Zum Inhalt springen

shish tawouk


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

 

lecker #augenroll#

also für mich und mein mann hole ich dafür immer 2 Hähnchenbrüste, schneide sie in stücke und lege sie in eine schale zum einlegen.

Da kommt dann Öl, 3-4 Zehen(je nach dem, wie man es mag) kleingehackte Knobizehen, ketchup oder Tomatenmark und shish tawouk gewürze (2 Teelöffel) rein. Dieses Gewürz habe ich aus Libanon bekommen, man bekommt es aber auch vom Türken.

Meist lege ich es ein Abend vorher ein, dann zieht es schön ein. Ja und dann ab in die Pfanne oder auch in den Backofen.

 

Vielleicht meintest du ja das... Also wir lieben es mit Toum, kabes in ein sandwich :) oder auch in ein Baguette.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin berühmt für mein Shish Taouk haha spaß, also ich liebe dieses Gericht einfach und deswegen koche ich es gerne, oft und lecker ^^, natürlich mache ich es auch etwas anders.

Man braucht Hähnchenbrust, die Menge variiert halt je nach Anzahl der Personen, ist ja klar (: So und dann lege ich sie in einer Marinde aus Öl, Zitrone, Knoblauch (zerdrückt), Taouk-Gewürz, Hähnchengewürz und leicht scharfem Paprikapulver ein. Sie müssen nicht unbedingt über Nacht einziehen, wenn die Hähnchenbrust frisch ist, dann reicht nämlich auch schon eine gute Stunde. Man brate sie dann bei starker Hitze an (damit sie nicht austrocken) und kurz bevor sie durch sind, den Herd etwas runterdrehen und grüne,rote und gelbe Paprika, Champinions und Knoblauchzehen dazugeben und anbraten. Das Gemüse darf ruhig etwas knackig bleiben. Dazu mache ich dann immer Pommes/Kartoffelecken und einen Nudelsalat. Finde es viel zu schade es als Sandwich zu servieren, im Teller sieht das viel schöner aus. Ah ich hab jetzt hunger ^^.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam.gif

 

Ich liebeeee ess.

Ich bin kein Fleisch Fan aber shish tawou2 *muahh* .

Aber ich mag es viel lieber als Sandwitch , mit tum und kartoffel und kabees, in das arabische Brot "eindrehen"

und dann das Brot noch schön am Herd wärmen bis es knackig wird. Dann fühlt man sich wie in Libanon lol.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...