Zum Inhalt springen

Wetten du kannst weder lesen noch schreiben?


Mohamedal_hakim

Wissen ist Macht!  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kannst du arabisch lesen und schreiben?

    • kein Wort.. weder noch!
    • Sprechen ja, Lesen NEIN!
    • Von beidem bißchen
    • Probleme mit Koran lesen
    • Ich bin ein Hafiz. ALhamdolellah


Empfohlene Beiträge

bismilla.jpeg

 

bismillahirrahmanirrahim auf arabisch.

 

Du hast gerade diesen Beitrag angeklickt weil du wissen willst warum ich hier schreibe dass du weder lesen noch schreiben kannst?

 

Nun, ich meine nicht die deutsche Sprache. Sondern die Sprache die uns alle verbindet!

Ich spreche von der Sprache die unsere Grundlage bildet.

Ich spreche von der Sprache in der, der Koran geschrieben wurde.

 

Ich spreche von der ARABISCHEN SPRACHE

 

 

Leider können die heuten jugendlichen kaum arabisch lesen oder schreiben. Dafür kennen sie alle Fatwas mit Nr. und tausende Ahadithe auswendig. Aber die Grundlage fehlt.

 

Ich habe daher dieses Projekt gegründet um DIR und deine Freunde diese Sprache näher zu bringen.

Nun. Sie ist nicht einfach. Aber Schwer ist sie auch nicht. Daher fang am besten heute noch an, weil du jung bist. Später wirds schwerer *an die älteren: Ihr seit auch Jung* :)

 

Die Seite gehört EUCH allen.

Die Seite nennt sich: www.koran-unterricht.de

Ich verlange kein Geld von euch.

Ich verlange keine Mitgliedschaft von euch.

Ich verlange nur eines von euch: Lernt die Sprache der Bewohner des Paradieses!! und Inshallah Ihr seit auch die Bewohner des Paradieses.

 

An die Mods. Das ist ein Projekt welches komplett von mir Privat finanziert und betreut wird. (3 Stelliger Betrag / Monatlich)

Ich brauche JEDE Hilfe. Egal welche.

Bitte schreibt mich an: info@koran-unterricht.de und teilt mir eure Ideen! Ich rede NICHT vom Geld. Es gibt auch andere Unterstützungsmöglichkeiten!

Das fängt mit Werbung an, bis hin zu weiterempfehlung und weiterverbreitung!

Dieser Konzept ist in Deutschland Einmalig.

Bitte hilft mir, damit Allah euch hilft.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salamu aleikum

 

Dich habe ich auf der Versammlung der Jugendlichen in Berlin gesehen :)

Und auf Deiner Seite war ich auch schon. Sie ist wirklich grandios, super toll und verdammt gut.

Einfach nur zum Weiterempfehlen.

Es ist schön, dass es so etwas im Netz gibt. So fallen wir wenigstens positiv auf :)

Ich bin dabei, es vielen meiner Freunden zu empfehlen! Weiter so!

 

Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Torath Moschee?

oder die ZahnräderX ?

Dennoch freut es mich, dass ich damit Menschen erreichen kann..

Ich bitte dich liebe Schwester in deinem Umfeld von der Seite zu berichten, ihnen die Seite nahe zu legen und vieleicht sie ihnen live zeigen, *gilt natürlich für alle anderen auch*

 

Ich betreue das ganze allein, daher sind meine Kapazitäten dementsprechend begrenzt, Auf Spenden etc.. will ich mich nicht einlassen, das bringt auf dauer nicht vieles. Hier geht es nicht um Geld, sondern um den Willen die Seite aktive zu nutzen..

Ich danke euch allen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Bruder, in der Torath Moschee, Du hattest einen Vortrag über die Seite gemacht und nach die kam Sheikh Leibner.

Ich bin begeistert von der Seite und ich habe sehr großen Respekt.

Auch der Koran Arabisch- Deutsch ist sehr gut. Ich habe schlechte und gute Übersetzungen gesehen und für den ersten Eindruck erschien es mir eine gute zu sein.

Ich hoffe viele werden diese Seite nutzen.

 

Inshallah gibt Dir Gott soviel wie Deine Niya ist.

 

Wa salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Salam Alaikum

 

Die Onlinekurse können nun beginnen!

Ein Newslettersystem ist nun eingerichtet. Wöchentlich gibt es Kurse! Wir werden mit den Arabischen Buchstaben beginnen! Melde dich jetzt an und sei dabei

www.koran-unterricht.de

Die Kurse beginnen ab dem 01.12.2011 an. Bitte sagt das euren Freunden und bekannten! schickt das per SMS an eure Freunde oder schickt das per Email an eure Freunde!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum wa rahmatu-Llah wa barakatuh Bruder

 

Al-hamdu li-Llah, was für eine wundervolle Idee, und was für eine schöne Seite. Möge Allah - swt - Dich dafür belohnen und deine Arbeit segnen. Ein sehr wervoller Dienst, den Du leistest, Bruder. Ich bin auf jeden Fall dabei, insha`Allah.

 

Eine gesegnete Nacht wünsche ich

 

Abdullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start: 01.12.2011

 

Die Kurse beginnen bald!!

meldet euch an..

 

Ihr werdet folgendes lernen:

 

  • Koran lesen lernen
  • Koran schreiben lernen
  • Koran verstehen
  • Arabische Buchstaben lernen
  • Arabische Zahlen lernen
  • Arabische Handschrift lernen
  • Arabische Schrift lesen und schreiben lernen
  • Arabisch sprechen lernen (inkl. Audio)
  • Arabische Grammatik lernen
  • Vertiefung in der arabischen Grammatik
  • Deklination im Arabischen
  • Wörter und Sätze im Arabischen richtig schreiben
  • Koranwissenschaft (Ahkam Al-Tajweed) lernen
  • Lerne den Koran richtig zu lesen.
  • Maqam / Maqamat lernen

 

 

wieviele Arabischkurse gibt es derzeit?

Derzeit gibt es einen arabischkurs. Dieser richtet sich an absolute neulinge ohne jegliche vorkenntnisse.

 

 

Wie ist der Ablauf der Arabischkurse bei koran-unterricht.de?

Du bekommst jede Woche eine Email von mir, in der ich 2-3 Buchstaben aus dem arabischen Alphabet erkläre.

 

Ich erkläre dir:

 

  1. wie die arabischen Buchstaben ausgesprochen werden.
  2. wie die arabischen Buchstaben geschrieben werden.
  3. auf was du beim schreiben der arabischen Buchstaben achten solltest.
  4. äquivalente zu den deutschen Buchstaben (damit du dir das besser vorstellen kannst)
  5. ich werde viel mit Bildern arbeiten, damit es in deinem Computer zu keinen Darstellungsfehler kommt. So bist du auf der sicheren Seite.

Die Arabischkurse bei koran-unterricht.de kosten wieviel?

Die Arabischkurse auf Koran-unterricht.de sind alle kostenlos.

 

Ich nehme keinen Cent von dir. Ich finanziere das alles selbst. Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen.

 

 

Warum sind die Arabischkurse bei Koran-unterricht.de kostenlos?

Nun. Das ist eine gute Frage.

 

Ich möchte damit einen Betrag für die Gesellschaft leisten, in der ich lebe.

 

Ich sehne mich nicht nach Reichtum oder ähnlichem. Ich will einfach, dass alle interessierten die arabisch lernen möchten, die Möglichkeit haben es zu tun, ohne dafür zahlen zu müssen. (Auch wenn es NICHTS umsonst ist) Aber hier ist wirklich alles umsonst!

 

 

 

 

 

Gibt es auch Religionsunterricht bei Koran-unterricht.de?

Nein. Hier geht es ganz und allein darum, die arabische Sprache und das lesen des Korans zu erlernen.

 

Es gibt viele Islamischen Denkrichtungen. Wenn ich eine bestimme lehren sollte, so würden mich alle anderen Gruppen kritisieren. Das möchte ich nicht.

 

Wenn du aber Fragen haben solltest, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

 

Dann werde ich dir auf deiner Email antworten.

 

 

 

 

 

Wie sind die Kurse gestaffelt?

Stafel 1: Die erste Kursstaffel bezieht sich nur über das Alphabet im Arabischen.

 

Wir lernen einige kleine Wörter und wir lernen wie wir sie aussprechen.

 

Staffel 2: Der zweite Kursstaffel bezieht sich dann auf die arabische Grammatik.

 

Diese Staffel ist noch in Arbeit und es wird ein gesonderter Bereich geben, welches sich an fortgeschritten widmet.

 

Staffel 3: Die dritte Kursstaffel bezieht sich dann auf die richtige Aussprache des Korans. Wie lese ich den Koran richtig? Was muss ich beachten wenn ich den Koran lese? und vieles mehr.

 

Hier wird allerdings vorrausgesetzt, dass du Kurs A und B, bereits beherrschst und den Willen hast, Kurs C zu lernen.

 

Weitere Kurse und Staffeln sind zwar geplant, aber zur Zeit nicht möglich.

 

 

 

 

 

Ich habe die ersten Arabisch Lektionen verpasst. Wo kann ich sie finden?

Das ist kein Problem. Es wird ein Bereich geben, wo alle Kurse dort archiviert werden.

 

Das wird dann bekannt gegeben.

 

 

 

 

 

Wie kann ich mich bei Koran-unterricht.de bedanken?

Zeige deine Freunde und bekannte diese Seite. Erzähle ihnen davon.

 

Poste diese Informationen auf deine Pinnwand in Facebook. Erzähle sie deinen Freunden und Bekannten.

 

Wie du siehst, mach ich das ganze kostenlos! das heißt ich nehme dafür kein Geld. Daher brauche ich die Unterstützung von euch ALLEN.

 

 

Dieses Projekt ist wirklich einmalig in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam.

 

Selam,

nicht das ich dir nicht vertraue aber

 

Wenn du mir vertraust warum dann die Frage?

 

hast du eine Prüfung zum rezitieren des Qurans gemacht?

Hast du eine Prüfung gemacht, damit du beten darfst?

Gibt es eine Prüfung, dass man den Koran rezitieren "darf" ?

Muss ich ein TÜV Aufkleber haben?

 

Bist du ein Quranrezitator?

Nein. Ich bin AL-Hakim Mohamed.

Es gibt kein Beruf: Koran Rezitator

 

Man macht das ehrenamtlich. Weil der Prophet s.w.s. sagte: der beste unter euch ist der, der den Koran lernt und ihn weiter lehrt.

Aber vom TÜV und Zertifizierungen hat er leider nichts gesagt.

 

Wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...