Zum Inhalt springen

Ablenkung von Thema


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Hassan_Al_Askari

Salam

 

Mir ist schon desöfteren, auch bei Threads von mir, aufgefallen, dass man da eine Frage stellt und dann gewisse Leute einfach ihre Meinung dazugeben, dann kommen nochmals welche, die dann mit denen ne Disskussion anfangen und schlussendlich ist der Thread dann von seiner ursprünglichen Bedeutung völlig abgewichen und derjenige, dem der Thread gehört hat keine richtige Antwort auf seine Frage bekommen. Sowas finde ich schade ehrlich gesagt... #augenroll#

 

 

 

Wassalam ein gesegnetes Opferfest #rose##herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nun ich finde das weniger ;-)

Ok es gibt ein paar wenige treads die urplötzlich von was anderem handeln,aber mehrheitlich diskutiert man nur um das gestellte Thema.

 

Sollte es vorkommen das ein Thema dann plötzlich zu einem anderen wurde teilen die Modus in der regelfie treads und man diskutiert an eine anderen Ort weiter.

Das passiert nun mal in diskusionen hehe.

Fragen werden auch beantwortet wenn auch vielleicht erst nach ein oder zwei Seiten ;-)

Und wenn nicht dann aber nur dann weis einfach keiner Bescheid hehe.

 

Diskusionen erhalten das Forum am leben und es wird einem ja so auch nie langweilig ;-)

Oder wie findetihr es wenneine Frage kommt und dann nur eine Antwort und damit hat es sich.

Sorry das wäre zu langweilig hehe.

 

Wenn der tread ausartet kann man Bescheid sagen einem Modi und der wird dann weiterkucken was man machen soll :-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja genau ;-)

Dein marja hat hier auch nicht jeder ;-)

Die fragen die du hast sind ziemlich kompliziert wie das mit Satanen und Engel,da müsstest du dich eben wirklich an das Büro deines Marjas richten und ich weis aus Erfahrung das antworten immer sehr lange dauern -.-

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich gebe Schwester Karima2 Recht.Ich finde es auch nicht schlimm,wenn man vom Thema abkommt und eine heiße Diskussion am Laufen ist. Vielleicht merkt ihr ja auch, dass man auch im normalen Leben, bei einer Diskussion oft dann in eine andere Richtung geht. So arg muss man das nicht sehen. Und die Person, die den Thread eröffnet hat, kann dann auch wieder darauf aufmerksam machen, dass ihre Frage noch nicht ausreichend beantwortet wurde.

 

Zur Erinnerung: Wir sind in einem Forum und je strenger man hier mit den anderen umgeht desto weniger hat man dann auch Lust mitzuschreiben. Hauptsache man respektiert sich.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Und was jetzt? Wer kann mir bei meinen Fragen helfen? :)

 

Vielen Dank. #rose##herz#

 

Wassalam #rose#

 

Salam,

 

Bruder ich finde du bist hier gerade bischen forsch. Nicht jeder hat deinen Marja3, die Geschwister haben dir empfohlen deine Frage direkt an die Zuständigen zu schicken. Jedoch erwartest du jetzt hier das man dir antwortet. Wir können nicht alles wissen, wir sind alle hier zum lernen und um das wiederzugeben was wir schon wissen. Das heißt jedoch nicht dass Irgendjemand alles wissen muss.

 

Inshallah findest du noch Antworten auf deine Fragen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Ich bin eine Schwester. ;)

 

Ein Mensch wurde erschaffen und mit ihm Fragen. Fragen auf denen er antworten suchen sollte.

 

Ich weiß das mein Marji3 nicht jeder hat, doch ich weiß das es hier wissende Geschwister gibt die eine Hauwze besuchen und mashaallah sehr viel wissen besitzen. Ich bin hier um zu lernen.

Doch wenn niemand mir helfen kann/wird so verstehe ich das und versuche es irgendwie anders.

 

Die Frage war sehr nett gemeint und ich wollte shen ob es irgendwelche andere Möglichkeiten gibt um Antworten zu bekommen. Tut mir Leid wenn ich nerve.....

 

Wassalam und einen gesgneten Tag wünsch ich euch #rose#

 

 

 

 

salam,

 

Schwester, das ist nicht so das dir keiner deine Fragen beantworten möchte und auch nicht so das du "nervst" Jedoch gibt es einfach Fragen auch hier im Shia-forum auf die keiner eine Antwort hat, da muss man sich an seinen Marja3 wenden oder wo anders sich erkundigen .

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Danke. #herz#

Vergesst bitte was ich geschrieben hab. ;)

 

@Hassan_al_Askari: Tut mir Leid, das ich den Thread in einer anderen Richtung gelenkt habe. :)

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Es mag sein, dass man bei Diskussionen oft auf ein anderes Thema kommt, kann ich auch ganz nachvollziehen, aber was mich daran stört ist, dass manchmal eine Frage gestellt wird und die Antwort dieser Frage irgendwo auf einer der 5 Seiten verteilt ist. Wenn ich die Antwort auf die Frage wissen möchte, habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mir die 5 Seiten durchzulesen. Außerdem gibt es im Islam nur eine Antwort, deshalb sollte man nicht immer seine Meinung sagen, sondern das was der Islam zu dem Thema sagt. Dies ist auch glaub ich eine Forenregel.

Ich hoffe, keiner der Geschwister fühlt sich in irgendeiner Weise angegriffen. Dies ist nur eine Kritik an UNS ALLE im Shia- Forum. Sehen wir es positiv: Durch Kritik verbessert sich doch das Forum :)

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Es mag sein, dass man bei Diskussionen oft auf ein anderes Thema kommt, kann ich auch ganz nachvollziehen, aber was mich daran stört ist, dass manchmal eine Frage gestellt wird und die Antwort dieser Frage irgendwo auf einer der 5 Seiten verteilt ist. Wenn ich die Antwort auf die Frage wissen möchte, habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mir die 5 Seiten durchzulesen. Außerdem gibt es im Islam nur eine Antwort, deshalb sollte man nicht immer seine Meinung sagen, sondern das was der Islam zu dem Thema sagt. Dies ist auch glaub ich eine Forenregel.

Ich hoffe, keiner der Geschwister fühlt sich in irgendeiner Weise angegriffen. Dies ist nur eine Kritik an UNS ALLE im Shia- Forum. Sehen wir es positiv: Durch Kritik verbessert sich doch das Forum :)

 

wa salam u aleikum

 

#bismillah#

#salam#

 

Das sehe ich anders. Es gibt spezielle Bereiche hier im Forum,indenen nur Fatwas stehen und Diskussionen zu Recht untersagt sind. In allen anderen Bereichen sind Diskussionen erwünscht und das macht auch dieses Forum aus. Diskussionen bereichern das Forum und wenn es nur darum geht, was der Islam dazu sagt, dann wären die meisten Fragen nur mit einer Antwort schon erledigt.

Solange zwischen der eigenen Meinung und den Fatwas differenziert wird, finde ich alles ok.

 

Ich bin mit dir auch eigener Meinung : Durch Kritik verbessert sich doch das Forum.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u aleikum

 

Es mag sein, dass man bei Diskussionen oft auf ein anderes Thema kommt, kann ich auch ganz nachvollziehen, aber was mich daran stört ist, dass manchmal eine Frage gestellt wird und die Antwort dieser Frage irgendwo auf einer der 5 Seiten verteilt ist. Wenn ich die Antwort auf die Frage wissen möchte, habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mir die 5 Seiten durchzulesen. Außerdem gibt es im Islam nur eine Antwort, deshalb sollte man nicht immer seine Meinung sagen, sondern das was der Islam zu dem Thema sagt. Dies ist auch glaub ich eine Forenregel.

Ich hoffe, keiner der Geschwister fühlt sich in irgendeiner Weise angegriffen. Dies ist nur eine Kritik an UNS ALLE im Shia- Forum. Sehen wir es positiv: Durch Kritik verbessert sich doch das Forum :)

 

wa salam u aleikum

 

Salam,

 

Bruder solange man die eigene Meinung von der Religiösen Ansicht verständlich trennt und sagt dass es nur die eigene Meinung ist, sehe ich darin kein Problem dass Diskussionen auftreten. Diskussionen halten das Forum doch frisch und bescheren uns noch mehr Mitglieder.

 

Def. Forum

ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können....

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es kommt darauf an, ob es sich um Diskussionen handelt, wo der Islam für eigene Meinungen Freiraum bietet oder um Themen, wo das nicht der Fall ist, wie z.B. wenn es um Haram & Halal geht. Da sind, wie Schw. Mariam schon richtig wiedergab, nur die Meinungen der Rechtsgelehrten maßgebend und nicht die eigene Meinung.

 

Ansonsten falls ihr einen Forenregelverstoß entdeckt oder möchtet, dass die vom Thema abweichenden Beiträge aus dem Thread verschoben werden, dann könnt ihr uns gerne über den Meldebutton darauf hinweisen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...