Zum Inhalt springen

Steinigung Beweis?


IJB_76

Empfohlene Beiträge

Salamu alaykum

 

Im Iran werden heute noch Steinigungen vollstreckt

 

Nun ist meine Frage könnt ihr mir paar Beweise zeigen wo es eindeutig erlaubt ist zu Steinigen?

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Im Iran werden heute noch Steinigungen vollstreckt

 

Nun ist meine Frage könnt ihr mir paar Beweise zeigen wo es eindeutig erlaubt ist zu Steinigen?

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

 

Salam Alleikum Lieber Akhi Ich habe 2 Frage an DICH: 1. woher kommt deine Information das im Iran Steinigungen vollzogen werden? 2. Kannst du uns deine Beweise zeigen Bzw. nennen woher du sie hast? Ich glaube wenn du diese Antworten uns gibst dann könnten unsere Geschwister im Shia Forum die Wissen besitzen das Thema besser bearbeiten. Was von deinem Vorteil ist und von unserem.

 

Wa Salam Alleikum lieber Akhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Es war im Judentum so wie im Christentum erlaubt,

ich habe nie was gelesen was es im Islam verboten gemacht wurde

ausser du hast dafür einen beweis ?

 

salam.gif

 

Salam Alleikum kannst du mir die Sure Nennen wo es erlaubt ist zu steinigen? dazu mit welchem bedingungen es erlaubt wäre, wäre dir sehr Dankbar lieber Akhi :-) Wa Salam Alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

die Steinigung steht nich im Koran, dei Steinigun ist auf Überlieferungen zurückzuführen.

 

Unabhängig davon, kann es nach dem Gesetz Kaum zu Steinigung kommen, da die vorraussetzung dafür kaum erfüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Unzucht überhaupt festzustellen, muss man sich genau damit befassen,dann werden wir sehen, dass es derart schwere Bedingungen gibt, die erfüllt werden müssen, dass es so gut wie unmöglich ist, dass es zu einer solchen Strafe wie der Steinigung kommt und wenn sie doch ausgeführt wird, dann muss tatsächlich eine unglaublich hohe Stufe von Unmoral, Frevel und tierrischem Verhalten erreicht worden sein:

 

- Es muss vier gerechte Zeugen geben: diese Zeugen müssen gerecht sein, dass heißt, sie müssen die Eigenschaft der Gerechtigkeit verinnerlicht haben, und müssen bekannt dafür sein, dass sie keine Sünden begehen und die Pflichten verrichten und gottesfürchtig sind. Zusätzlich dazu, dürfen sie sich nicht in ihren Zeugenaussagen widersprechen. Selbst der geringste Widerspruch führt dazu, dass die Strafe an den besagten Zeugen selbst ausgeführt wird.

 

- Sie müssen mit eigenen Augen den Geschlechtsakt gesehen haben: Es reicht hier nicht aus, wenn sie sehen, wie Mann und Frau in einem Zimmer verschwinden oder sie gar aufeinander liegen. Es muss mit eigenen Augen gesehen werden, wie der Mann mit seinem Geschlechtsorgan in die Frau eindringt und somit der Geschelchtsakt tatsächlich ausgeführt wurde.

 

- Es muss vorausgesetzt sein, dass der Mann verheiratet ist und die Möglichkeit hat seinen menschlichen Trieb anderweitig auszuüben, sowie die Frau verheiratet sein und diese Möglichkeit haben muss.

 

Durch all diese Bedingungen stellen wir fest, dass dieser Akt auf offener Straße, nackt stattgefunden haben muss! Denn wenn der Mann und die Frau, die diese Tat begehen in einem Zimmer verschwinden so ist es den Zeugen nicht erlaubt in das Haus zu stürmen oder gar nachzuspionieren, denn das wäre eine Sünde und dadurch wäre ihre Eigenschaft der „Gerechtigkeit" zunichte und ihre Zeugenaussagen wären somit wertlos.

 

 

 

Dies stammt von dem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Steinigung für verheiratete angeht ,so haben wir die ansätze der steinigung im koran,und die klare bestrafung dafür in der

sahih sunnah,genau für das gebet,so ist der ASL im Koran,aber die Details in der sunnah,auch genau wie die Zekat,wir haben den asl im koran aber die details in der sunnah...

 

Es wurde viele Völker gestinigt von Allah wie zb, in 29:40

 

"Einen jeden ergriffen Wir für seine Sünde; so sandten Wir gegen einige von ihnen einen Sturm von Steinchen.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

"Einen jeden ergriffen Wir für seine Sünde; so sandten Wir gegen einige von ihnen einen Sturm von Steinchen.."

 

Ja Allah hat diese Menschen dann gesteinigt aber wer gibt das Recht das wir es auch dürfen?

 

Werden im Iran steinigungen durchgezogen? Ja oder Nein?

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

"Einen jeden ergriffen Wir für seine Sünde; so sandten Wir gegen einige von ihnen einen Sturm von Steinchen.."

 

Ja Allah hat diese Menschen dann gesteinigt aber wer gibt das Recht das wir es auch dürfen?

 

Werden im Iran steinigungen durchgezogen? Ja oder Nein?

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

 

 

Salam Alleikum du hast doch all die Vorraussetzung um Jemand zu steinigen oben gelesen oder ? also laut den Hadithen nahe zu unmöglich Allah und sein Gesandter geben die erlaubnis wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind also nahezu Unmöglich was möchtest du denn wissen Ob Iran Steinigungen durchführt wieso willst du das Wissen ?? was bringt es dich im Islam weiter ???

 

wa alleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Sowas nennt man Allgemeinwissen vielleicht ;)

 

Ich darf doch wohl wissen ob im Iran gesteinigt wird oder nicht, oder sind wir wie bei den Sunnitischen Brüdern und dürfen über nix reden einfach nur zuhören und glauben.

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

Sowas nennt man Allgemeinwissen vielleicht ;)

 

Ich darf doch wohl wissen ob im Iran gesteinigt wird oder nicht, oder sind wir wie bei den Sunnitischen Brüdern und dürfen über nix reden einfach nur zuhören und glauben.

 

eltemase dua ya ali

 

wassalamu alaykum

 

 

Salam Alleikum das habe ich nie gesagt nur das es wichtigeres gibt als sich damit zu verfassen ob der Iran Steinigungen vollzieht oder nicht aber ok da frage ich dich hast du den schonmal gesehen das dort gesteinigt wird ? Weil ich habe mal einen Hadith gelesen lange her ich glaube gelesen zu haben das der Prophet (sas) sagte: Zwischend er lüge und der Warheit sind vier Finger die Lüge ist ich habe gehört und die Warheit ich habe geshen. Bruder Al Karim ich habe noch nie geshen das in Iran gesteinigt wird aber immer GEHÖRT komisch oder aber es schließt es nicht aus das es passiert ist wa salam alleikum Akhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...