Zum Inhalt springen

Niyya


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Muss man beim Gebet, Wudhu oder Ghusl spezielle Niyyas sagen? Oder reicht es einfach wenn man sich denkt:

 

Ich nimm die Niyya 4 Rakat für Salat .... zu beten,

Ich nimm die Niyya Wudhu/ Ghusl... zu machen

 

 

??

 

 

Danke für eure Antworten

 

 

 

Wassala#herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Fürs Gebet muss deine niyya immer sein, dass du so und so viele Rakat für das anstehnde Gebet beten möchtest/wirst. Also genau wie du es geschrieben/gefragt hast!zB 2 Rakat für fajar, 3 Rakat für maghreb, etc. je nachdem welches Gebet du gerade vorhast zu beten.

Ma3assalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

#bismillah#

#salam#

 

Bei Wudu und Ghusl braucht man es nicht zu sagen. Es reicht schon wenn man es sich denkt.

Aber beim Gebet sollte man schon die Niyya aussprechen.

 

 

 

 

#wasalam#

 

Salam

 

 

Also sollte oder muss man es :) ??

 

 

Und es gibt ja spezielle Niyyas, muss man die genauso sagen oder reicht einfach; Ich nimm die Niiya Ghusl .... zu machen Wudhu zu machen... wenn man es so sagt/dekt?

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Also sollte oder muss man es :) ??

 

 

Und es gibt ja spezielle Niyyas, muss man die genauso sagen oder reicht einfach; Ich nimm die Niiya Ghusl .... zu machen Wudhu zu machen... wenn man es so sagt/dekt?

 

 

 

Wassalam

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Beim Gebet muss man die Niyya sagen. So wie du es aufgeschrieben hast. Z. Bsp. 2 Raka für Fajr.

 

Man braucht keine spezielle Niyya zusagen. Es reicht schon wenn du die Absicht hast Ghusl/Wudu zu machen.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Also sollte oder muss man es :) ??

 

 

Und es gibt ja spezielle Niyyas, muss man die genauso sagen oder reicht einfach; Ich nimm die Niiya Ghusl .... zu machen Wudhu zu machen... wenn man es so sagt/dekt?

 

 

 

Wassalam

 

slm

 

man muss nichts spezielles sagen und reicht aus, wenn deine Absicht ist, dass du jetzt ein Pflichtgebet betest (zb Zuhr und dass dieses aus 4 Rakat besteht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam:)also ein sheikh hat es uns so erklärt, dass man nicht unbedingt vor dem gebet sagen braucht welches gebet man verrichtet und wie viel rakat. Einfach nur wissen welches gebet man verrichtet;) so habe ich das gelernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam:)also ein sheikh hat es uns so erklärt, dass man nicht unbedingt vor dem gebet sagen braucht welches gebet man verrichtet und wie viel rakat. Einfach nur wissen welches gebet man verrichtet;) so habe ich das gelernt

 

slm

 

diese Aussage ist auch korrekt, es ist keine Pflicht etwas zu sagen, Hauptsache du weißt was du gerade tust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...