Zum Inhalt springen

Eid


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

Salam

 

 

Es ist ja Eid. Und mein Marja Sayyed Fadlallah ist ja leider gestoben (möge Gott mit ihm zufrieden sein)

 

 

Kann ich jetzt einfach irgend einen anderen Marja folgen bzgl. des Eid??

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam.gif

 

Wechsel doch gleich zu einem Anderen Marja :)

es lohnt sich nicht einen Verstorbenen nachzuahmen :)

 

salam.gif

 

 

Salam,

 

So pauschal kannst du das nicht einfach sagen, Sayed Fadlallah (Möge Allah(swt) zufrieden mit ihm sein) hat ja schon vieles/das meiste festgelegt. In allen was schon feststeht kann man ihn noch nachahmen. Das ist doch genauso wie bei Sayed Khoi( Möge Allah (swt zufrieden mit ihm sein) es gibt leute die ahmen ihm immernoch nach, jedoch nehmen neue Fatwa die zu seiner Zeit nicht feststanden zu seinem Folger Sayed Sistani. Ich habe das Gefühl du nimmst das ganze so auf die leichte Schulter Bruder mit dem "es lohnt sich nicht einen verstorbenen nahzuahmen".

 

wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

So pauschal kannst du das nicht einfach sagen, Sayed Fadlallah (Möge Allah(swt) zufrieden mit ihm sein) hat ja schon vieles/das meiste festgelegt. In allen was schon feststeht kann man ihn noch nachahmen. Das ist doch genauso wie bei Sayed Khoi( Möge Allah (swt zufrieden mit ihm sein) es gibt leute die ahmen ihm immernoch nach, jedoch nehmen neue Fatwa die zu seiner Zeit nicht feststanden zu seinem Folger Sayed Sistani. Ich habe das Gefühl du nimmst das ganze so auf die leichte Schulter Bruder mit dem "es lohnt sich nicht einen verstorbenen nahzuahmen".

 

wa salam

 

 

 

 

salam.gif

Jeder Hat doch Seine Meinung oder Nicht? und jeder darf sie doch frei äußern

ich habe meine meinung dem bruder gegeben und du kannst ihn auch deine geben oder ?

Ich Persönlich find es besser andere widerum nicht .

salam.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam.gif

Jeder Hat doch Seine Meinung oder Nicht? und jeder darf sie doch frei äußern

ich habe meine meinung dem bruder gegeben und du kannst ihn auch deine geben oder ?

Ich Persönlich find es besser andere widerum nicht .

salam.gif

 

 

 

 

 

 

 

Salam,

 

Das ist aber nicht eine Sache der Meinung wenn du sagt "das lohnt sich nicht einem verstorbenen nachzuahmen" das ist unverschämt dem verstorbenen Marja3 gegenüber. Außerdem weiß ich nicht warum du dich jetzt angegriffen fühlst und so reagierst, es ist nunmal Tatsache dass wir ALLE unsere Maraje3 und wirklich Alle Maraje3 respektieren und tollerieren.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das ist aber nicht eine Sache der Meinung wenn du sagt "das lohnt sich nicht einem verstorbenen nachzuahmen" das ist unverschämt dem verstorbenen Marja3 gegenüber. Außerdem weiß ich nicht warum du dich jetzt angegriffen fühlst und so reagierst, es ist nunmal Tatsache dass wir ALLE unsere Maraje3 und wirklich Alle Maraje3 respektieren und tollerieren.

 

wa salam

 

salam.gif

Allahuma Saleh 3ala Muhammad wa ahli Muhamad

ich respektiere Alle Marajeh, mit es lohnt sich nicht, meine ich das man auch seinen nachfolger oder halt

gleich zum Meistwissendesten Heute für ihm folgen soll, so wie beispielsweise bei Sayed Khoei die

ihn heute noch nachahmen, können gleich sayed sistani folgen da er sein nachfolger ist.

Bei sayed fadlallah ist es so das wenn man heute sein büro anschreibt nicht die antwort des sayeds bekommt

und wen er dan von irgendeinen anderen die fatwa nimmt, kann er auch gleich rüber wechseln das ist

jedoch keine vernachässigung gegenüber den verstorbenen.

aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen und All unsere Marjeh sind Wundervolle Noors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7arakiyeJnoubiye

salam.gif

Allahuma Saleh 3ala Muhammad wa ahli Muhamad

ich respektiere Alle Marajeh, mit es lohnt sich nicht, meine ich das man auch seinen nachfolger oder halt

gleich zum Meistwissendesten Heute für ihm folgen soll, so wie beispielsweise bei Sayed Khoei die

ihn heute noch nachahmen, können gleich sayed sistani folgen da er sein nachfolger ist.

Bei sayed fadlallah ist es so das wenn man heute sein büro anschreibt nicht die antwort des sayeds bekommt

und wen er dan von irgendeinen anderen die fatwa nimmt, kann er auch gleich rüber wechseln das ist

jedoch keine vernachässigung gegenüber den verstorbenen.

aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen und All unsere Marjeh sind Wundervolle Noors.

 

 

 

Salam,

 

Allahhumaa Sallih 3ala Mu7amad wa ahli Mu7amad

 

Bruder das hört sich doch schon ganz anderes an als im ersten Beitrag.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Allahhumaa Sallih 3ala Mu7amad wa ahli Mu7amad

 

Bruder das hört sich doch schon ganz anderes an als im ersten Beitrag.

 

wa salam

 

salam.gif

na dann bin ich beruhigt :)

das du mich verstehst :)

und tut mir leid wen es anfangs falsch rüberkam

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

Salam

 

 

Also ne richtige Antwort habe ich nicht wirklich bekommen #augenroll#

 

 

Ich möchte bei Sayyed Fadlallah bleiben, weil er meiner Meinung nah der beste und meistwissenste Gelehrte ist und da ich ihm auch jetzt noch folgen kann tu ich das auch :D

 

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Antwort ist nein.

Du kannst auch weiterhin ihm folgen,allerdings musst du bei fragen die er nicht behandelt hatte und keine fatwa von ihm existiert einen anderen marja befolgen.

Daher wurde ich dir raten zur Sicherheit einen weiteren marja zu suchen für denn Fall das du mal eine unbehandelte Frage hast ;-)

 

Das steht übrigens auch ihn seinem risala.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Wenn es um das Opferfest geht, ist es nicht zwingend notwendig am selben Tag wie der eigene Marja zu machen, denn die Maraji geben in dem Fall kein Hukm. Es geht nicht um haram oder halal. Du müsstest dir eher darüber Gedanken machen, wie du es beim Ramdhan-Fest regeln wirst. Ich würde dir empfehlen den verehrten Sayyed Kamal al Haydari als Marja zu nehmen (Meiner Meinung nach sowieso Imam Khamenei aber viele Sayyed Fadlallah Anhänger sind zu Sayyed Kamal al Haydari gewechselt). Es wäre in jedem Fall einfacher für dich.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan_Al_Askari

S

#bismillah#

Salam,

 

Wenn es um das Opferfest geht, ist es nicht zwingend notwendig am selben Tag wie der eigene Marja zu machen, denn die Maraji geben in dem Fall kein Hukm. Es geht nicht um haram oder halal. Du müsstest dir eher darüber Gedanken machen, wie du es beim Ramdhan-Fest regeln wirst. Ich würde dir empfehlen den verehrten Sayyed Kamal al Haydari als Marja zu nehmen (Meiner Meinung nach sowieso Imam Khamenei aber viele Sayyed Fadlallah Anhänger sind zu Sayyed Kamal al Haydari gewechselt). Es wäre in jedem Fall einfacher für dich.

 

salam

#bismillah#

 

Salam

 

 

So werde ich es inshallah machen. Ich möchte bei Sayyed Fadlallah bleiben, doch wenns nötig sein muss Folge ich Sayyed Kamal al Haydari. :D

 

 

 

Danke vielmals und Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...