Zum Inhalt springen

Der Hijab beim Beten zuhause


Ya_rasulAllah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gifrose.gif

 

Wenn ich zuhause bete trage ich meistens nur ein weißen iranischen Tschador. Manchmal kann es passieren, dass es dann etwas nach hinten rutscht und der Haaransatz gesehen wird. Wird mein Gebet dadurch ungültig, obwohl kein Namahram anwesend ist, der mich sehen könnte?

 

Danke Wasalamsmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nach Imam khanenei müssen die Haare bedeckt sei

Ich glaube eine fatwa schwirrt noch im Forum rum.

Aber per Handy kann ich die nicht suchen.

Ich habe bei den Gebetstuch immer so ein gummiband angenäht.

Das ziehe ich nach hinten über den Kopf und nichts verrutscht ;-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum Schwester,

 

Nach sayed Ali khamenai darf die Frau in Abwesenheit eines nichtmahram trotzdem nur das Gesicht die Hände und die Füße zeigen.beim Gesicht jedoch ist wichtig zu erwähnen dass die untere Seite des Kinn auch verdeckt sein muss.nur der pflichteil des Gesichts den man beim wuduh wäscht darf frei bleiben.man muss sich an diese regeln halten ansonsten wird das gebet ungültig.wenn während dem gebet etwas verrutscht muss man es sofort wenn man es merkt verdecken.

 

Wenn ein nichtmahram anwesend ist muss die Frau zusätzlich ihre Füße verdecken.

 

 

Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum Schwester,

 

Nach sayed Ali khamenai darf die Frau in Abwesenheit eines nichtmahram trotzdem nur das Gesicht die Hände und die Füße zeigen.beim Gesicht jedoch ist wichtig zu erwähnen dass die untere Seite des Kinn auch verdeckt sein muss.nur der pflichteil des Gesichts den man beim wuduh wäscht darf frei bleiben.man muss sich an diese regeln halten ansonsten wird das gebet ungültig.wenn während dem gebet etwas verrutscht muss man es sofort wenn man es merkt verdecken.

 

Wenn ein nichtmahram anwesend ist muss die Frau zusätzlich ihre Füße verdecken.

 

 

Salam aleikum

 

salam,

wo steht denn bitte, dass das gebet ungültig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum,

 

Schwester ich sagte wenn man es sofort wieder verdeckt kann man normal weiter beten, ja ansonsten wird das gebet ungültig.

 

 

Das steht in tahzib tahrir alwaseela(risala von imam khomeini es mit der ergänzenden Sicht von sayed khamenai ha)

 

 

Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

#salam#

Nach Ayatollah Sajjid Ali Khamenei ( moege Er uns lange erhalten bleiben nshalah ja rab)

 

F. 442: Ein Frau hat einige ihrer (eigenen) Haare während des rituellen Gebets unbedeckt gesehen, und daraufhin hat sie diese (Haare) sofort bedeckt. Muß sie das (Gebet) wiederholen?

 

A: Man ist nicht zum Wiederholen verpflichtet, sofern die Unbedecktheit der Haare nicht absichtlich erfolgte.

 

F. 443: ...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Danke liebe Schwester:))

wasalam:)

#bismillah#

 

 

 

#salam#

Nach Ayatollah Sajjid Ali Khamenei ( moege Er uns lange erhalten bleiben nshalah ja rab)

 

F. 442: Ein Frau hat einige ihrer (eigenen) Haare während des rituellen Gebets unbedeckt gesehen, und daraufhin hat sie diese (Haare) sofort bedeckt. Muß sie das (Gebet) wiederholen?

 

A: Man ist nicht zum Wiederholen verpflichtet, sofern die Unbedecktheit der Haare nicht absichtlich erfolgte.

 

F. 443: ...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...