Zum Inhalt springen

Frage an Aisha, die Mutter der Gläubigen


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Slm

 

von Ali

Umm al Mumineen sind sie weil die Frauen des Propheten (s), nach dem Propheten, niemand mehr heiraten dürfen.

Deswegen Mutter der Gläubigen weil eine 'Mutter' darf ihr 'Sohn' nicht heiraten.

 

Dafür muss Allah sie nicht Umm al Mumineen machen. Denn Allah kann es auch verbieten, ohne sie diesen Titel zu geben. Abgesehen davon verbietet Allah dies schon expliziet in Sure 33:53

 

...noch (geziemt es euch,) seine Frauen jemals nach ihm zu heiraten. Wahrlich, das würde vor Allah eine Ungeheuerlichkeit sein...

 

Wie gesagt Allah muss sie nicht so nennen, aber da Allah, der Allwissende, dies sagt, ist es eine Bestätigung, dass sie Gläubig ist und auch noch die Stellung der Mutter für die Gläubigen hat.

 

von JamalAmel

Beweis mir aus Ahadith vom Propheten (s.), dass sie diesen Titel erhielten

 

Ich habe dir Beweis aus dem Quran gebracht und du verlangst noch nach einem Hadith. Das ist aber komisch.

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

@Ali al Murtadha

 

Deine Beiträge sind voll mit Vorwürfen, aber keins mit Quellenangaben untermauert.

Da ich nicht so viel Zeit habe auf jeden Beitrag einzugehen, möchte ich gerne, erst einmal von dir um einige Quellenangaben bitten, um dann auf einige Vorwürfe zu antworten.

 

Aischa bint Abi Bakr pflegte zu sagen: 'Tötet Nathal! Denn er ist ein Ungläubiger geworden.'
'Die Himmeln sollen lieber auf die Erde fallen,als dass Ali ibn abi Talib Kalif wird.'
Und das dreiseste von ihr ist,dass sie die Rache für Uthmans Ermordung ausruft,nach dem Sie vorher für seine Ermordung, die Muslime aufgerufen hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

 

Hier mal ein Hadith aus den sunnitischen Überlieferungen was A'isha und die Kamelschlacht angeht.

 

Abu Bakra berichtete: „Wahrlich, Allah rief mir während der Tage der kamelschlacht* etwas Nützliches ins Gedächtnis, und zwar aus der Zeit, als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zur Kenntnis nahm, dass das Volk in Persien die Tochter Chosros zum Herrscher über sich machte, und er folgendes sagte: „Niemals werden Leute erfolgreich sein, die eine Frau zu ihrem Herrscher machen." **(*Als es 656 nach Jesus, Allahs Friede auf ihm, während der Amtszeit des vierten Kalifen `Alyy Ibn Abi Talib, Allahs Wohlgefallen auf ihm, zum offenen Kampf zwischen den rivalisierenden Parteien in der Nähe von Basra kam, nahm `A´ischa, selbst auf ihrem kamel an dem Gefecht teil, wonach die Schlacht als kamelschlacht genannt wurde.

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 7099]

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Astachfirullah!Wie konnte Aischa dies nur machen? Die Frau des edlen Propheten(sawaws) widersetzt sich Allahs(swt) Gebote und bekämpft den Couseng und Bruder ihres Mannes(sawaws),den 4.Kalifen bei den Suniten?Wie geht das,warum war sie nicht gehorsam,warum hatte sie so viel Macht? Entschuldigung, aber das ist eine sehr schlimme Sache was sie gemacht hat,verstehe die Sunis nicht,warum sie über solche schwerwiegende Fehler schweigen und es nicht hinterfragen,La Hawla wala Quwata illaBillah

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Ich habe dir Beweis aus dem Quran gebracht und du verlangst noch nach einem Hadith.

 

Du musst trotzdem eine Deutung für einen Quranvers bringen, wenn du mit diesem argumentierst. Wir haben dir zwei Sichtweisen auf diesen Vers gezeigt. Wenn du keinen Hadith hast, der deine Meinung bestätigt, dann ist deine Interpretation nichts Wert und beruht auf deiner eigenen Meinung.

Eine weitere Frage und bitte denk daran, wie wichtig die Weisungen im Quran sind: Hat Aisha gegen Allahs Willen gehandelt, als sie in der Kamelschlacht ihr Haus verlies oder nicht?

Und bleibt in euren Häusern und stellt euch nicht zur Schau wie in der früheren Zeit der Unwissenheit.“ (Heiliger Koran 33:33)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

@Ali al Murtadha

 

Deine Beiträge sind voll mit Vorwürfen, aber keins mit Quellenangaben untermauert.

Da ich nicht so viel Zeit habe auf jeden Beitrag einzugehen, möchte ich gerne, erst einmal von dir um einige Quellenangaben bitten, um dann auf einige Vorwürfe zu antworten.

 

Salam alaykum,

 

:'Tötet Nathal! Denn er ist ein Ungläubiger geworden.''

 

Quellennachweise:

 

1,Quelle: Tarikh Mukhtasar al-Duwal, Band 1 Seite 55 von Ibn al Abra'i

 

2.Quelle: Al-Razi berrichtet darüber in Al-Mahsol, Band 4 Seite 343:

فكانت عائشة رضي الله عنها تحرض عليه جهدها وطاقتها وتقول أيها الناس هذا قميص رسول الله صلى الله عليه وسلم لم يبل وقد بليت سنته اقتلوا نعثلا قتل الله نعثلا

 

3.Quelle: Al Atheer in seinem Werk 'Tareekh Kamil' Band 3; Seite.100: كتب إلي علي بن أحمد بن الحسن العجلي أن الحسين بن نصر العطار قال حدثنا أبي نصر بن مزاحم العطار قال حدثنا سيف بن عمر عن محمد بن نويرة وطلحة بن الأعلم الحنفي قال وحدثنا عمر بن سعد عن أسد بن عبدالله عمن أدرك من أهل العلم

أن عائشة رضي الله عنها لما انتهت إلى سرف راجعة في طريقها إلى مكة لقيها عبد بن أم كلاب وهو عبد بن أبي سلمة ينسب إلى أمه فقالت له مهيم قال قتلوا عثمان رضي الله عنه فمكثوا ثمانيا قالت ثم صنعوا ماذا قال أخذها أهل المدينة بالاجتماع فجازت بهم الأمور إلى خير مجاز اجتمعوا على علي بن أبي طالب فقالت والله ليت أن هذه انطبقت على هذه إن تم الأمر لصاحبك ردوني ردوني فانصرفت إل مكة وهي تقول قتل والله عثمان مظلوما والله لأطلبن بدمه فقال لها ابن ام كلاب ولم فوالله إن أول من أمال حرفه لأنت ولقد كنت تقولين اقتلوا نعثلا فقد كف

 

4.Quelle: At-Tabari überliefert die selbe Überlieferung wie Al Atheer mit kleinen Abweichungen in seinem Buch 'Tarikh'.

In beiden Überlieferung steht der Ausspruch: 'Wenn die Himmeln auf die Erde fallen würden,dann wäre das besser,als wenn Alyy ibn abi Taleb Kalif werden würde.' Und in diesen zwei Überlieferung befindet sich auch der Ausspruch mit der Ausrufung seines Todes und anschließend Ausrufung zur Rache für sein Tod ,ließ sie dir durch (Quelle 3) und ließ den letzten Satz genauer und siehe womit Ubayd sie konfrontiert.

 

5.Quelle: 'Manaqib' von Al Khawarzmi, Seite 117

 

6.Quelle: 'Tadkhirath al Khawwas' Seite 38

 

7.Quelle: 'Asadul Ghaba' Band 3. Seite.14

 

8.Quelle: al-Alusi in seinem Werk ( تفسير روح المعاني):

ولما تقدم وما زعمته الشيعة من أنها رضي الله تعالى عنها أنت هي التي تحرض الناس على قتل عثمان وتقول: اقتلوا نعثلاً فقد فجر، تشبهه بيهودي يدعى نعثلاً حتى إذا قتل وبايع الناس علياً قالت: ما أبالي أن تقع السماء على الأرض قتل والله مظلوماً وأنا طالبة بدمه

 

9.Quelle: Sharh Nahjul Balagha von Ibn al Hadeed Band: 2 Seite: 122

 

10.Quelle: 'Lisan al Arab' von Ibn Mansur Band 11 Kapitel "Lughuth Nathal" Seite 670 (laut Wiki: das bekannteste und umfangreichste Wörterbuch der arabischen Sprache.Dies ist natürlich keine entscheidende Quelle und doch sehr bemerkenswert,dass ein Wörterbuch unter den Begriff 'Nathal',den Ausspruch von Aischa auflistet. Dort steht geschrieben,dass man unter den Begriff 'Nathal' folgendes versteht:

' 'Nathal' war jemand der einen langen Bart trug und Aischa sagte: 'Tötet diesen Nathal' und dabei meinte sie Uthman ibn Affan.'

 

11.Quelle: In 'al Tabaqat al Kubra' Band 3 Seite: 82 lesen wir:

"Musruq sagte zu Ayesha, ‘Uthman starb wegen dir, du hast den Leuten geschrieben und Sie gegen Ihn aufgehetzt.'

 

12.Quelle: In 'Iqd al Fareed' Band 2 Seite 210:

"Marwan näherte sich Ayesha und sagte ‘Uthman starb wegen dir, du hast den Leuten geschrieben und Sie gegen Ihn aufgehetzt.'

 

13.Quelle: In 'Iqd al Fareed' Band 2 auch auf seite 219

 

14.Quelle: Ansab al-Ashraf, von al-Baladhuri, Part 1, Band 4, Seite75

 

15.Quelle: Imam ‘Ali as.gif schrieb ein Brief an Ayscha,welcher in Seerath al Halabiyya Band 3, Seite. 356, Kapitel: 'Qatelaan Uthman' (Die Mörder Uthmans) überliefert wird: '(....)Du behauptest das Blut Uthman's rächen zu wollen ungeachtet der Sache,dass er ein Mann der Banu Ummaya ist und du eine Frau der Banu

Taym.Doch wenn wir der Sache auf den Grund gehen,dann war es gerade mal Gestern als du sagtest; 'Tötet diesen Nathal,möge Allah ihn töten,denn wahrlich er ist ein Ungläubiger geworden.''

 

Wenn du willst kann es eine lange Zeit so weitergehen. Jetzt mögen Leute kommen und sagen,sie hat diese Einstellung nach seinem Tod geändert,aber

ist dies dann ehrlich oder heuchlerisch?

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

16.Quelle:
'Tabaqat Ibn Sa'ad', (Urdu Edition), Nafees Academy, Band 2, Seite 177

 

Ibn Sa'ad berrichtet:

قال أخبرنا أبو معاوية الضرير قال أخبرنا الأعمش عن خيثمة عن مسروق عن عائشة قالت حين قتل عثمان تركتموه كالثوب النقي من الدنس ثم قربتموه تذبحوه كما يذبح الكبش هلا كان هذا قبل هذا فقال لها مسروق هذا عملك أنت كتبت إلى الناس تأمرهم بالخروج إليه قال فقالت عائشة لا والذي آمن به المؤمنون وكفر به الكافرون ما كتبت إليهم بسوداء في بيضاء حتى جلست مجلسي هذا قال الأعمش فكانوا يرون أنه كتب على لسانها

 

Es wird über Aischa berrichtet,dass als Uthman ibn Affan starb sie folgendes sagte: "…Ihr Leute, habt Uthman wie ein Schaf geschlachtet.'

Daraufhin, sagte Masrooq zu Aisha: "Aber du warst es. Du warst diejenige, welche die Leute gegen Uthman aufhetzte, als du ihnen Briefe geschrieben hast,worin du sie angereizt hast gegen ihn zu rebellieren."
Daraufhin schwur Aischa,dass sie solche Briefe nicht verfasste.(....)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Ebenfalls berrichten viele sunnitische Historiker,den Vorfall mit Ammar ibn Yasir:

 

"Als Aischa über die Ermordung Uthman's erfuhr,weinte sie und sagte: "Möge Allah mit ihm barmherzig sein."

Daraufhin sagte Ammar ibn Yasir ®: "Du bist die selbe Person,welche die Leute auf ihn aufgehetzt hast und nun weinst du über ihn."

(
فقال لھا عمار یاسر
:
انت بالامس تحرضین علیہ ثم انت الیوم تبکینہ
)

 

Quelle:17.: Tabqaat ibn Sa'ad,Band 5, Seite 25.

Quelle:18.: 'Tarikh' von Tabari, Band 5, Seite(n) 140, 166, 172, 176.

Quelle:19.: Ansaab ul Asharaaf von al-Baladhuri, ergänzend zu Band 4,Seite 75, Band 5, Seite 70, 75 und 91.

 

Wa salam alaykum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hübsche Prinzessin befindet sich in der Mitte eines kreisförmigen Sees. Außerhalb des Sees wartet eine gefährliche Hexe auf sie. Die Prinzessin muss es schaffen, aus dem Wasser zu kommen, ohne dass die Hexe sie fangen kann.

Das Problem: Die Hexe kann 4-mal so schnell laufen, wie die Prinzessin schwimmen kann. Die Hexe bemüht sich natürlich, immer möglichst dicht an der Prinzessin dran zu bleiben.

 

 

Frage:

Wie schafft es die Prinzessin, aus dem See rauszukommen ohne von der Hexe erwischt zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Ich möchte diese Quellennachweise nach dem 20. einstellen inschallah,wenn es diesbezüglich keine Anforderung mehr gibt.

 

20.Quelle: Ibn Majah, Seite 11

21.Quelle: Hafiz Ibn Kahir berrichtet diese Überlieferung in seinem Werk 'al-Badaya wa al-Nahaya' mit einer unterschiedliche Kette von Überlieferern.

(Urdu Edition,Band 7,Seite 356)

 

"Sayyida Aisha berrichtet,dass der Gesandte Allahs bzgl. Uthman sagte: Oh Uthman! Wenn Allah dich beordert das Shirt des Kalifates für einen Tag anzuziehen und diese Heuchler (munafiqun) dich davon abhalten wollen, ist es dir nicht gestattet davon abzulassen (vom Kalifat) welches Allah dir befohlen hat. Der Gesandte Allahs (s) erwähnte dies dreimal." Der Überlieferer fragte Ayscha : 'Ya Umm al Mumineen' (Oh,Mutter der Gläubigen)! Warum hast du diese Überlieferung nicht am Tage seines Todes erwähnt?

 

Sie erwiederte: 'Ich habe es vergessen.'

 

Anmerkung: Aischa erkannte die 'Gefahr',dass Alyy ibn Abi Taleb (a) der bevorstehende Kalif sein wird und wollte dies verhindern und fing an ihre Einstellung gegenüber Uthman's nach seiner Ermordung zu ändern,damit sie die Leute täuscht und sie auf ihrer Seite gegen Imam Ali (a) vereint unter dem Motto:

'Rache für Uthman's Blut'. Deswegen reagieren auch einige der Sahab so verwunderlich,als Sie Aischa über den Tod Uthmans trauern hörten.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hübsche Prinzessin befindet sich in der Mitte eines kreisförmigen Sees. Außerhalb des Sees wartet eine gefährliche Hexe auf sie. Die Prinzessin muss es schaffen, aus dem Wasser zu kommen, ohne dass die Hexe sie fangen kann.

Das Problem: Die Hexe kann 4-mal so schnell laufen, wie die Prinzessin schwimmen kann. Die Hexe bemüht sich natürlich, immer möglichst dicht an der Prinzessin dran zu bleiben.

 

 

Frage:

Wie schafft es die Prinzessin, aus dem See rauszukommen ohne von der Hexe erwischt zu werden?

 

Salam alaykum,

 

Was hat ein mathematisches Rätsel mit dem Thema zu tun?

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Die Kamelschlacht,war eine Schlacht zwischen Umm al Mumineen Aischa und Amir al Mumineen Ali ibn Abu Taleb (a).

Wer ist nun auf der Seite des Rechts? Wir wollen nicht mit einem Ausspruch von dem Propheten (s) kommen, worin er sagte:

'Al Haqqu da'iman ma3 3Aly wa Allyyun ma3'el Haqq.' --- (Das Recht ist immer mit Ali und Ali ist mit dem Recht)

 

Im 'Sahih' von Sheikh al Bukhary wird eine ausschlussreiche Überlieferung wiedergegeben,welche die Grenzen in diesem Konflikt aufzeigt.

Darin wird man vor die Wahl gestellt, entweder Aischa zu folgen oder Allah (t)!

 

Volume 5, Book 57, Number 116: , Narrated Abu Wail: When 'Ali sent 'Ammar and Al-Hasan to..

 

 

 

Narrated Abu Wail:

When 'Ali sent 'Ammar and Al-Hasan to (the people of) Kufa to urge them to fight, 'Ammar addressed them saying, "I know that she (i.e. 'Aisha) is the wife of the Prophet in this world and in the Hereafter (world to come), but Allah has put you to test, whether you will follow Him (i.e. Allah) or her."

 

http://www.yanabi.com/Hadith.aspx?HadithID=126697

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

 

 

Dafür muss Allah sie nicht Umm al Mumineen machen. Denn Allah kann es auch verbieten, ohne sie diesen Titel zu geben. Abgesehen davon verbietet Allah dies schon expliziet in Sure 33:53

 

...noch (geziemt es euch,) seine Frauen jemals nach ihm zu heiraten. Wahrlich, das würde vor Allah eine Ungeheuerlichkeit sein...

 

Wie gesagt Allah muss sie nicht so nennen, aber da Allah, der Allwissende, dies sagt, ist es eine Bestätigung, dass sie Gläubig ist und auch noch die Stellung der Mutter für die Gläubigen hat.

 

 

 

Ich habe dir Beweis aus dem Quran gebracht und du verlangst noch nach einem Hadith. Das ist aber komisch.

 

Salam alaykum,

 

[Al-'Aĥzāb 33.32-33]

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten.

 

Es gebührt den Frauen sich nicht so zu verhalten wie andere Frauen.Und bleibt in euren Häusern ist eine Anordnung von Allah und seinem Gesandten,welche sich Aischa wiedersetzte.

 

[At Tahrim 66.3-5] Als der Prophet einer seiner Frauen einen Vorfall anvertraute und sie ihn dann ausplauderte und Allah ihm davon Kunde gab, da ließ er (sie) einen Teil davon wissen, und verschwieg einen Teil. Und als er es ihr vorhielt, da sprach sie: «Wer hat dir dies gesagt?» Er sprach: «Der Allwissende, der Allkundige hat es mir gesagt.» Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

 

In diesem Vers tadelt er die 'MÜtter der Gläubigen' und warnt sie davor gegen den Propheten zu agieren.Allah (t) beließ es in diesem Vers nicht beim Tadeln und sagte ihnen sie sollen sich NUR reumütig zeigen,sondern er warnt sie davor weiterhin gegen den Propheten zu agieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

damit wir noch einmal klarstellen, was der Titel "Um ul Mumineen" genau beudetet, bzw. wie sunnitische und schiitische Tafasir das Zustandekommen dieses Titel erläutern, schaut euch bitte diesen Vortrag von Sayyid Ammar von Minute 14-22 an. Er erklärt sehr genau, wieso sie diesen Titel erhielten:

 

 

Zudem fasst er die Sicht der Schiiten auf Aisha sehr gut zusammen, weswegen der gesamte Vortrag sehr sehenswert ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Erst mal, vielen dank für die ganzen Quellen, auch wenn diese Mülldeponie reif sind.

Gucken wir, ob es authentische Überlieferungen in den primären Quellen bezüglich dieser Aussage gibt. Anschließend können wir die sekundären Quellen betrachten und andere.

 

von Ali al Murtadha

 

3.Quelle: Al Atheer in seinem Werk 'Tareekh Kamil' Band 3; Seite.100: كتب إلي علي بن أحمد بن الحسن العجلي أن الحسين بن نصر العطار قال حدثنا أبي نصر بن مزاحم العطار قال حدثنا سيف بن عمر عن محمد بن نويرة وطلحة بن الأعلم الحنفي قال وحدثنا عمر بن سعد عن أسد بن عبدالله عمن أدرك من أهل العلم

أن عائشة رضي الله عنها لما انتهت إلى سرف راجعة في طريقها إلى مكة لقيها عبد بن أم كلاب وهو عبد بن أبي سلمة ينسب إلى أمه فقالت له مهيم قال قتلوا عثمان رضي الله عنه فمكثوا ثمانيا قالت ثم صنعوا ماذا قال أخذها أهل المدينة بالاجتماع فجازت بهم الأمور إلى خير مجاز اجتمعوا على علي بن أبي طالب فقالت والله ليت أن هذه انطبقت على هذه إن تم الأمر لصاحبك ردوني ردوني فانصرفت إل مكة وهي تقول قتل والله عثمان مظلوما والله لأطلبن بدمه فقال لها ابن ام كلاب ولم فوالله إن أول من أمال حرفه لأنت ولقد كنت تقولين اقتلوا نعثلا فقد كف

 

Lehnt sich stark an die Überlieferung aus Tarikh Al-Tabari, nur mit kleinen Abweichungen,daher siehe unter dem nächsten Punkt.

 

4.Quelle: At-Tabari überliefert die selbe Überlieferung wie Al Atheer mit kleinen Abweichungen in seinem Buch 'Tarikh'.

In beiden Überlieferung steht der Ausspruch: 'Wenn die Himmeln auf die Erde fallen würden,dann wäre das besser,als wenn Alyy ibn abi Taleb Kalif werden würde.' Und in diesen zwei Überlieferung befindet sich auch der Ausspruch mit der Ausrufung seines Todes und anschließend Ausrufung zur Rache für sein Tod ,ließ sie dir durch (Quelle 3) und ließ den letzten Satz genauer und siehe womit Ubayd sie konfrontiert.

 

So gucken wir ob dieses Quellen authentisch sind.

Erstmal muss aber gesagt sein, dass in Tarikh Al-Tabari sowohl authentische, als auch unauthentische Berichte vorhanden sind. Daher muss man sich die Überlieferungen angucken.

 

Die erste Überlieferungskette ( Die für uns relevanten Überlieferer):

 

Ali ibn Ahmad ibn Hasan - Husayn bin Nasr - Nasr bin Muazhim

 

Ali ibn Ahmad ibn Hasan : Er ist Majhol(unbekannt)

Husayn bin Nasr : Er ist ebenfalls Majhol (unbekannt)

Ali ibn Ahmad ibn Hasan: Dieser Überlieferer war bekannt für seine Fälschungen. Er wurde als unzuverlässig bis hin zum Lügner erklärt. [ Lisan Al-Mizan 7/187]

 

Die zweite Überlieferungskette:

 

Muhammad ibn Nuwayrah und Talhah ibn al-Alam - Sayf Bin Umar - Nasr bin Muazhim

 

Muhammad ibn Nuwayrah: Majhol (unbekannt)

Talhah ibn al-Alam: Majhol (unbekannt)

Sayf Bin Umar: sehr unzuverlässig

Nasr bin Muazhim: Wurde schon erwähnt

 

Die dritte Überlieferungskette:

 

Unbennante Person - Asad ibn Abdullah - Umar ibn Saad - Nasr ibn Muzahim

 

Person unbenannt: Majhol (unbekannt)

Asad ibn Abdullah: Majhol (unbekannt)

Umar ibn Saad: Majhol (unbekannt)

Nasr ibn Muzahim: Wurde schon erwähnt

 

Aus dieser Untersuchung folgt, dass die Überlieferung in beiden Büchern nicht akzeptabel sind, kurz: Sie müssen abgelehnt werden!

Damit haben wir auch keine authentischen Überlieferungen in den primären Quellen. Also wird kritisch mit den sekundären Quellen. Aber gucken wir weiter, was du noch zu bieten hast.

 

5.Quelle: 'Manaqib' von Al Khawarzmi, Seite 117

 

Man muss im hinter Kopf haben, dass dies nicht die primäre Quelle darstellt, sondern sekundäre Quelle. In den primären Quellen gab es keine authentische Überlieferungskette. Da sekundäre Quellen sich oft auf primäre Quellen stützen, kann man dies nicht als Beweis nehmen, wenn die Überlieferungen in den primären Quellen bereits durchgefallen sind.

Des weiteren ist die Authntizität Al Khawarzmis, wenn es um Hadith geht, strittig.(Er wird als schwach betrachtet)

 

6.Quelle: 'Tadkhirath al Khawwas' Seite 38

 

Das ist kein Ahlus Sunnah Quelle und ist daher irrelevant.

 

7.Quelle: 'Asadul Ghaba' Band 3. Seite.14

 

Die Überlieferung beinhaltet keine Überlieferungskette und muss abgelehnt werden.

 

8.Quelle: al-Alusi in seinem Werk ( تفسير روح المعاني):

ولما تقدم وما زعمته الشيعة من أنها رضي الله تعالى عنها أنت هي التي تحرض الناس على قتل عثمان وتقول: اقتلوا نعثلاً فقد فجر، تشبهه بيهودي يدعى نعثلاً حتى إذا قتل وبايع الناس علياً قالت: ما أبالي أن تقع السماء على الأرض قتل والله مظلوماً وأنا طالبة بدمه

 

Ich bitte dich die Textstelle zu übersetzen!

 

9.Quelle: Sharh Nahjul Balagha von Ibn al Hadeed Band: 2 Seite: 122

 

Dieses Werk ist keine Quelle für die Ahlus Sunnah. Des Weiteren war Ibn Abi Al-Hadeed ein Mutazili, mit extrem fanatischen Shia Neigung. Deshalb wird auch diese Quelle grundsätzlich abgelehnt.

 

10.Quelle: 'Lisan al Arab' von Ibn Mansur Band 11 Kapitel "Lughuth Nathal" Seite 670 (laut Wiki: das bekannteste und umfangreichste Wörterbuch der arabischen Sprache.Dies ist natürlich keine entscheidende Quelle und doch sehr bemerkenswert,dass ein Wörterbuch unter den Begriff 'Nathal',den Ausspruch von Aischa auflistet. Dort steht geschrieben,dass man unter den Begriff 'Nathal' folgendes versteht:

' 'Nathal' war jemand der einen langen Bart trug und Aischa sagte: 'Tötet diesen Nathal' und dabei meinte sie Uthman ibn Affan.'

 

Wie du schon angemerkt hast, ist dies ein Wörterbuch und weder ein Hadith noch ein Geschichtsbuch. Außerdem findet man auch keine Überlieferungskette, die irgendwie die Authntizität nachweisen lässt, was uns zwangsläufig auch zu einer zurück Weisung dieser "Quelle"( Wenn man sie überhaupt als Quelle bezeichnen kann) führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.Quelle: In 'al Tabaqat al Kubra' Band 3 Seite: 82 lesen wir:

"Musruq sagte zu Ayesha, ‘Uthman starb wegen dir, du hast den Leuten geschrieben und Sie gegen Ihn aufgehetzt.'

 

Siehe unter Punkt 11!

 

12.Quelle: In 'Iqd al Fareed' Band 2 Seite 210:

"Marwan näherte sich Ayesha und sagte ‘Uthman starb wegen dir, du hast den Leuten geschrieben und Sie gegen Ihn aufgehetzt.'

 

13.Quelle: In 'Iqd al Fareed' Band 2 auch auf seite 219

 

Diese Quelle ist genau wie Lisan al Arab kein Hadith oder Geschichtsbuch, sondern ein arabisches Literatur Buch. Dieses Buch hat Überlieferungen ohne Überlieferungsketten, da einer der Schwerpunkte auf die arabische Sprache liegt und nicht auf die Authentizität der Berichte.

 

15.Quelle: Seerath al Halabiyya Band 3, Seite. 356, Kapitel: 'Qatelaan Uthman'

 

Keine Überlieferungskette vorhanden!

 

 

16.Quelle: 'Tabaqat Ibn Sa'ad', (Urdu Edition), Nafees Academy, Band 2, Seite 177

17.Quelle: Tabqaat ibn Sa'ad,Band 5, Seite 25.

 

Ähnliche Überlieferung, wie unter Punkt 11. Was ich ganz dreist von dir finde ist, dass du den letzten Teil ausgelassen hast.(nicht übersetzt!)

 

 

Quelle:18.: 'Tarikh' von Tabari, Band 5, Seite(n) 140, 166, 172, 176.

 

Unter Punkt 4 bereits erwähnt!

 

20.Quelle: Ibn Majah, Seite 11

 

Kannst du bitte die Überlieferungsnr. angeben. Ich habe leider nur online zugriff auf Ibn Majah und kann daher nichts mit der Seitenzahl anfangen.

 

 

21.Quelle: Hafiz Ibn Kahir berrichtet diese Überlieferung in seinem Werk 'al-Badaya wa al-Nahaya' mit einer unterschiedliche Kette von Überlieferern.

(Urdu Edition,Band 7,Seite 356)

 

"Sayyida Aisha berrichtet,dass der Gesandte Allahs bzgl. Uthman sagte: Oh Uthman! Wenn Allah dich beordert das Shirt des Kalifates für einen Tag anzuziehen und diese Heuchler (munafiqun) dich davon abhalten wollen, ist es dir nicht gestattet davon abzulassen (vom Kalifat) welches Allah dir befohlen hat. Der Gesandte Allahs (s) erwähnte dies dreimal." Der Überlieferer fragte Ayscha : 'Ya Umm al Mumineen' (Oh,Mutter der Gläubigen)! Warum hast du diese Überlieferung nicht am Tage seines Todes erwähnt?

 

Sie erwiederte: 'Ich habe es vergessen.'

 

Anmerkung: Aischa erkannte die 'Gefahr',dass Alyy ibn Abi Taleb (a) der bevorstehende Kalif sein wird und wollte dies verhindern und fing an ihre Einstellung gegenüber Uthman's nach seiner Ermordung zu ändern,damit sie die Leute täuscht und sie auf ihrer Seite gegen Imam Ali (a) vereint unter dem Motto:

'Rache für Uthman's Blut'. Deswegen reagieren auch einige der Sahab so verwunderlich,als Sie Aischa über den Tod Uthmans trauern hörten.

 

Mashaallah erstaunlich...hier habe ich jetzt mit jemandem zutun, der die Absichten der Menschen kennt, die er persöhnlich nie getroffen hat und die vor mehr als 1300 Jahren gelebt hat. Subhanallah.

 

11.Quelle: In 'al Tabaqat al Kubra' Band 3 Seite: 82 lesen wir:

"Musruq sagte zu Ayesha, ‘Uthman starb wegen dir, du hast den Leuten geschrieben und Sie gegen Ihn aufgehetzt.'

 

Hier sollten wir die ganze Überlieferung angucken, die uns zum Schluss das Rätsel auflöst, wie es zu stande kam, dass über die Mutter der Gläubigen Hz.Aisha(ra) solche Dinge überliefert wurden.

In der Tat kommt diese Überlieferung auch in Hafiz Ibn Kathirs(ra) Werk Al-Bidaya vor.

 

Masrooq sagte zu ihr (Aisha): “Das ist der Resultat deiner Arbeit. Du sporntest die Leute an gegen Uthman zu rebellieren.” Aisha antwortete: “Bei dem, an dem die Gläubigen glauben und die Ungläubigen nicht glauben, ich habe nicht ein einziges Wort geschrieben. ” Al-A’amash sagte, “Es ist bekannt, dass Worte in ihrem Namen erfunden wurden (und sie darüber nichts wusste).”

 

[Al-Bidaya, Überlieferungskette ist authentisch]

 

Aus dieser Überlieferung ggeht heraus, dass in dem Namen der Mutter der Gläubigen Hz.Aisha(ra) Dinge fabriziert wurden und diese sich verbreiteten. Daher wunderten sich einige, dass Hz.Aisha(ra) traurig war. Sie kannten nicht die Wahrheit, bis sie ans Tageslicht kam.

 

Genauso wurde auch ein Brief im Namen Hz.Ali(ra) erfunden, in dem Hz.Ali(ra) als der Mörder Hz.Uthman(ra) genannt wurde. Auch dies war eine Fabrikation unter den vielen weiteren Fabrikationen, im Namen anderer Sahaba usw., der Rabellen.

Daher kann man niemanden etwas vorwerfen, was einem in dem Mund gelegt wird.

Wir haben gesehen, dass es zu diesem Vorfall keinen einzigen authentischen Hadith gibt, der diese Tat beweist. Also ist dieser Vorwurf ein Vorwurf unter den vielen Vorwürfen, die kein Hand und Fuß haben und totale Lügen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kurz zu der Kamelschlacht. Ich habe das schon einmal in einem Thred kurz angesprochen, was ich hier jetzt einfach einfüge.

Zu dem Vers 33:33: Es ist schwachsinnig zu behaupten, dass Allah den Frauen eine totale Ausgangssperre erteilt hat. Die Frauen durften sehr wohl ihre Häuser verlassen um ihre Angelegenheiten, Bedürnisse zu erfüllen, z.B. Umra oder Hajj durch zuführen oder mit dem Propheten(sallallahu alaihi wa sallam) raus zu gehen, z.B. Auf eine Reise, da dieser Vers zu den Lebzeiten des Gesandten Allahs herabgesandt wurde.

 

Erstmal ist es wichtig zu sagen, dass die Mutter der Gläubigen Hz.Aisha(ra) nicht gegen Hz.Ali(ra) gezogen ist um ihn zu bekämpfen. Denn dann wäre sie nicht nach Basra (Irak), sondern nach Madina( Saudi Arabien) oder dort in die Nähe gezogen.

Der Grund, weshalb sie nach Basra ging war, dass sich dort die Mörder Hz.Uthman(ra) aufhielten.

Es waren nicht Einzelpersonen sondern eine ganze Gruppe.

Deshalb zogen die Sahaba und Hz.Aisha(ra) mit einer Armee nach Basra um die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen (die Sharia zur Geltung(für Mord) zu bringen, was Hz.Ali(ra) aufgrund der Weitsichtigkeit zu dem Moment ablehnte, da die Rebellen Unterstützer hatten).

Als die Sahaba Hz. Aisha(ra) in der Schlacht mitnehmen wollten, wollte sie das nicht. Jedoch sagten die Sahaba zu ihr, dass vielleicht Allah die Leute durch sie rechtleitet und durch ihre Anwesenheit (als Mutter der Gläubigen Sure 33:7) ein Krieg sich vermeiden lässt.

Ich denke es ist nach Quran die Pflicht eines jeden Muslims, einen Krieg zwischen den Muslimen zu verhindern, d.h. wenn Hz.Aisha(ra) dachte, dass ihre Begleitung der Armee einen Krieg (Blut vergießen) zwischen den Muslimen ersparen könnte, dass sie verpflichtet wäre dort mitzugehen.

Um so eine hohe Tat durch zu führen und zu schlichten, hat sie sicherlich keinen Fehler gemacht, als sie ihr Haus verließ, da wir wissen dass sie die Frauen des Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) sehr wohl das Recht hatten aus ihrem Haus raus zu gehen um ihre Bedürfnisse Haja zu erfüllen, z.B. Hajj, Umra usw. Hier war es eine sehr großes Bedürfnis den Krieg zu verhindern.

So ist es ersichtlich, dass sie nicht gegen Hz.Ali(ra) zogen, sondern gegen die Heuchler und Mörder von Hz.Uthman (ra).

Als Hz.Ali(ra er) davon mitbekam zog er mit einer Armee von Makka nach Basra. Dort trafen beide Gruppen aufeinander, was von keinem geplant war.

Es ist sehr wichtig hervorzuheben, dass weder Hz.Aischa(ra) noch Hz.Ali(ra) die Schlacht eröffneten.

Es waren Leute, die Heuchler und Mörder von Hz.Uthman(ra) die Angst hatten, dass Hz.Ali(ra) sich doch umentscheidet und sie aushändigt und diese in der Nacht angriffen und beiden Seiten das Gefühl gaben, dass die andere Partei angegriffen hat. So kam dann Letzt endlich die Kamelschlacht zu Stande, an dessen Ende Hz.Ali(ra) als Sieger herausging. Er ließ die Mutter der Gläubigen gehen.

 

Eine Stelle die ich hier im Zusammenhang noch erwähnen möchte, ist die bekannte Geschichte von den Hunden von Hauwab. Dazu möchte ich eine Stelle zitieren (findest du u.a. in Al-Bidaya):

,,Als Aischa die Quelle von Bani Amir Nachts erreichte, haben die Hunde gebellt. Sie fragte nach dem Ort, wo sie sind worauf die Leute ihr antworteten, dass dieser Ort das Hauab-Wasser wäre. Sie sagte dann: ´Oh ich denke, ich gehe zurück nach Medina.´ Ibn Az Zubair und Talha sagten zu ihr jedoch: ´Du musst doch mitgehen, vielleicht sehen dich die Muslime und Allah bringt sie durch dich zusammen.´ Sie erwiderte dann: ´Ich glaube ich gehe doch nach Medina zurück, denn ich hörte den Propheten zu seinen Frauen warnend sagen: ´Welche von euch bellen die Hunde von Hauab an!´ Draufhin sagte Abdullah Ibn Az Zubair, dass diese Leute Lügner sind, und dass dieser Ort nicht Hauab ist. Er brachte dann 50 Zeugen dafür. So ging Aischa mit."

 

Zu diesem Hadith einige Punkte die ich noch erwähnen möchte!

 

Punkt 1:

 

hier sehen wir, dass Hz.Aisha(ra) nicht wieter ziehen wollte, bis 50 gläubige Menschen (Zeugen) bezeugten, dass dieser Ort nicht Hauwab ist. Sie hat ihnen glauben geschenkt, was ein jeder Mensch in so einer Situation tun würde, da die Leute ihrer Mutter und der Mutter aller Gläubigen nicht anlügen würden. Da jetzt ein möglicher Einwand kommen könnte, dass sie alle gelogen haben möchte ich sagen, dass man dann einen Beweis vorlegen soll, dass dieser Ort an dem sie waren nicht Hauwab war. Wenn es keine authentischen Beweise dazu gibt, ist diese Ansicht zu verwerfen, da sie eine Beschuldigung und Vermutung ist.

 

Punkt 2:

 

Des Weiteren muss man nachweisen können, dass Hz.Aisha(ra) mit einer anderen Absicht als die der Versöhnung zwischen den Muslimen dort hin zog !!!

Sie wollte zurück, dann wurde ihr bezeugt, dass dieser Ort nicht Hauwab ist und ihr gesagt, dass durch ihre Anwesenheit die Muslime durch Allah villeicht vereint werden und einer Eskalation vorgebeugt werden kann.

Ein anderer Grund wäre sowieso logisch betrachtet nicht nach zu voll ziehen, da sie nicht die nötige Erfahrung besaß um eine Schlacht zu führen und sie damit den meisten unterlegen war. Außerdem besaß sie auch nicht die körperlichen Fähigkeiten um aktiv mit zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[Al-'Aĥzāb 33.32-33]

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten.

 

Es gebührt den Frauen sich nicht so zu verhalten wie andere Frauen.Und bleibt in euren Häusern ist eine Anordnung von Allah und seinem Gesandten,welche sich Aischa wiedersetzte.

 

Sure 33:32-33

 

O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten. (32) Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. (33)

 

Das bedeutet nicht, dass die Frauen nie wieder ihre Häuser verlassen dürfen. Und Hz.Aisha(ra) hat sich da keinem Befehl wiedersetzt. Das hätten einige gerne, jedoch ist dies nur schwachsinn. Eine Antwort diesbezüglich habe ich oben schon gegeben.

 

Aischa war eine sehr eifersüchtige Frau (mehr als die Norm einer normalen Frau zulässt zu sein)

 

[At Tahrim 66.3-5] Als der Prophet einer seiner Frauen einen Vorfall anvertraute und sie ihn dann ausplauderte und Allah ihm davon Kunde gab, da ließ er (sie) einen Teil davon wissen, und verschwieg einen Teil. Und als er es ihr vorhielt, da sprach sie: «Wer hat dir dies gesagt?» Er sprach: «Der Allwissende, der Allkundige hat es mir gesagt.» Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Helfer und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Gläubigen; und außerdem sind die Engel (seine) Helfer. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

 

In diesem Vers tadelt er die 'MÜtter der Gläubigen' und warnt sie davor gegen den Propheten zu agieren.Allah (t) beließ es in diesem Vers nicht beim Tadeln und sagte ihnen sie sollen sich NUR reumütig zeigen,sondern er warnt sie davor weiterhin gegen den Propheten zu agieren!

 

Hmm... kannst du mal bitte definieren, was die Norm einer Frau ist, damit ich weiß, was du unter 'normale' und 'übertriebene'

Eifersucht verstehst.

Man muss auch berücksichtigen, dass es nicht um irgend eine Mann X/Y handelt, sondern um den besten Menschen, dem Propheten (sallallahu alaihi wa sallam).

Und tadeln und jemanden auf etwas aufmerksam machen, ist ein Zeichen, dass derjenige ihn helfen möchte und es mit ihm gut meint, ihm den richtigen Weg zeigen möchte, d.h. das dieser Tadel ein Tadel ist um die Mütter der Gläubigen den richtigen Weg zu zeigen, so dass sie nicht zu den Verlierern im Jenseits gehören.

Ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will.

Wenn ein kleines Kind auf die Straße rennt und die Mutter das Kind davon aufhält und mit ihm schimpft, heißt es nicht das das Kind ein schlechtes Kind ist und die Mutter ihn deswegen anprangert, sondern die Mutter weiß, dass das Kind sich in sein Verderbnis stürtzt, wenn es weiter auf die Straße läuft. Deswegen hält sie das Kind davon ab und ist auch gegebenfalls streng mit ihm.

Daraus können wir sehen, dass die Mutter das Kind liebt und es retten will.

 

Auf der anderen Seite, wie Allah im Quran bezüglich den Leuten sagt, die seine Zeichen bewust verleugnen, dass Allah ihnen Zeit gibt, bis zu ihrem Tod. Dann wird mit ihnen abgerechnet, d.h. Allah gibt ihnen sozusage die Leine. Allah lässt sie machen, was sie wollen und gibt ihnen auch noch die Ding im Voraus, so dass sie im Jenseits nichts verlangen können.

 

Abgesehen davon hat sich der Prophet(sallallahu alaihi wa sallam) von keinem seiner Frauen geschieden, d.h. es gab keine die besser waren, die dem Propheten(sallallahu alaihi wa sallam) würdig waren, den sonst hätte Allah ihm diese Frauen gegeben.

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Ich habe mir ehrlich gesagt nichts anderes vorgestellt, als das. Das ist typisch für euch, wenn die Ahadithe gegen euch sprechen sind sie dai'f und ihre Überlieferer sind nicht bekannt etc.

Kein Wunder das ihr dann solch falsche Vorstellungen habt von euren hochgeschätzten Persönlichkeiten.

Aber kein Problem Inschallah.Ich werde dir nahebringen wer Aischa bint Abdullah war.

 

Sabr.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

@Ali al Murtadha

 

Ich habe mir ehrlich gesagt nichts anderes vorgestellt, als das. Das ist typisch für euch, wenn die Ahadithe gegen euch sprechen sind sie dai'f und ihre Überlieferer sind nicht bekannt etc.

 

Statt so einer Aussage zu treffen, hättest du mir eine authentische Überlieferung mit einer authentischen Überlieferungskette vorlegen können. Das tatest du nicht. Wenn du mir Ketten vorlegst, in denen die Überlieferer Lügner oder Unbekannte waren, kann ich schlecht sagen, dass sie authentisch sind.

Bring mir Beweise, dass die Ketten authentisch sind.

 

Kein Wunder das ihr dann solch falsche Vorstellungen habt von euren hochgeschätzten Persönlichkeiten.

 

Tatsache ist, dass wir authentischen Hadithen folgen und uns nicht ein Bild von einer Person machen auf der Basis von Lügen.

 

Aber kein Problem Inschallah.Ich werde dir nahebringen wer Aischa bint Abdullah war.

Kannst du gerne tun, aber bitte mit Quran und authentischen Überlieferungen.

 

Eine Bitte, wenn du mit mir diskutierst, dann hoffe ich, dass wir auf Beleidigungen verzichten können. Vielen Dank

Bearbeitet von idris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Die Sache mit Hawwab ist die beste Quelle der Prophet saas selbst. Denn er warnte seine Frauen wie du oben geschrieben hast und das Ereignis mit Aisha ist das einzig bekannte wo dieser Name auftaucht.

 

Oder der Prophet saas sprach nur eine Vermutung aus, daran glaube ich nicht, da ich ein anderes Prophetenbild habe

 

Richtig und Aisha hasste überhaupt nicht Ali as sie wollte nur schlichten

 

In einer Überlieferung heißt zu Ali as

 

Nur ein Gläubiger liebt dich und nur ein Frevler hasst dich

 

Von Abu al Bukhtary: als die Nachricht vom Tode Ali zu Aisha kam, warf sie sich nieder (und dankte Gott)

 

Bruder mach die Augen auf. Ich weiß es ist schwer die Wahrheit zu verkraften, wenn man über Jahre in den Moscheen hört, Aisha macht das und Aisha ist so. Aber die Fakten sind gegenüber Aisha was die AHL ul Bayt angeht erdrückend. Sie die Schlacht gegenüber Ali as und die Sache mit Hassan ibn Ali as

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der Hadith von hawwab ist der stärkste Beweis,dass sie gegen den Willen des Propheten gehandelt hat.Er saas hatte sie zu Lebzeiten gewarnt...was für ein Segen..Da hätte sie umkehren sollen.

Talha und Zubayr haben sie unter Druck gesetzt und gelogen?Waren sie Lügner?

Wenn ich friedlich vermitteln will,dann muss ich nicht in den Krieg...und sie haben sich dort nicht zufällig getroffen...Ziel war es Talha oder Zubayr

Zu inthronisieren...

Welche Heuchler haben denn Uthman getötet deiner Meinung nach?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

La illaha Ila Allah!

Wie kann dein Verstand nur solch einer Blockade ausgesetzt werden ?

Es ist weniger verwunderlich, sondern viel mehr unheimlich wie ihr alle Erzählungen die gegen eure Gesinnung sprechen,als schwach deklariert,anstatt euch mehr mit der Materie zu beschäftigen um zu sehen was Wurzel dieser Erzählung ist. Wie viel Wahrheitsgehalt liegt in dieser Erzählung?

Fakt ist nunmal das die Berrichte über die Teilnahme an den Mord Uthman ibn Affan, von einer Mitteilnahme von, Talha ibn Ubaydullah,Zubayr ibn Al-Awwam und Aisha bint Abdullah berrichten. Und diese Erzählungen sind nicht eine oder zwei sondern dutzende. Die gleichen 3, welche gemäß Erzählungen die meiste Schuld an den Tod Uthman ibn Affan tragen waren die selben die in der Kamelschlacht die gegnerische Armee von Amir al Mumineen Ali ibn abi Taleb (a) angeführt haben und das unter dem Banner: 'Rache für Uthmans Blut''. Und das obwohl die Mörder Uthman ibn Affan's sich unter der Armee von Aischa bint Abi Bakr aufhielten.

Talha ibn Ubaydullah wurde in der Kamelschlacht von seinen eignen Kompanen Marwan ibn Al Hakam duch einen Pfeilschuss zu tode gestreckt.

 

Im Buch “Tabaqat al Kabir“ von Ibn Sa’d wird im Kapitel über das Leben von Marwan ibn al Hakam folgendes zitiert: „Als Uthman umgebracht wurde, gingen Talha, Zubair und Aisha nach Basra, um sich für das Blut von Uthman zu rächen, Marwan begleitete sie. Als all die Leute das Schlachtfeld verließen (nachdem Aishas Truppe besiegt wurde), Marwan sah Talha und sagte: ‚Bei Allah, er ist verantwortlich für den Mord an Uthman und er behandelte Uthman sehr schlecht. Und ich brauch keine weitere Bezeugung, nachdem ich das mit meinen eigenen Augen gesehen habe.’ Er nahm ein Pfeil und feuerte ihn auf Talha, der ihn umbrachte.“

 

Ibn Hajar al Asqalani bestätigt dies auch in seinem Werk „al Isaba fi tamyiz al Sahaba“ (Band 3, Seite 432). Auch im Werk „Mustadrak al Hakim“ von Nishaburi (Band 3, Seite 417) wird ähnliches wiedergegeben: „Akrash sagte: ‚Wir haben mit Talha gegen Ali gekämpft. Marwan war mit uns, als wir im Begriff waren die Schlacht zu verlieren, sagte Marwan: ’Ich werde nach diesem Tag nicht auf Rache gesinnt sein.’ Dann schoss er ein Pfeil ab und tötete ihn.’“

 

Auch Adh-Dhahabi berichtet in seinem Werk „Siyar a’lam al nubala“ (Band 1, Seite 36) ähnliches: „Jawairia ibn Asma überlieferte von Yahya ibn Said, der von seinem Onkel überlieferte, dass Marwan mit einem Pfeil auf Talha schoss und ihn tötete, dann schaute er auf Aban ibn Uthman und sagte: ‚Ich hab dich von den Mördern deines Vaters verschont.’“

 

Weiteres finden wir in „Riyad al Nadirah“ von Muhibb al Din al Tabari (Band 1, Seite 303): „Es ist wohlbekannt, dass Marwan der eine ist, der ihn getötet hat, er schoss ein Pfeil auf ihn und sagte: ‚Nach diesem Tag gibt es keinen Anlass dazu, Rache zu üben.’“

 

Sehr interessant zu diesem Thema ist die Aussage von niemanden geringeres,als der Sohn von Talha ibn Ubaydullah, Muhammad ibn Talha,welcher die Mordtat seines Vaters einräumt und auch Aisha bin Abu Bakr die Mitschuld am Tode Uthman's gibt und zwar die gleiche Mitschuld wie Talha.

In „Al Imama wa al Siyasa“ (Seite 60) steht dazu: “Jemand fragte Muhammad ibn Talha, wer Uthman umbrachte. Er antwortete: ‚Ein Drittel seines Todes ist Aisha zuschreibbar und ein weiteres Drittel bedingt durch meinen Vater Talha.’“

 

In Tarikh al Tabari (Band 15, Seite 199) sagte Uthman über Talha: „O Gott! Beschütze mich vor Talha, denn er hat all diese Leute gegen mich angetrieben. Bei Gott, ich hoffe, dass nichts geschehen wird und dass sein eigenes Blut vergossen wird.“

 

Im selben Werk (Band 16, Seite 125) sagte Ali (a) zu Zubair: „Fragst du mich nach der Vergeltung für das Blut von Uthman, obwohl du derjenige bist, der ihn umgebracht hat? Ich bitte Allah mit all Seiner Macht demjenigen unter uns eine abscheuliche Bestrafung zu erteilen, der am strengsten im Widerstand gegen Uthman war. Du hast die Ehefrau des Gesandten Allahs zum Kämpfen animiert, während du deine eigene Frau daheim versteckst.“

 

Allahu Akbar! Die Berichte sind zahlreich und sie dokumentieren alle eine Mitschuld von diesen 3 (Talha,Zubayr und Aischa).Und es ist sehr bemerkenswert wie die anderen Personen diese 3 nach dem Tod von Uthman entgegneten,nämlich sehr kritisch.

Als Zubayr,Talha und Aischa über Uthmans Tod trauerten entgegneten die Menschen ihnen alle auf die selbe Art und Weise.Sie waren verwundert und sagte ihnen,dass doch sie es doch waren,welche Uthman töteten.

 

In „Al Imama wa al Siyasa“ (Seite 64) finden wir die Aussage eines Mannes, der zu Talha kam: „O Talha, erkennst du diesen Brief wieder?“ Talha antwortete, „Ja“, woraufhin der Mann sagte: „Schämst du dich nicht, dass du uns vor wenigen Tagen in diesem Brief zum Töten angestachelt hast und nun die Rache für sein Blut verlangst?“

 

-----------------------------------------------------------------------

 

So jetzt kannst du beginnen´,die Ahadithe als Schwach und Erfunden zu bezeichnen und dann werde dir weitere Beweise schicken bis du irgendwann mal selbst darauf kommst,dass das nur lächerlich ist, wenn man so verschlossen denkt.

 

Ich werde morgen Inschallah auf deine restlichen Punkte eingehen und auf Aisha und die Stellung als Umm al Mumineen und ob sie gemäß Sunna und Qur'an auch diesen Titel würdig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

@Ali al Murtadha

 

 

 

Statt so einer Aussage zu treffen, hättest du mir eine authentische Überlieferung mit einer authentischen Überlieferungskette vorlegen können. Das tatest du nicht. Wenn du mir Ketten vorlegst, in denen die Überlieferer Lügner oder Unbekannte waren, kann ich schlecht sagen, dass sie authentisch sind.

Bring mir Beweise, dass die Ketten authentisch sind.

 

 

 

Tatsache ist, dass wir authentischen Hadithen folgen und uns nicht ein Bild von einer Person machen auf der Basis von Lügen.

 

 

Kannst du gerne tun, aber bitte mit Quran und authentischen Überlieferungen.

 

Eine Bitte, wenn du mit mir diskutierst, dann hoffe ich, dass wir auf Beleidigungen verzichten können. Vielen Dank

 

Salam alaykum,

 

Die Quellen die ich postete, sind für mich sowieso irrelevant.Meinen Stanpunkt begründe ich durch schiitische Erzählungen und diese sind schlüssig und berichten ausführlich über die Mordkampagne gegen Uthman.Allein Nahjul Balagha Erklärt diese Begebenheiten sowie kein anderes Buch.Leider wird euch der Zugang zu solch wichtigen fundamentalen Texten durch eure Gelehrte verwehrt.

 

Wichtig zu erwähnen ist auch,dass nicht alle sunnitischen Gelehrten genauso wie die schiitischen Hadithgelehrten nicht alle zu den gleichen Einstufungen kommen.

Beispielsweise authentifiziert Hadithgelehrte X den Hadith S als Sahih wohingegen Hadithgelehrte Y den Hadith S als Dai'f einstuft. Oder Hadithgelehrte X sagt der Isnad ist nicht vollständig oder der und der Überlieferer ist nicht vertrauenswürdig wohingegen andere Hadithgelehrte ihn als vertrauenswürdig halten.Deswegen bitte ich dich bei den Einstufungen der Hadithe,sei es des Matn (Textes) oder des Sanads (Überlieferungskette) den Namen der jeweiligen Hadithgelehrte anzugeben und die Quelle wo man diese Einstufung einsehen kann.

 

Danke.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...