Zum Inhalt springen

Ich brauche dringend Klarheit. Wie soll ich alles verstehen?


Tauba

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Geschwister,

 

ich bin 22 Jahre alt und komme aus Ägypten, wohne in Frankfurt. Ich habe diese Seite durch Zufall entdeckt und habe ich mich hier registriert, weil ich diese Seite sehr interessant finde und auch eine wichtige Frage habe, wobei mir hoffentlich jmd. helfen kann.

 

Vor ca. einem Jahr habe ich einen muslimischen Bruder kennengelernt. Wo ich ihn gesehen habe, hatte ich sofort das Gefühl, dass es der Richtige ist und dass es zwischen uns inchallah eine Zukunft geben wird. Er betet und ist religiös, was mir am Meisten an ihm gefallen hat.

Wir waren paar Monate zusammen, bis er aus heiterem Himmel einfach Schluss gemacht hat und das ohne einen richtigen Grund. Ich war am Boden und habe dann Salat el Istikhara gebetet. Meine Schwester hat dann versucht mit ihm zu reden um heraus zu finden, warum er Schluss gemacht hat, da er mir das nicht sagen wollte.

Naja, als ihn dann meine Schwester gesehen hat, sagte sie mir sofort, dass er ein guter Mensch ist und ich hätte auch niemals gedacht, dass er nach dem Gespräch mit meiner Schwester wieder zu mir zurück kommt. Ich war sehr froh und dachte, jetzt habe ich meine Antwort auf die Salat el Istikhara.

Wir waren wieder eine Zeit lang zusammen und ich habe in der Zeit trotzdem auch Salat el Istikhara gebetet. Meine Schwester lernte diesen Bruder mit der Zeit auch kennen und wir haben alle drei viel unternommen. Immer wieder sagte mir meine Schwester, dass er der Richtige ist, was mir viel Sicherheit gab.

Nach ein paar Monaten jedoch machte der Bruder wieder Schluss mit mir mit der Bergründung, dass wir nicht zusammen passen. Ich habe allerdings mit der Zeit herausbekommen,dass seine Mutter ihm die Frau aussuchen möchte und der Bruder deswegen nicht mit vollem Herzen an die Sache herangegangen ist.

 

Es ist jetzt ca. 5Monate her, dass wir getrennte Wege gehen und ich habe in der Zeit jeden Tag Bittgebete gemacht, dass er wieder zur Vernunft kommt jund sich traut, seiner Mutter klar zu machen , dass er keine heiraten kann, die ihm seine Mutter aussucht und wieder zu mir zurückkommt und es eine Zukunft mit uns beiden gibt. Ich habe einmal sogar geträumt, dass seine Mutter mich akzeptiert hat .....

Ich weiss nicht mehr, wie ich die ganzen Deutungen aufnehmen soll. Was war nun die Antwort auf Salat el Istikhara - war meine Schwester die Antwort, dass sie mir gesagt hat, dass er der richtige ist und dass er ein guter mensch ist und dass er das erste mal wieder zurückgekommen ist?...

Gibt es ein Bittgebet,damit ich Klarheit bekomme und Allah mir zeigt, ob er der Richtig ist oder auch nicht?...ob der Bruder wiederzurückkommt?...

Vor ein paar Tagen hat er meine Freundin gefragt, wie es mir so geht und ob ich die Trennung überstanden habe.....warum fragt er nach mir, wenn jeglichen Kontakt mit mir abgebrochen hat?

 

Es ist eine sehr komplizierte Sache und ich mache mir sehr viel Gedanken...

Über ein paar Stellungnahmen bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Yazakoum allah bkhir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Salam liebe Schwester. Es tut mir Leid das du Liebeskummer hast, aber vieleicht solltest du dich jetzt eher auf deine Vernunft verlassen. Solange er nach der Pfeife seiner Mutter tanzt und nicht für dich gekämpfen will oder möchte, hat es keinen Sinn der Beziehung weitere Chancen für die Zukunft zu geben.

Ich halte auch viel von Istikhara, aber sie wird dir bestimmt nicht sagen, dass er wieder zurückkommen wird.

Zeige den jungen Mann, dass du viel Stolz besitzt. Wenn er dich wirklich liebt, dann muss er zu dir zurück kommen.

Ansonsten habe Geduld. Inna Allaha ma3 el Sabirin!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester

 

erstmal tut es mir sehr leid das du so verletzt wurdest.

 

ich würde erstmal an deiner stelle die sache auf sich beruhen lassen und nicht mehr daran denken, und einfach "weiterleben"

wenn, WENN tatsächlich dieser mann dein schicksal ist dann würdet ihr früher oder später wieder aufeinander treffen .. wenn aber nicht und du dann immer an ihn denkst und immer noch die hoffnung in dir trägst usw, dann machst du dich dadurch nur selber kaputt.

 

(glaub mir das sage ich aus erfahrung)

 

mal abgesehen davon, ich habe nur allzu oft mitbekommen wie wichtig das verhältnis zu den "schwiegereltern" ist und das wenn diese einen nicht akzeptieren (egal ob die eltern des mädchens, den jungen nicht akzeptieren oder die eltern des jungen das mädchen..)

dann kann sowas die ganze beziehung und freude zerstören. vllt ist es ja besser so und nshallah wird der richtige bald zu dir kommen. ich wünsche dir wirklich das beste. aber es ist nicht gut für dich dich so daran zu klammern und am ende wird vllt doch nichts mehr daraus..es würde dich nur mehr traurig machen, glaub mir

 

nshallah kheir und versuche erst einmal abstand von der sache zu nehmen.

 

ich weiß nicht ob es dir helfen wird aber ich habe manchmal in ungewissen situation 1000 mal "al ahad" gesagt. und habe dann manchmal eine lösung im traum gesehen.. ein versuch ist es denke ich wert. http://www.mustahab.de/tasbihat/Asmaa%27-ul%20Husna%20und%20deren%20Wirkung.html

 

auf jeden fall sollte man nicht auf etwas beharren was vllt nicht sein sollte.. vllt schickt dir ALlah swt ja jemanden der viel besser ist.. Allaho A3lam

 

nshallah kheir schwester.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe schwester

ist gibt einen satz :#

der mensch sieht das was er sehen möchte ,und nicht das was er nicht sehen will.

allah swt hat vl ein anderes schiksal für dich,vl ist der bruder nicht der richtige auch wenn du es so denkst. schwester zaynap hat recht ,wenn er dich wirklich liebt dann sollte er sich trauen und seiner mutter von dir erzählen,es heißt ja liebe kann berge versetzten zwinker.gif

Es kommt schon der richtige zwinker.gif

 

wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

 

es tut mir sehr leid für dich Schwester, du musst jetzt geduldig sein. Erstmal würd ich sagen, dass der Bruder nicht genung für dich kämpft. Wenn seine Mutter dich nicht akzeptiert und er ständig auf sie hört, könnte es auch später Konsequenzen mit sich tragen. Und wie Schwester zainab gesagt hat, verlass dich auf deine Vernunft. Jeder Schmerz hat sein Ende. Letzstens haben wir in der Moschee über Istikara Gebet gesprochen, und der Gelehrte meinte, wenn deine Vernunft schon diese Angelegenheit für Falsch sieht,dann solltest du dich auch auf deine Vernunft verlassen. Mach dir kein zu großen Kopf draus, das zerstört dich nur. Verlass dich auf Allah und lass es kommen wie es kommt. Und siehe immer alles positive in den Dingen. Inshallah kommt es so wie es für dich am besten ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

liebe Schwester

 

es gibt hier zwei Punkte.

 

a) Das Salat al Istihara (bei Shiiten eher unüblich, unsere Istihare wird anders gemacht,) oder generell Istihara kannst du ja nicht für etwas machen dass dir sowieso unerlaubt ist. Ich meine, was hat das für dich bedeutet, dass ihr zusammen ward? Also du kannst eine "vielleicht Sünde" ja nicht auch noch mit Istikhara rechtfertigen. und

b) mag sein dass seine Mutter ihm eine frau suchen will, aber wenn er der Meinung wäre, du seist die Richtige hätte er seine Mutter schon auf dich vielleicht eingestellt. Aber ich mcöhte dir auch offen sagen, dass es einfach eine Ausrede von ihm sein konnte, dass er seine Mutter einfach vorgeschoben hat++

 

Kurzum. Vergiss ihn und wenn er sich wieder meldet, sag ihm: ER soll mit seiner Mutter kommen oder gar nicht.

 

Fühl dich gedrückt. LIebeskummer ist hart aber inschallah wird diene Geduld belohnt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

ojee Schwesterheul.gif es tut mir leid. InshaAllah kommt der Richtige. Wenn ihr zwei für einander bestimmt seid, dann kann nichts davon hindern, dass ihr zusammenkommt. Bleib stark, Schwesterherz! zwinker.gif Ich würde dir raten seeeehr viel Dua zu machen, dass du Allah(swt.) dir sehr viel Geduld gibt und auch einen guten Ehemann! inshaAllah kheyr!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

bei aller Liebe, aber was stand denn einer Verlobung und dem Einbeziehen der Eltern im Weg? Ihr wart beide in einem heiratsfähigen Alter und hattet einander so gern, dass ihr immerhin zusammen wart..

Es kann gut sein, dass er sich die ganze Zeit über unsicher war. Und dann wollte er sich wieder zusammenraufen, als deine Schwester mit ihm gesprochen hat, aber es hat wohl einfach nicht klappen wollen (von seiner Seite aus).

Ich bezweifel, dass es tatsächlich an seiner Mutter liegt. Selbst wenn, dann hat die Mutter nur die Unsicherheit berstärkt, die er ohnehin gespürt hat.

 

Insha'Allah kheir. Wenn er dich wirklich lieben sollte, dann sollte er zu deinen Eltern gehen und bei seiner Familie um dich kämpfen.

Und manchmal ist es tatsächlich so, wie die Schwester gesagt hat, man sieht das, was man sehen will. Aber Allah (t) weiß es am besten.

 

Alles Liebe und bewahre stets Geduld #rose#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Ich versteh das nicht ganz schwester warum du für etwas betest was so wieso eine Sünde ist.

Du weißt doch das in Islam so etwas wie ne Beziehung nicht erlaubt ist, es sei denn man ist miteinander verheiratet.

 

Statt dafür zu beten, das dein ex Freund wieder zurück kommt, solltest du lieber Allah für diese Sache um Vergebung bitten.

 

Und dieses ganze tuht mir leid was ich mir hier lesen muss verstehe ich auch nicht. Statt die Schwester die Augen zu öffnen, tuht es euch auch noch leid.

Es tuht euch leid das etwas unerlaubtes also eine Sünde vorbei ist,

echt sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Tauba

 

Was meinst du mit "wir waren zusammen"? Habt ihr etwa eine Liebesbeziehung geführt?

 

#salam#

 

 

 

 

wir haben uns kennengelernt mit der Absicht eine Verlobung anzutretten. Eine Liebesbeziehung kann man das nicht bezeichnen...da verstehe ich was anderes darunter und sowas kommt für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

 

bei aller Liebe, aber was stand denn einer Verlobung und dem Einbeziehen der Eltern im Weg? Ihr wart beide in einem heiratsfähigen Alter und hattet einander so gern, dass ihr immerhin zusammen wart..

Es kann gut sein, dass er sich die ganze Zeit über unsicher war. Und dann wollte er sich wieder zusammenraufen, als deine Schwester mit ihm gesprochen hat, aber es hat wohl einfach nicht klappen wollen (von seiner Seite aus).

Ich bezweifel, dass es tatsächlich an seiner Mutter liegt. Selbst wenn, dann hat die Mutter nur die Unsicherheit berstärkt, die er ohnehin gespürt hat.

 

Insha'Allah kheir. Wenn er dich wirklich lieben sollte, dann sollte er zu deinen Eltern gehen und bei seiner Familie um dich kämpfen.

Und manchmal ist es tatsächlich so, wie die Schwester gesagt hat, man sieht das, was man sehen will. Aber Allah (t) weiß es am besten.

 

Alles Liebe und bewahre stets Geduld #rose#

#wasalam#

 

Es stand so gesehen nichts im Weg was die Verlobung angeht, aber er hat eine Unsicherheit ausgestrahlt, die ich mit der Zeit immer mehr gemerkt habe und diese Unsicherheit hat nichts mit mir zu tun, da er dies auch immer so gesagt hat ...wa allahaou a3lem...Er hat mir immer gesagt, dass ich ein guter Mensch bin und dass ich inchallah den richtigen finden werde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

wir haben uns kennengelernt mit der Absicht eine Verlobung anzutretten. Eine Liebesbeziehung kann man das nicht bezeichnen...da verstehe ich was anderes darunter und sowas kommt für mich nicht in Frage.

 

 

 

Salam,

 

Aber wenn du in einem Deutschsprachigen Forum bist und das als "zusammensein" bezeichnet dann weißt du wie das zu verstehen ist. Dieses auf Deutsch "zusammensein" ist im Islam eine Sünde. Aus diesen Grund betrachte ich es auch als nicht effektiv mit Mitleid der Schwester zu helfen, sondern klar und deutlich zu sagen das ist eine Beziehung die haram ist. Aber Allah weiß besser wie euer "zusammensein" ist.....

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

 

Ich versteh das nicht ganz schwester warum du für etwas betest was so wieso eine Sünde ist.

 

Du weißt doch das in Islam so etwas wie ne Beziehung nicht erlaubt ist, es sei denn man ist miteinander verheiratet.

 

Statt dafür zu beten, das dein ex Freund wieder zurück kommt, solltest du lieber Allah für diese Sache um Vergebung bitten.

 

Und dieses ganze tuht mir leid was ich mir hier lesen muss verstehe ich auch nicht. Statt die Schwester die Augen zu öffnen, tuht es euch auch noch leid.

Es tuht euch leid das etwas unerlaubtes also eine Sünde vorbei ist,

echt sehr komisch.

 

lieber Bruder Joschua: Die 2 haben nicht gesündigt,sie haben sich nur kennengelernt und wollten sich auch verloben. also soweit ich weiß ist das keine Sünde.. Wenn du dich in ihre Lage versetzt, dann kannst du nicht behaupten, dass es dir nicht auch schlecht geht. Du hattest vor dich mit diesem Jungen zu verloben und dann macht er einfach Schluss! und jetzt hat die Schwester Liebeskummer und deswegen tut es uns leid. ;)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

liebe schwester es wäre am besten gewesen wenn du deine eltern und er seinen eltern über euch informiert hätten dann hättest du jetzt diesen kummer nicht augenzu.gif

Wenn ihr von anafang an eure gefühle zu einander offen gelegt hättet und mit euren eltern darüber geredet hätte diskussion.gif dann wäre das ende vl ein happy end gewesen superok.gif

 

wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

tut mir leid aber die schwester hat doch gar nicht gesagt was genau sie mit "zusammensein" gemeint hat.. und gleich sie einer sünde zu bezichtigen ist schon selber eine haram-tat !

 

ich finde auch das sie gar nicht definieren muss was sie genau meinte. sie hat nun gesagt das sie sich kennengelernt haben und ernsthafte absichten hegten. mehr muss man auch gar nicht darüber diskutieren.

 

ich finde es echt schade wenn ein junges mädchen eh schon verletzt ist und liebeskummer hat (wobei das sich so harmlos anhört, aber manchmal echt heftig sein kann) dann auch noch salz in die wunde streuen indem man eiskalt sagt sie hätte sünde begangen. wo genau hat sie dies denn gesagt.. in die aussage "zusammensein" oder "kennelernen" kann man vieles hineininterpretieren...

 

und ob sie es ihren eltern gesagt hat oder nicht hat sie doch genauso wenig gesagt, als dass man auch hier gleich sachen unterstellt.

 

und selbst wenn es die eltern nicht wüssten, WENN dann wäre es nicht gerade hilfreich sie zu "attackieren"

 

entschuldigt wenn ich hier etwas emotional werde, aber ich finde solche aussagen echt schade von euch.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam

 

tut mir leid aber die schwester hat doch gar nicht gesagt was genau sie mit "zusammensein" gemeint hat.. und gleich sie einer sünde zu bezichtigen ist schon selber eine haram-tat !

 

ich finde auch das sie gar nicht definieren muss was sie genau meinte. sie hat nun gesagt das sie sich kennengelernt haben und ernsthafte absichten hegten. mehr muss man auch gar nicht darüber diskutieren.

 

ich finde es echt schade wenn ein junges mädchen eh schon verletzt ist und liebeskummer hat (wobei das sich so harmlos anhört, aber manchmal echt heftig sein kann) dann auch noch salz in die wunde streuen indem man eiskalt sagt sie hätte sünde begangen. wo genau hat sie dies denn gesagt.. in die aussage "zusammensein" oder "kennelernen" kann man vieles hineininterpretieren...

 

und ob sie es ihren eltern gesagt hat oder nicht hat sie doch genauso wenig gesagt, als dass man auch hier gleich sachen unterstellt.

 

und selbst wenn es die eltern nicht wüssten, WENN dann wäre es nicht gerade hilfreich sie zu "attackieren"

 

entschuldigt wenn ich hier etwas emotional werde, aber ich finde solche aussagen echt schade von euch.

 

salam

 

 

Salam,

 

Schwester Sie hat gesagt sie seien zusammen gewesen und er hat sich getrennt dann wären sie wieder zusammengekommen. Wir leben nunmal in Deutschland und sprechen die deutsche Sprache und in dieser Sprache ist das zusammensein nicht das kennenlernen für eine Verlobung. Außerdem hat sie selber gesagt dass ihre schwester nach dem er "Schluss " gemacht hat, mit ihm geredet hat, aus diesem Grund ging man davon aus das ihre Eltern nichts davon wussten. Eine Sünde hat ihr keiner Unterstellt ich habe lediglich gesagt das das Zusammensein, welches wir in der deutschen Umgangssprache verwenden eine Sünde ist und eine Haram Beziehung daraus folgt. Am besten die Beiträge er lesen dann verstehen dann erst darauf antworten. Unterstell anderen bitte das nächste mal nicht sie hätten eine Haram Tat begangen indem sie ihr eine Sünde unterstellt haben , denn das hat keiner gemacht.

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

unsere schwester schreibt ``Wir waren paar Monate zusammen,`` .............ich beschuldige sie zu nichts frieden.gif diesen satz verwendet man nicht wenn man in einer kennenlern phase ist,oder ? nachdenken.gif aus ihrem text nehem ich mal an das Ihre eltern beiderseids von nichts gewusst haben ......also ist diese art von beziehung erlaubt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

slm

unsere schwester schreibt ``Wir waren paar Monate zusammen,`` .............ich beschuldige sie zu nichts frieden.gif diesen satz verwendet man nicht wenn man in einer kennenlern phase ist,oder ? nachdenken.gif aus ihrem text nehem ich mal an das Ihre eltern beiderseids von nichts gewusst haben ......also ist diese art von beziehung erlaubt ??

 

Salam

 

Genau so sehe ich das auch Schwester, so etwas sagt man nicht wenn man in der Kennenlernphase zur Verlobung ist......Nein diese Art von Beziehung ist meiner Meinung nach nicht erlaubt und ist Haram.....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

keiner kann mir erzählen das man sofort wenn man sich ein bißchen kennengelernt hat eine verlobung macht und mit oder ohne verlobung sie bleiben nicht-mahram zueinander und nur weil die schwester mit dem jungen redete um zu schlichten, heißt es noch lange nicht das die eltern es nicht wussten.

 

und mit den worten "ich nehme an" oder "deutsche sprache ist sowieso"

 

das ist für mich einfach kein absolut, sondern eben eine vermutung liebe geschwister, ich meine es auch nicht böse, ganz und gar nicht, aber ich finde es einfach zu hart gesagt, man kann wie gesagt im "zusammensein" viel hineininterpretieren.

 

2 menschen die 1 jahr lang verlobt sind (ohne katab kteb) sind im grunde genommen auch "nur" zusammen, heißt dies das sie haram begehen oder sündigen? nein das muss es nicht heißen.. und ob man schon zum schritt der verlobung gekommen ist oder nicht und ob alles offiziell ist oder nicht, hat keinerlei aussagekraft ob es nun eine sünde ist oder nicht

 

ist ja auch egal, ich wollte nicht vom eigentlichen thema ablenken, sondern nur zum ausdruck bringen das man lieber auf absolute aussagen warten sollte und dann kann man immer noch empfehlungen abgeben und ich persönlich finde das wort sünde einfach nicht passend

 

nehmt mir das bitte nicht übel #rose#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam

 

keiner kann mir erzählen das man sofort wenn man sich ein bißchen kennengelernt hat eine verlobung macht und mit oder ohne verlobung sie bleiben nicht-mahram zueinander und nur weil die schwester mit dem jungen redete um zu schlichten, heißt es noch lange nicht das die eltern es nicht wussten.

 

und mit den worten "ich nehme an" oder "deutsche sprache ist sowieso"

 

das ist für mich einfach kein absolut, sondern eben eine vermutung liebe geschwister, ich meine es auch nicht böse, ganz und gar nicht, aber ich finde es einfach zu hart gesagt, man kann wie gesagt im "zusammensein" viel hineininterpretieren.

 

2 menschen die 1 jahr lang verlobt sind (ohne katab kteb) sind im grunde genommen auch "nur" zusammen, heißt dies das sie haram begehen oder sündigen? nein das muss es nicht heißen.. und ob man schon zum schritt der verlobung gekommen ist oder nicht und ob alles offiziell ist oder nicht, hat keinerlei aussagekraft ob es nun eine sünde ist oder nicht

 

ist ja auch egal, ich wollte nicht vom eigentlichen thema ablenken, sondern nur zum ausdruck bringen das man lieber auf absolute aussagen warten sollte und dann kann man immer noch empfehlungen abgeben und ich persönlich finde das wort sünde einfach nicht passend

 

nehmt mir das bitte nicht übel #rose#

 

salam

 

 

 

 

Salam,

 

Naja immerhin hat ihr Beitrag schon genug Aussagekraft, aber ich bin genau deiner Meinung in hinsicht auf die Verlobung.....Jedoch ist man in der Kennlernphase nicht zusammen.

Aber wir sollten jetzt nicht das Thema voll Spammen....

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

danke für eure Beiträge..

Meine Mutter wusste von der Sache, jedoch war ich und auch er noch nicht bereit für eine Verlobung, da wir noch in der Kennenlernphase waren und bevor ich eine Verlobung eingehe, möchte ich wenigstens ein kleines bisschen Sicherheit haben und der Rest inchallah segnet Allah

 

Meine Mutter wollte die ganze Zeit die Verlobung, der Bruder aber, (so wie es mir scheint, er hat mir dies allerdings nicht bestätigt) hat das Thema bei seiner Mutter angeschnitten und dann gemerkt, dass seine Mutter tatsächlich daran festhält ihm die Frau auszusuchen.......vor lauter Verzweiflung seiner Seits ist alles eskaliert.....

 

In der heutigen Gesellschaft ist es schwer, sich mit jmd direkt zu verloben ohne eine Kennenlernphase......zu damaligen Zeiten war dies möglich, da war die Gesellschaft aber auch anders. Die Leute waren viel gutherziger und man konnte ihnen vertrauen. Heute aber ist auf niemandem Verlass und die Menschen ticken alle anders. Diese Gutherzigkeit von damals, findet man in der heutigen Gesellschaft leider sehr selten....deswegen kann ich nicht blind vertrauen, dennoch weiss ich gute Männer bekommen gute Mädchen, schlechte Männer bekommen schlechte Mädchen.....und in das Wort schlecht möchte ich nicht hinein interpretieren...ich glaube, jeder weiss, was ich meine......

 

Trotzdem danke ich euch alle für eure Mühe, die vielen Beiträge zu meinem Thema erstellt zu haben....es ist schön zu wissen, dass einige wissen, wie ich mich jetzt fühle...

 

Yazzakoum allah bkhir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerngeschehen liebe schwester zwinker.gif ich hoffe du haßt unsere beiträge nicht falsch aufgenommen denn wir wollten dich zu nichtts beschuldigen zwinker.gifherzschild.gif

Du haßt recht es ist schwer zu dieser zeit jemanden zu finden ohne ihn gut unter die lupe genommen zu haben lol.gif bei manchen gehts halt schneller und bei manchen dauerts halt biss es klick macht 2lieben.gif

wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

das ist für mich einfach kein absolut, sondern eben eine vermutung liebe geschwister, ich meine es auch nicht böse, ganz und gar nicht, aber ich finde es einfach zu hart gesagt, man kann wie gesagt im "zusammensein" viel hineininterpretieren.

 

Das Problem ist einfach, dass solche Ausdrücke wie "zusammen sein" so verstanden werden, dass man eine Liebesbeziehung führt, daher sollte man um Missverständnisse zu vermeiden solche Ausdrücke besser unterlassen. Auf der anderen Seite ist es auch besser erstmal nachzufragen, wie etwas gemeint ist, damit es nicht zu Beschuldigungen kommt :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...