Sign in to follow this  
Followers 0
KARIMA2

shish tawouk

4 posts in this topic

saslam

 

der titel sagt es ja schon ich suche das rezept dafür,danke euch #rose#

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salam,

 

lecker #augenroll#

also für mich und mein mann hole ich dafür immer 2 Hähnchenbrüste, schneide sie in stücke und lege sie in eine schale zum einlegen.

Da kommt dann Öl, 3-4 Zehen(je nach dem, wie man es mag) kleingehackte Knobizehen, ketchup oder Tomatenmark und shish tawouk gewürze (2 Teelöffel) rein. Dieses Gewürz habe ich aus Libanon bekommen, man bekommt es aber auch vom Türken.

Meist lege ich es ein Abend vorher ein, dann zieht es schön ein. Ja und dann ab in die Pfanne oder auch in den Backofen.

 

Vielleicht meintest du ja das... Also wir lieben es mit Toum, kabes in ein sandwich :) oder auch in ein Baguette.

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin berühmt für mein Shish Taouk haha spaß, also ich liebe dieses Gericht einfach und deswegen koche ich es gerne, oft und lecker ^^, natürlich mache ich es auch etwas anders.

Man braucht Hähnchenbrust, die Menge variiert halt je nach Anzahl der Personen, ist ja klar (: So und dann lege ich sie in einer Marinde aus Öl, Zitrone, Knoblauch (zerdrückt), Taouk-Gewürz, Hähnchengewürz und leicht scharfem Paprikapulver ein. Sie müssen nicht unbedingt über Nacht einziehen, wenn die Hähnchenbrust frisch ist, dann reicht nämlich auch schon eine gute Stunde. Man brate sie dann bei starker Hitze an (damit sie nicht austrocken) und kurz bevor sie durch sind, den Herd etwas runterdrehen und grüne,rote und gelbe Paprika, Champinions und Knoblauchzehen dazugeben und anbraten. Das Gemüse darf ruhig etwas knackig bleiben. Dazu mache ich dann immer Pommes/Kartoffelecken und einen Nudelsalat. Finde es viel zu schade es als Sandwich zu servieren, im Teller sieht das viel schöner aus. Ah ich hab jetzt hunger ^^.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Ich liebeeee ess.

Ich bin kein Fleisch Fan aber shish tawou2 *muahh* .

Aber ich mag es viel lieber als Sandwitch , mit tum und kartoffel und kabees, in das arabische Brot "eindrehen"

und dann das Brot noch schön am Herd wärmen bis es knackig wird. Dann fühlt man sich wie in Libanon lol.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.