Zum Inhalt springen

Sajda Aya


Edi

Empfohlene Beiträge

Selam Liebe Geschwister,

 

Ich habe da mal ne frage bezüglich der Sajda Aya. In der Sure Fussilat 41 ist in der 38 Aya eine Sajda Aya. Wie mache ich es im Gebet soll ich bei der 38 Aya eine niederwerfung machen oder wie?

 

Ich danke jetzt schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Generell besteht die Verpflichtung zur Niederwerfung, wenn ein solcher Vers rezitiert wird (oder man es live hört). Man muss nicht rituell sein, und es erfolgt eine einfache Niederwerfung; die Niederwerfung darf nicht auf Kleidung oder Essbarem vollzogen werden.

 

Eine Liste mit den Versen, bei denen eine Niederwerfung verpflichtend ist und auch empfohlen: http://www.shia-foru...dempfohlen-ist/

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...