Zum Inhalt springen

Prost? Cheers?


Katiii...

Empfohlene Beiträge

??? Was daran ist bitte satanisch? Tut mir Leid, aber leuchtet mir grad nicht wirklich ein^^

Dankeschön

 

wassalam

 

 

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Als Muslim sollte man beim Trinken von Wasser, Frieden und Segen Allah (t.) auf Imam Hussein (as.) und seine Gefährten wünschen und seine Feinde verfluchen.

 

Wofür sollte es gut sein Cheers oder Prost zu sagen?

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dieses "Prost", "cheers" ist eine Nachahmug der dem Islam feindlich gesonnenen Kultur, da hat Mursal ganz recht. Egal ob mit Wasser oder Sekt (auch wenn er alkoholfrei ist) .

Wir sollten vielmehr Allah dafür danken, dass Er uns W asser gegeben hat, und uns dabei auch an Imam Hussain (a.s.) erinnern. Er sagte :

 

"Meine Schia, immer wenn ihr Wasser trinkt, erinnert euch an mich."

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist ja auch auf unseren (libanesische) Hochzeit verbreitet, dass die Brautleute von Sektgläsern (ist aber Saft drin) trinken. Ich habe dann auf den Hochzeiten meiner Geschwister jedesmal die Gläser versteckt. Weil es nun mal nicht unser Brauch ist,und eigentlich Alkohol in den Gläsern sein müsste.

Wir haben genug schöne Bräuche und Traditionen und ich kann nicht verstehen, warum wir immer anderen nachahmen sollten!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

@Zaynab82: Das stimmt, zwar dass, das Brautpaar nach der Torte zusammen ein Glas Saft trint, aber nicht aus Sektgläsern. Außerdem ist das Sektglas an sich nicht das Problem, sondern eher das Anstoßen und dies geschieht definitiv nicht. Zumindest habe ich das bis jetzt auf keinem Mawled (islamische Hochzeit) beobachten können, sonst wäre es ja keine islamische mehr.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

@Zaynab82: Das stimmt, zwar dass, das Brautpaar nach der Torte zusammen ein Glas Saft trint, aber nicht aus Sektgläsern. Außerdem ist das Sektglas an sich nicht das Problem, sondern eher das Anstoßen und dies geschieht definitiv nicht. Zumindest habe ich das bis jetzt auf keinem Mawled (islamische Hochzeit) beobachten können, sonst wäre es ja keine islamische mehr.

 

 

Wassalam

 

#bismillah#

#salam# #salam#

 

Schwester, dass sind Gläser, die entweder Sektgläser sind oder so aussehen. Ausserdem ist das trotzdem nicht unser Brauch.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

erstmal danke für die Antworten :)

hättet ihr vllt aus dem heiligen Quran was eindeutig darauf hinweist, dass man das unterlassen soll? Oder einen Ausspruch von einem unserer Führer?

 

ich muss jemanden davon überzeugen, dass man das unterlassen sollte...

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...