichkeit zu erwirken.

 

Wichtig wäre auch bei Gericht eine Verlängerung des alten Mietverhältnisses zu erwirken (nicht das irgendwann der GV vor der Tür steht), was aufgrund der Behinderung kein großes Problem sein sollte. Aber auch dabei helfen o.a. Einrichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

er hats nicht von ganz von herzen gemacht oder?

 

 

Er hat es schon vom herzen gemacht.

Nur hat Imam zainul Abidien #sas# immer gefragt: "hast du dies und jenes gemmacht?"

 

da sagte der Mann: "Ja"

 

und dann fragte der Imam #sas#: "Hast du die Niyya (jeweils den Text zur Niyya) gesagt?"

 

der Mann sagte: "Nein"

 

Darauf antwortete der Imam #as# z.B.:"dann hast du kein Tawaf gemacht' date=' du warst nicht im Ihram, etc."

 

Der Mann hatte also alle Voraussetzungen gemacht udn auch gewissenhaft ausgeführt, aber die entsprechende Niyya hat er nciht gesagt.

Meine Frau, sie liest zur Zeit ständig darüber, hat entweder gelesen oder im Tv gehört, dass Sistani als auch Khomeini gesagt haben, dass das Aussprechen der Niyya Wajib (also Pflicht) ist.

Es ist ein bestandteil der hadsch und zwar zu jedem teil, das man macht.

 

Also macht bitte Dua für mich, dass ich niemals das Aussprechen der Niyya vergesse!

 

 

 

nur mal nebenbei' date=' wann pilgerst du denn nach mekka?[/quote']

 

Samstag geht es los und ich komme 6.1. wieder.

Kann jemand die Vorlesungen im MM aufzeichnen, während ich in Mekka bin?

Die letzten 3 sind seit gestern auf meiner HP downloadbar!

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Cynthias Vorschlag war schon recht brauchbar, hier noch etwas, was ich im MM-Forum gefunden hatte.

 

>>Ab dem 1. Oktober 2006 veröffentlicht das Landesamt für Gesundheit und Soziales regelmäßig alle ihm bekannten und zur Vermietung freigemeldeten Rollstuhlbenutzer-Wohnungen auf einer neu dafür eingerichteten Internetseite www.rb-wohnungen.de

Ab Oktober haben wohnungssuchende Rollstuhlbenutzer somit die Möglichkeit, sich im Internet tagesaktuell über freie Rollstuhlbenutzer-Wohnungen in Berlin zu informieren….

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin wird vorerst auch weiterhin persönlich in Angelegenheiten der Vermittlung von Rollstuhlbenutzer-Wohnungen beraten.

Unter der Telefonnummer 9012 6695 können Interessierte am

Dienstag von 9.00 – 12.00 Uhr und am

Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr <<

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Allahi se3eda. Möge Allah swt unsere Bittgebete erhören, damit solchen Menschen geholfen wird.

Und wir beschweren uns und simulieren unnötiges Leiden vor.

 

Wahrlich der Mensch ist undankbar.

 

Möge Allah swt all die Menschen belohnen, die in Sabr ausharren und dankbar sind.

 

@Abdullah

Das freut mich total. Kannst du uns dann erzählen wie es war. Das wollte ich schon immer wissen. Ist das dann dein erstes Mal?

#salam# Möge Allah swt dich dafür belohnen und dich von den Einflüsterungen des Sheytans beschützen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Kannst du uns dann erzählen wie es war. Das wollte ich schon immer wissen.

 

In Scha Allah.

 

Ist das dann dein erstes Mal?

 

Ja!

 

#sas# Möge Allah swt dich dafür belohnen und dich von den Einflüsterungen des Sheytans beschützen.

 

Danke.

Mach Dua für mich!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Das mit der Extra- Abteilung für Hilfe ist eine gute Idee. Wenn ich ehrlich sein soll, brauche ich auch etwas Hilfe, beim suchen einer Wohnung, das ist jetzt aber kein absoluter Notfall bei mir !

 

Was ist denn jetzt mit zahraa und ihrem Sohn? Weiß jemand was? Hat sie eine Wohnung? Geht's Ihrem Sohn wieder gut. Leider habe ich all das erst jetzt gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

leider findet sich in den angegebenen bezirken zZ keine freie wohnung. #salam#

 

wobei die stadtbezirke das hauptproblem darstellen. #salam#

 

die einizigste , die ich gefunden habe liegt da, wo

 

3sDOx8nK.gif

 

 

das rote häuschen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam, alle miteinander,

 

 

 

völlig überwältigt bin ich gerade auf all Eure lieben Nachfragen, Hinweise und Hilfsversuche und Segenswünsche gestoßen. Ich bin völlig gerührt und sprachlos, oh manno, ich zittere jetzt richtig und muß vor Rührung weinen.

Möge der Allgewaltige Schöpfer allen Seins Euch und die Euren beständig mit Seiner Gnade, Seinem Segen und Seiner Barmherzigkeit umhüllen.

 

SubehanAllah wa Alhamdulillah, meinem Sohn geht es schon wieder viel besser. Er wurde nach 10 Tagen aus dem Krankenhaus und seine Wunden heilen ganz allmählich.

 

Bezüglich meiner Wohnungssuche:

Ich hatte nochmals versucht, eine Verlängerung zu bekommen und bekam keine Antwort, worauf hin ich kurz vor Weihnachten noch einmal bei meiner Verwaltung anrief um es mündlich zu klären. Zu meiner großen Überraschung teilte mir die für mich zuständige Mitarbeiterin mit, dass wir ab 1. Januar 07 eine neue Hausverwaltung haben werden, dorthin solle ich mich mit meinem Anliegen wenden. Das habe ich getan und wurde sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass man erst ab Januar für mich zuständig sei und ich mich an meine alte Hausverwaltung wenden sollle. Also habe ich dann nach den Feiertagen wieder bei der alten Verwaltung angerufen, um meine Anliegen nochmals vorzutragen, leider vergebns, denn nun wurde mir mitgeteilt, dass man mir , auch wenn man es wolle, nicht helfen könne und ich soll doch die neue Verwaltung anrufen, da die gesamten Unterlagen bereits vor Weihnachten übergeben wurden. Also rief ich dann wieder bei der neuen Verwaltung an und ließ mich nicht abweisen und erklärte der Dame, dass ich die Auskunft bekommen hätte, dass alle Unterlagen bereits übergeben wurden. Darauf gab mir die Dame am anderen Ende recht und meinte, da meine zuständige Mitarbeiterin erst am 02. 01.07 wieder im Dienst sei, wäre sie der Meinung, dass sicher nichts dagegen sprechen würde, dass ich dann bis zu diesem Zeitpunkt erst einmal in der Wohnung bleiben könne. Ich meldete mich aber dann erst zwei Tage später bei der Verwaltung und trug meine Problem, diesmal bei der zuständigen Mitarbeiterin vor. Ich weiß jetztr nicht mehr warum, aber ich sollte in der darauf folgenden Woche noch einmal anrufen, solange könne ich noch wohnen bleiben. Also rief ich dann in der nächsten Woche an, wo mir die für mich zuständige Mitarbeiterin (eine sehr freundliche Dame, Alhamdulillah) mir mitteilte, dass in unserem Haus in der darauf folgenden Woche Objektbesichtgung wäre und ob ich damit einverstanden bin, dass man zu mir kommt und sich auch bei dieser Gelegenheit die vielen Wasserschäden in dieser Wohnung ansehen und aufnehmen möchte. Ich war natürlich damit einverstanden. Nun, der vereinbarte Mittwochvormittag kam, ging auch wieder. Als mein Sohn vom Brötchenholen kam, erzählte er mir, dass hier im Haus ein Riesenaufgebot unterwegs sei, aber bis zu uns sind sie leider nicht vorgedrungen. Als ich dann am nächsten dann meinte mein Sohn, so, nun ist es inzwischen 16.30 Uhr, jetzt wird wohl keiner mehr kommen. Als ich dann am nächsten Morgen anrief, entschuldigte sich die nette Mitarbeiterin sehr wortreich vielmals und sagte, dass sie bei diesem Vororttermin leider vieles nicht geschafft haben, da so schlimme Zustände hier herrschten. aber sie hatte eine sehr schöne Nachricht für mich. Sie erzählte mir, dass sie mit der Eigentümerin über mich gesprochen hätte und diese hätte gesagt, dass ich solange hier wohnen bleiben kann, wie ich möchte, ich solle halt nur rechtzeitig bescheid sagen, wenn ich ausziehe. Oh manno, war ich da aber erleichtert!!! Die ganze Zeit über stand ich unter totaler Anspannung, die nicht spurlos an mir vorüber gegangen ist.

Ich sage mir, dass das Allwissen mit dem Allgewaltigen Schöpfer ist und alles, was den Menschen wiederfährt, gut für sie ist, denn von Ihm kommt alles nur Gutes, und wenn ich noch immer hier wohne, so hat es ganz sicher einen tieferen Sinn, über den ich nichts weiß, und ich vertraue darauf, dass die Wohnung, die mein Herr mir gibt, die beste für mich sein wird und was mein Herr mir zu meiner Versorgung gibt, das kann mir niemand wieder wegnehmen, also sitze ich vertrauensvoll in demütiger Liebe und warte.

 

Nochmals tasendfachen Dank an alle.

 

Salam, LG

Fatimah Zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hunger#

 

Meine allerliebste Freundin. Ich wusste zwar von deiner Wohnungssuche, aber wie schlimm es stand, auch mit deinem Sohn, habe ich jetzt erst gelesen.

So lange habe ich mich nicht bei dir gemeldet (wofür ich mich sehr entschuldige), obwohl ich so oft an dich gedacht habe, aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

 

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt von mir.

 

#essen##lol#:?

 

Liebe Grüsse wasalam

Cara

 

PS.: Dein Foto steht immer noch neben meinem Schreibtisch. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...