Zum Inhalt springen

Verhalten bei Todesfall


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

heute Nacht ist leider ein sehr enger Verwandter bei uns gestorben (Allah yerhamo) den ich auch sehr gemocht habe. Sein Sohn ist ein sehr guter Freund von mir und ich wollte fragen wie man sich jetzt verhällt und was man sagt wenn ich ihn sehe, da ich später mit meinem Vater und meinen Brüdern zu ihn fahre um ihn zu besuchen. Bitte sagt mir was ich am besten sagen soll und so.

 

Ina lillah und illahi raghiun.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Möge Allah (swt.) seiner Seele gnädig sein! #rose#

 

Zieh dich möglichst schwarz an, benutze kein Gel und lege kein auffälliges oder auffällig viel Parfum.

 

Man sagt normalerweise halt Sachen wie: "Allah Yer7amo", "Allah yej3alo men ahl l-janneh", "Kelna 3ala hal tare2"

 

Naja.. also man ist ja da um denen das Leben ein Stückchen einfacher zu machen, was sie in solch einer Situation auch unbedingt nötig haben.

 

Man erwähnt den Verstorbenen im Positiven, weist darauf hin wie schön das Leben im Jenseits ist und wie absurd es im Diesseits tatsächlich ist. Man versucht sie eventuell ein bisschen abzulenken, aber jetzt natürlich nicht mit einen Witz oder so.. Du weißt schon was ich meine.

 

 

Möge Allah (swt.) dich reichlich belohnen! Ma'jur!

 

wa'salam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Möge ALLAH(swt)seiner Seele gnädig sein.

 

Es ist schon so wie Bruder Husayni geschrieben hat.Deine pure Anwesenheit wird deinem Freund sicherlich helfen,so sieht er das du Anteil nehmen möchtest an seiner Trauer.

Als meine Eltern verstorben sind hat es mir sehr geholfen das Freunde einfach nur da waren,ohne das sie viel geredet haben.

 

Ich wünsche dir viel Kraft ,denn es wird sicherlich ein emotionales Erlebnis werden.

 

wasalam

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

danke für eure Antworten, hab Sie zwar erst jetzt gelesen und war schon da, aber es war echt sehr schwer für mich dort zu sein. Musste die ganze Zeit fast weinen, da ich den Verwandten sehr mochte :(. Ich hab mich natürlich auch ganz schwarz angezogen und nicht zuviel Parfüm oder so drauf getan. Ich hoffe keiner muss sowas miterleben.

 

Allah yerhamo. Und möge Allah euch für eure Unterstützung reichlich belohnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...