Zum Inhalt springen

Gebet unterbrechen


Um Mohammad Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Du musst das Gebet von neuem beginnen, wenn du es abbrichst. Oder meinst du was anderes?

 

Ja, wollte einfach nur wissen was ich bein Abbrechen sagen soll...weil es kommt mir ein wenig unangemessen vor...einfach das Gebet zu unterbrechen ohne mich bei Gott zu entschuldigen.

Wüßte gerade nicht wie ich es anders erklären kann.

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt auch folgende Möglichkeit:

Wenn es ein Pflichtgebet ist, dann kannst du in den ersten beiden Rek'at die Absicht in ein Mustahab-Gebet umändern und es abbrechen, egal ob es ein Notfall ist oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt auch folgende Möglichkeit:

Wenn es ein Pflichtgebet ist, dann kannst du in den ersten beiden Rek'at die Absicht in ein Mustahab-Gebet umändern und es abbrechen, egal ob es ein Notfall ist oder nicht.

 

Danke euch. Meinst du also zu sagen: "Nawaijt anu sali salat mustahab, wajib alaai kurbatin lilah taala" und dann abzubrechen?

Das wäre ja auch eine Alternative. Muß leider öfter mal unterbrechen, ist bei Kleinkindern nichts unübliches.

LG

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke Schwester,nur noch eine Frage.also ich fasse einfach die Absicht dann es sei ein mustahab Gebet und Hore einfach auf.?!

Wo ist der Zeitpunkt wo man das nicht mehr machen kann?

Und was wenn nach diesem Zeitpunkt was passiert und ich aufhören muss?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#salam#

 

Wenn es ein Notfall ist, dann laeufst du einfach schnell hin ohne irgendeine Absicht, und sobald die Sache geklaert ist, betest du das Gebet ganz normal weiter, du faengst nicht von neuem an. Bzgl. der Angelegenheit mit dem wechseln der Absicht zu einem Mustahab Gebet, so habe ich da leider noch keine Gewissheit erlangen koennen, weil sich zwei Gelehrter darin widersprochen haben, die Frage wurde aber an das Buero von Imam Khamenei geschickt.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...