Zum Inhalt springen

Ausbildung zur Physiotherapeutin


Nathalie_1994

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ab nächsten Juli fange ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an und werde dann auch in verschiedenen Kliniken die praktische Arbeit erlernen. Darf ich da dann auch Männer behandeln oder wäre das haram?

Nach der Ausbildung möchte ich mich dann auf Hippotherapie, sprich therapeutisches Reiten spezialisieren und da werden ja bestimmt vorranging Kinder meine Patienten sein.

 

Ich freue mich über Eure Antworten (:

 

 

Liebe Grüße #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Es ist dein Beruf. Du tust ja um Menschen zu helfen und als Ärztin oder Krankenschwester hat man ja auch mit männlichen Patienten zu tun. Und es ist nahezu unmöglich alles strikt getrennt zu halten, selbst im Iran wird das nicht eingehalten. Es dürfte eigentlich nicht haram sein

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist dein Beruf. Du tust ja um Menschen zu helfen und als Ärztin oder Krankenschwester hat man ja auch mit männlichen Patienten zu tun. Und es ist nahezu unmöglich alles strikt getrennt zu halten, selbst im Iran wird das nicht eingehalten. Es dürfte eigentlich nicht haram sein

 

ws

 

#salam#

 

Okay, vielen Dank (:

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Eine eigene Meinung mit dürfte ist hier eigentlich fehl am Platz.

Selbst muss man ja alles mögliche tun um zu einem weiblichen Arzt zu gehen für Frau und nämlichen Arzt für Mann und darf nur in einer Notsituation vom anderen Geschlecht behandelt werden oder wenn nicht ein Arzt in der nahe ist!

Man muss sogar weitere Fahrten in Kauf nehmen damit man zu einem Arzt gehen kann!

 

Demnach ist es auch für einen Arzt oder terapeuten so das sie nur das jeweilige gleiche Geschlecht behandeln dürfen es sei denn es gibt keine anderen!

 

Wenn du es genau wissen willst musst du deinen Maria anschreiben Schwester.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ab nächsten Juli fange ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin an und werde dann auch in verschiedenen Kliniken die praktische Arbeit erlernen. Darf ich da dann auch Männer behandeln oder wäre das haram?

Nach der Ausbildung möchte ich mich dann auf Hippotherapie, sprich therapeutisches Reiten spezialisieren und da werden ja bestimmt vorranging Kinder meine Patienten sein.

 

Ich freue mich über Eure Antworten (:

 

 

Liebe Grüße #rose#

 

#salam#

 

 

Salem

du weißt schon das man,in der Ausbildung sich von anderen Schülerinnen/schüler massieren lassen muss? das du dich oben nackt ausziehen musst, oder die hose? ich mach auch gerade ne ausbildung,und bei mir auf der schule bildet man

auch Physiotherapeuten, ich weiß halt das es scheiße ist wenn du jungs in der klasse hast!!! wünsch dir viel vieellll glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Schwester sagte das auch,lies sich am Ende zur Krankenschwester ausbilden,dort haben sie nur an sich selber gelernt zugange zu legen und mit Nadeln umzugehen.

Sie sagte mir bei den Physiotherapeuten waren zwar nur zwei Männer anwesend aber sie hätten sich auch ausziehen müssen um die jeweiligen Techniken praxisnah zu erlernen -.-

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...