Zum Inhalt springen

Wudhu gesicht..


Empfohlene Beiträge

Salamu Alekum,

 

 

Inshallah gehts euch allen gut liebe Geschwister #rose#

 

ich verstehe irgendwie diese Fatwa nicht:

F. 106: Jemand hat gesagt, daß es während der rituellen Waschung unbedingt notwendig ist, nur zwei Handvoll Wasser auf das Gesicht zu schütten, und die dritte (Handvoll Wasser) die rituelle Waschung ungültig machen würde. Trifft das zu?

 

A: Zwei Handvoll Wasser oder mehr auf das Gesicht zu gießen ist unbedenklich, aber das Waschen des (gesamten) Gesichtes und der Hände mehr als zwei Mal ist nicht erlaubt (bei der rituellen Waschung).

 

 

 

 

was bedeutet das jetzt?

 

Schönes und gesegnetes Fest, Kil a3m wa into bkheir, Bayram Mubarak, Eid Mubarak

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alekum,

 

 

Inshallah gehts euch allen gut liebe Geschwister #rose#

 

ich verstehe irgendwie diese Fatwa nicht:

F. 106: Jemand hat gesagt, daß es während der rituellen Waschung unbedingt notwendig ist, nur zwei Handvoll Wasser auf das Gesicht zu schütten, und die dritte (Handvoll Wasser) die rituelle Waschung ungültig machen würde. Trifft das zu?

 

A: Zwei Handvoll Wasser oder mehr auf das Gesicht zu gießen ist unbedenklich, aber das Waschen des (gesamten) Gesichtes und der Hände mehr als zwei Mal ist nicht erlaubt (bei der rituellen Waschung).

 

 

 

 

was bedeutet das jetzt?

 

Schönes und gesegnetes Fest, Kil a3m wa into bkheir, Bayram Mubarak, Eid Mubarak

wassalam

 

 

salam

 

also ich kann mich an eine rede von (ich glaube) said hassan nasrallah erinnern wo er in etwa gesagt hat "einmal gesicht und arme zu waschen ist pflicht, es ein zweites mal zu waschen ist mustahab (erwünscht) und es ein drittes mal zu waschen ist haram (beim wudu)."

 

ich glaube die frage in der fatwa ist etwas unglücklich ausgedrückt denn sich wasser nur ins gesicht zu schütten, ist ja kein teil der waschung selber.. sondern man wäscht ja sein gesicht mit der hand (von oben nach unten, dann die rechte und dann die linke gesichtsseite) und das darf man maximal 2 mal machen und ein drittes mal wäre haram.

 

dir auch ein gesegnetes fest :)

 

salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...