Zum Inhalt springen

Nagellack


LibLady
 Teilen

Empfohlene Beiträge

salam

 

vergiss aber nicht das es haram ist wenn nicht mahram männer deine lackierten nägel sehen.. denn das zählt wie auch schminke zum unerlaubten "schmuck" / schmücken des körpers. also selbst wenn es für den wudu nicht nötig ist es abzumachen, ist es dennoch nötig es abzumachen befor man zb raus geht oder besuch bekommt (männer..)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

InshaAllah geht es euch allen gutsmile.gif

 

Es ist jedoch besser, wenn man jedes Medium entfernt, wie Nagellack, insbesondere bei verpflichtenden Ghusl"

Ich denke daraus kannst du entnehmen, es lieber sein zu lassen. Außerdem fallen diese Nägel sehr auf und dies ist bei deinem Marja' wiederum haram, weil das als Schmuck zählt, welches Sayyid Mohamad Hussein in der Öffentlichkeit verbietet. Man kann sich die Nägel zu Hause für den Ehemann z.B lackieren.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss dass man ja kein Schmuck tragen sollte usw...

Aber ganz ehrlich ich halte mich nicht dran.. Also ich schmink mich tuh schmuck usw... Trag kein Kopftuch...

Und manchmal tuh ich nagellack wenn ich rausgehe und dann wenn ich beten muss mache ich das weg...

Naja :D

 

Meine Frage wurd leider damit nicht beantwortet..

 

Kann man denn überhaupt mit Gel-Nägel beten ?? :)

 

#bismillah#

#salam#

 

 

Liebe Schwester es ist eine Sünde, seine Sünden in der Öffenlichkeit zu sagen.

 

Soweit ich weiß ist Gel-Nägel haram.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn du es weist warumtust du es denn nicht?

So leichte Schulter und so sollte es dir nicht sein!

Denk daran jede Sekunde kann unsere letzte sein und so locker flockig wie du das hier schreibst wird es dann vorm jüngsten Gericht sicher nicht sein!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwestern

 

Wie sieht es denn mit einem Nagellack aus, der die Nägel stärkt wenn man leicht zerbrechliche Nägel hat ??

Also einen farblosen Nagellack, keiner würde wissen, dass man Nagellack benutzt hat.

Aus der Fatwa kann man doch entnehmen, dass es nicht haram ist, solange es ein farbloser Nagellack ist oder wie sieht ihr das?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so einiges ist Haram.. Und ich glaub nicht, dass du dich an alles hälst ?!

Also hamdillah ich bete, faste und alles...bin total gläubig. Ich kenn sehr viele die Kopftuch tragen und so tun als wären die totaaal gläubig,doch zu 90% die ich kennengelernt habe sind die schlimmsten überhaupt. Aber z.B. Kopftuch ist nicht mein Ding weiss nicht warum. Also ich würd gerne nach meiner Ausbildung nach Mekka fahren aber weil ich jetzt noch kein Kopftuch tragen möchte wirds wohl nichts...

Und ich finde es besser wenn man was zugibt anstatt es iwie heimlich macht und eins auf "Heilig" macht,obwohl es nicht so ist.

 

Naja man weiss es nicht Karima ^^ Kannst du schwer bestimmen nur Allah subhana w ta3ala weiß es. Musst du doch eigentlich wissen wenn du so gläubig bist ^^

 

Und eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man mit Gel-Nägel beten darf oder nicht. Ein "JA" oder "NEIN" würd vollkommen ausreichen :) will mit keinen hier diskutieren oder sonst was.

 

#bismillah#

#salam#

 

Ja, vieles ist haram und das zu unseren Besten, nur viele wissen es nicht.

Klar bin ich nicht Perfekt, aber ich tu mein bestes um Allah (t.) näher zu kommen. Insh'Allah schaffst du es auch,wenn du dich ein bisschen bemühst. #augenroll#

Schwester du kannst nicht alle Muslimas in eine Topf werfen. Wenigsten tragen sie Kopftuch. Heut zu Tage ist es gar nicht so einfach Kopftuch zu tragen.

 

 

Ich weiß nicht warum du dich so angegriffen fühlst. Ich habe es gar nicht so gemeint wie du denkst.

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich finde es nicht besonders nett von dir wie du mit mir redest.

Ich versuche immer mein bestes zu geben meine liebe Schwester.

Ich habe auch lange gebraucht bis ich Kopftuch trage,aber eher aus Unwissenheit als sonst was. Ich dachte es sei keine Pflicht -.-

Durch das Forum gab ich sehr viel gelernt und versuche auch immer neues wissen umzusetzen. Schließlich sollen wir unser bestes geben auf dem weg zu Allah ;-)

Klar auch ich kenne welche die nur Kopftuch tragen aber zum gluck sind es nicht viele hehe.

 

Was mit denn nageln ist ist es so das eine frühere Fatwas es nur erlaubt zur Stärkung der Kranken Nagel wo aus medizinischen gründen es sein muss.

 

Du kannst ja das Büro von deinem Marjas anschreiben und nochmal genau Nachfragen. So bist du dir ganz sicher und solange wurde ich es einfach nicht tun ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwestern

 

Wie sieht es denn mit einem Nagellack aus, der die Nägel stärkt wenn man leicht zerbrechliche Nägel hat ??

Also einen farblosen Nagellack, keiner würde wissen, dass man Nagellack benutzt hat.

Aus der Fatwa kann man doch entnehmen, dass es nicht haram ist, solange es ein farbloser Nagellack ist oder wie sieht ihr das?

 

ws

 

 

Ja so seh ich das auch :D ich mein ich würd sowieso niemals mit rotem Nagellack oder so rumlaufen..

Also man darf nicht damit auffallen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hauptsache tragen sie kopftuch ist total falsch,weil ich find dass die den "Kopftuch" total in den Schmutz nehmen.

Und die meisten tragen nicht aus Überzeugung sondern weil sie gezwungen werden!!

 

Brauch mich nicht zu bemühen mir fehlt ehrlich nur das Kopftuch und das kommt inshallah irgentwannmal :)

und ich kleide mich auch nicht offen oder so....

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Also ganz ehrlich, ich finde es ziemlich naiv und egoistisch von dir, das es dir wichtiger ist gut auszusehen für die anderen Menschen, anstatt Allah zufrieden zu machen . Ich habe lange dafür gekämpft, dass ich ein Kopftuch tragen kann, und habe dafür meine Ausbildung geschmissen, werde aber dafür weiter Schule gehen . Und ich wurde nicht gezwungen es zu tragen, sonder es NICHT zu tragen !?

 

Außerdem wenn du weißt das es haram ist, und denkst es ist ja nur eine kleine Sünde, dann wird diese umso größer bei Allah, aber ich habe auch eigentlich gar keine Lust mehr immer nur aufmerksam zu machen, denn immer wenn man dieses tut, geht es einem immer beim einen Ohr rein, beim anderen raus .. außerdem sieht Nagellack sowieso scheußlich aus .. Ich wollte dich nicht verärgern aber ich habe es nicht ausgehalten und musste es einfach sagen .

 

Dauernd höre ich von anderen "Ja das ist nicht haram, ist ja nicht so schlimm, bla bla bla". Anstatt das die Religion uns verändert bzw. wir uns daran halten, versuchen die Menschen die Religion zu ändern .. Allah weiß was gut für uns ist, insha Allah dass du zu Allah swt näher findest und er mit dir zufrieden ist . AMIN

 

Salam Aleikum liebe Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hauptsache tragen sie kopftuch ist total falsch,weil ich find dass die den "Kopftuch" total in den Schmutz nehmen.

Und die meisten tragen nicht aus Überzeugung sondern weil sie gezwungen werden!!

 

Brauch mich nicht zu bemühen mir fehlt ehrlich nur das Kopftuch und das kommt inshallah irgentwannmal :)

und ich kleide mich auch nicht offen oder so....

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich hab nicht gesagt hauptsache tragen sie Kopftuch. Ich meine wenigsten versuchen sie es. Besser als es ganz ab zu lassen.

Weißt du wie schwer es ist in Europa Koptuch zu tragen ??Kheir Insh'Allah.

 

Ich freue mich für dich, dass dir nur das Kopftuch fehlt. Möge Allah (t.) es dir erleichter auch das Kopftuch zu tragen. #rose#

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so einiges ist Haram.. Und ich glaub nicht, dass du dich an alles hälst ?!

Also hamdillah ich bete, faste und alles...bin total gläubig. Ich kenn sehr viele die Kopftuch tragen und so tun als wären die totaaal gläubig,doch zu 90% die ich kennengelernt habe sind die schlimmsten überhaupt. Aber z.B. Kopftuch ist nicht mein Ding weiss nicht warum. Also ich würd gerne nach meiner Ausbildung nach Mekka fahren aber weil ich jetzt noch kein Kopftuch tragen möchte wirds wohl nichts...

Und ich finde es besser wenn man was zugibt anstatt es iwie heimlich macht und eins auf "Heilig" macht,obwohl es nicht so ist.

 

Naja man weiss es nicht Karima ^^ Kannst du schwer bestimmen nur Allah subhana w ta3ala weiß es. Musst du doch eigentlich wissen wenn du so gläubig bist ^^

 

Und eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man mit Gel-Nägel beten darf oder nicht. Ein "JA" oder "NEIN" würd vollkommen ausreichen :) will mit keinen hier diskutieren oder sonst was.

 

 

#salam#

Schwester ist verstehe deine Einstellung nicht sorry.DU sagst du schminkst dich draussen traegst Schmuck traegst kein Hijab (weil es nicht dein Ding ist???????????)Aber bist voll gleaubig?Klar weiss es am Besten Allah swt aber ganz ehrlich Schwester,schraube die Suende mal nicht zu tief runter;)Ich wuerde dich auch gerne bitten dich bei Schwester Karima2 zu entschuldigen fuer deine Wortwahl.Ist irgendwie nicht angebracht oder meinst du nicht.Sie hat meiner Meinung nach auch nur das geschrieben was ja auch so ist.Sie meint es gut weisste.Du hast es wirklich so geschrieben als wenn alles ja nicht so schlimm waere.Das nicht tragen des Hijabs kann fuer eine Muslima den Eintritt ins Paradis kosten.

 

Naja ich wuensche dir das Allah swt dir den richtigen Weg leitet;) und das dir klar wird was das Wort Suende richtig bedeutet ;).

 

#wasalam#

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wer weiss es denn nicht dass es haram ist?

 

Najaaaa euch darf man wohl keine Fragen stellen..

 

>>Hijab.. Bei mir siehst super aus :D kann ja sein dass es bei dir nicht gut aussieht und außerdem ist das Geschmackssache :D

 

Salam u aleikum :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Schwester ich will dir echt nicht zunähe treten,aber es ist eben nicht Geschmacksache es ist eine PFLICHT die von Allah uns auferlegt wurde.

Du bist noch neu hier und hast auch noch nicht soviel wissen,daher kannst du uns nicht verstehen warum wir so reagieren.

Aber hier im Forum müssen wir dafür sorgen das eine Sunde nicht als harmlos dargestellt wird.

 

Zum Nagellack hab ich dir gesagt solltest du dich am besten ans Büro deines marjas wenden.

Du findest die Email Adresse bei islamische Rechtsgutachten hier im Forum. Kann leider per gandy nicht verlinken sorry.

Dort kannst du auf deutsch deine Frage an das deutsche Büro schreiben und bekommst sicher auch innert ein paar Tagen Antwort(es kann aber auch Monate gehen ;-))

 

Ich Wunsche dir wirklich gutes,aber geh nicht leichtfertig um und vokalem Rede niemals mit jemanden über deine Sünden. Das geht nur dich und Allah was an ;-)

Wenn du es allerdings tust musst du auch mit Kritik rechnen ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam :)

 

Ja ich find das eigentlich ganz gut wenn ihr mir z.B. Tipps gibt oder so.. Und deine antwort jetzt find ich super das andere musste nicht sein ^^

 

Aber jeder hat eine eigene Art und dann braucht ihr mich nicht gleich nach einer Frage angreifen. Mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen :) und wie ihr hier einen angreift so hat man weniger lust die Seite hier zubesuchen und evtl. was neues zulernen :D

 

Danke für eure Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Lerne einfach und mit der Zeit kommt alles Inschaallah.

Ach ja empfehle dir noch die Seite Al-Shia.de ;-)

Dort hab ich Nr Menge gelernt hehe;-)

 

Ansonsten einfach nicht deine Sunden erzählen und Inschaallah wirst du eine ganz gläubige Muslima.aber Kritik muss man vertragen hehe. Also wir wollten dir echt nichts Boses wir tun das einfach damit man merkt wie schwer eine Sunde sein kann auch wenn sie klein ist ;-)

Und bitte besuche uns weiter,das Forum ist echt toll und mit der Zeit gewöhnst du auch an die einte oder andere etwas härtere Gangart ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwestern

 

Wie sieht es denn mit einem Nagellack aus, der die Nägel stärkt wenn man leicht zerbrechliche Nägel hat ??

Also einen farblosen Nagellack, keiner würde wissen, dass man Nagellack benutzt hat.

Aus der Fatwa kann man doch entnehmen, dass es nicht haram ist, solange es ein farbloser Nagellack ist oder wie sieht ihr das?

 

ws

 

 

salam

 

also ich hatte mal eine frage ans büro von said sistani geschickt gehabt bzgl "frenchmanicure" u.ä. und da wurde mir geantwortet das es nicht erlaubt sei, es sei denn es ist "unsichtbar" was genau damit gemeint war weiß ich nicht. aber ich denke das zb durchsichtiger nagellack ja trotzdem sichtbar ist da die nägel ja dann glänzen..

 

es gibt aber auch bestimmte nagelhärter die in den nagel einziehen um ihn zu stärken.. da wäre es zb nicht (mehr) sichtbar..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich hatte mal eine frage ans büro von said sistani geschickt gehabt bzgl "frenchmanicure" u.ä. und da wurde mir geantwortet das es nicht erlaubt sei, es sei denn es ist "unsichtbar" was genau damit gemeint war weiß ich nicht. aber ich denke das zb durchsichtiger nagellack ja trotzdem sichtbar ist da die nägel ja dann glänzen..

 

es gibt aber auch bestimmte nagelhärter die in den nagel einziehen um ihn zu stärken.. da wäre es zb nicht (mehr) sichtbar..

 

salam

 

Genau sowelche "Nagelhärter" meinte ich, es wäre zwar nicht sichtbar aber es befindet sich trotzdem eine Schicht auf dem Nagel.

Das Gebet wäre also mit solchen Produkten gültig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowelche "Nagelhärter" meinte ich, es wäre zwar nicht sichtbar aber es befindet sich trotzdem eine Schicht auf dem Nagel.

Das Gebet wäre also mit solchen Produkten gültig ?

 

 

salam

 

also was die gültigkeit des wudu angeht, kommt es einer seits darauf an ob es verhindert das das wasser zum nagel gelangt und auch ob es bei deinem marja nötig ist dies zu entfernen (wenn kein wasser ran gelangt)

 

es gibt ja nagelhärter die sich wie durchsichtiger nagellack verhalten und eine schicht auf dem nagel bilden, es gibt (soweit ich weiß) aber auch welche die dann einziehen in den nagel..

aber ansonsten könnte man gucken was es für alternativen gäbe (wenn nötig) um seine nägel zu verstärken (zb. von innen durch ergänzungsmittel für haar & nägel o.ä.)

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...