Zum Inhalt springen

Reise in den Iran für Jugendliche


Dam3et Karbala

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam,

 

Ein gesegnetes Fest, möge Allah swt alle eure Taten annehmen.

 

Es wird eine Reise in den Iran geplant. Die Jugendliche (12-20jahre) müssen nur ihr Ticket und ihr Visum zahlen.

 

Bei Interesse bitte meldet euch im Laufe dieser Woche bei mir.

 

Die Reise wird wohl in den Winterferien sein.

 

Wasalam ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

die Winterferien sind nicht überall zur selben Zeit. Deshalb wäre ein etwas konkreteres Datum sehr hilfreich. Vielen Dank.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Wer organisiert das? Was sieht der Reiseplan aus? Wo ist der Abflug und Ankunftsflughafen in Deutschland? ...Es sind wirklich viel zu wenig Informationen gegeben...

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

#lol# #lol# #lol# Ihr seid mir ja welche... sehr ungeduldig ...

 

Also, dieses Projekt wird von Leuten aus Essen organisiert, oder besser gesagt von einer Frau, die ich sehr gut kenne, und der Partner im Iran ist Jam3atul Mustafa. Eine genaue Zeitspanne kann ich euch jetzt noch nicht sagen, aber sobald ich nähere infos habe, leite ich sie an euch weiter.

 

Zu dem Reisplan kann ich bis zu dem jetzigen Zeitpunkt nur folgendes sagen:

 

Die Reisenden werden nach Qum, Jamkaran und Mashhad fahren.

 

 

Ich werde alles nochmal genau nachfragen und euch dann bescheid geben, inshallah.

 

Die Kosten, mit Visum, werden sich auf ca. 510 € belaufen :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Jamkaran ist (noch) nicht in Qom. Aber sehr nah dran. Außer du bezeichnet die Erde um die Stadt herum auch noch als Qom.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Jamkaran ist (noch) nicht in Qom. Aber sehr nah dran. Außer du bezeichnet die Erde um die Stadt herum auch noch als Qom.

 

Was-salamu 'alaikum

 

Zwischen Qom und anderen Städten von Iran ist nichts ausser Wüste mit mindestens 50 km Abstand.

Also ist Jamkaran entweder in Qom oder mitten in der Wüste. :D

 

veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Jamkaran ist (noch) nicht in Qom. Aber sehr nah dran. Außer du bezeichnet die Erde um die Stadt herum auch noch als Qom.

 

Was-salamu 'alaikum

 

salam,

Jamakaran zählt aber offiziel noch zu Qom ^^

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

das wusste ich zwar nicht, aber geografisch gesehen ergibt das nicht wirklich Sinn, noch nicht jedenfalls. Denn es ist circa 30 Minuten mit dem Auto von Qom entfernt. Jamkaran ist wie ein Dorf. Also dann ein Dorf das zu Qom gehört - Aber nachdem es offiziell so entschieden worden ist, akzeptiere ich das. Umso besser für mich, Schwester. ^^

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

offiziell gehört es anscheinend zu Qom, wie die Schwester mitteilte. Aber geografisch gesehen ist Jamkaran noch wie eine Insel unter Qom. Deshalb war und bin ich etwas dagegen zu sagen Jamkaran ist "in" Qom, aber ich akzeptiere es. Und bei uns hat die Fahrt tatsächlich gedauert, aber ich erinnere mich nicht mehr von wo aus Qom wir los fuhren. ^^

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Maschaallah, solche Reisen sind bestimmt sehr spirituell.

 

Anbei wollte ich anmerken, dass Bruder Amir aus Berlin schon mehrmals solche Art von Reisen geplant hat. Und zwar finden diese in den Sommerferien statt, (falls für manche die Winterferien zu kurzfristig sind). Diese Reise dauert ca. 4 Wochen und man ist in einer Hauwza [Jamatul Mustafa(s.)]. Dieses Jahr wird es wieder stattfinden und es gibt separate Gruppen, sprich Brüder und Schwestern sind getrennt. Die Leiterin der Schwestergruppe wird die Frau eines Sheikhs sein.

Die 4 Wochen sind so eingeteilt, dass man sich 2 Wochen in Qum und 2 Wochen in Mashhad aufhält. Und wichtig: Man bezahlt nur für das Ticket und Visum. Alles andere (Verpflegung, Unterkunft, etc.) übernimmt die Hauwza.

Die genaue Werbung wird dann inschaallah noch gepostet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salamu alaykum wr wb,

 

hier sind noch einige Daten:

 

Kosten : ca. 500-550€ Ticket mit Visum und ggf. mit Fly & Ticket

Zeitraum: 22.12.-4/5/6.01

 

Die Fahrt wird sowohl für Schwester, als auch für Brüder angeboten. Jemand der älter als 20 ist, also um die 22-23, könnte auch noch dran teilnehmen.

 

Aufenthaltsorte/Orte, die ihr dann besuchen werden (diese sind zur Zeit sicher): Qom, Jamkaran, Teharan und Mashhad.

Zudem werdet ihr die Hawza in Qom besunden, dort werdet ihr auch Vorträge hören.

 

Wenn ich weiter Infos habe, melde ich mich ^^

 

Wasalaaam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

gibt es Pläne für zukünftige organisierte Reisen für Jugendliche in den Iran?

 

Hatte leider einige Zeit nur begrenzt Internet zur Verfügung und erst jetzt davon gelesen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

Salam,

 

die Anmeldefirst ist vorbei ^^.

 

Das Visum wird am Montag, inshallah erstellt ^^ und ich freue mich auch an der Reise teilnehmen zu dürfen :D

 

Falls jemand was aus dem Iran braucht, oder einen Brief schreiben möchte, der kann sich gerne bei mir melden.

 

Wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam liebe Schwester,

ich habe eine frage bei uns in der gegend gibt es einen Bruder der gerne an dieser Reise teilnehmen würde, er ist jedoch 24 jahre alt und Student ist das auch noch möglich ??

 

danke

#lol# #lol# #lol# Ihr seid mir ja welche... sehr ungeduldig ...

 

Also, dieses Projekt wird von Leuten aus Essen organisiert, oder besser gesagt von einer Frau, die ich sehr gut kenne, und der Partner im Iran ist Jam3atul Mustafa. Eine genaue Zeitspanne kann ich euch jetzt noch nicht sagen, aber sobald ich nähere infos habe, leite ich sie an euch weiter.

 

Zu dem Reisplan kann ich bis zu dem jetzigen Zeitpunkt nur folgendes sagen:

 

Die Reisenden werden nach Qum, Jamkaran und Mashhad fahren.

 

 

Ich werde alles nochmal genau nachfragen und euch dann bescheid geben, inshallah.

 

Die Kosten, mit Visum, werden sich auf ca. 510 € belaufen :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Ein gesegnetes Fest, möge Allah swt alle eure Taten annehmen.

 

Es wird eine Reise in den Iran geplant. Die Jugendliche (12-20jahre) müssen nur ihr Ticket und ihr Visum zahlen.

 

Bei Interesse bitte meldet euch im Laufe dieser Woche bei mir.

 

Die Reise wird wohl in den Winterferien sein.

 

Wasalam ^^

 

 

Salam liebe Schwester,

 

 

ich habe eine frage bei uns in der gegend gibt es einen Bruder der gerne an dieser Reise teilnehmen würde, er ist jedoch 24 jahre alt und Student ist das auch noch möglich ??

 

 

 

Dankee ....Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...