Zum Inhalt springen

Stechender Schmerz in der Brust


Qambar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Vor ungefähr zwei Monaten bin ich mal aufgewacht und hatte üble Schmerzen in der rechten Brusthälfte. Sie zogen sich vom Schulterblatt bis hin nach vorne... Ich konnte nicht nicht tief ein- und ausatmen, weil es extrem geschmerzt hat. Hab ich aber trotzdem gemacht (weil ich dachte, da könnt was eingeklemmt sein und ich würde es so frei kriegen...), 10 sekunden die Zähne zusammengebissen und so tief es geht eingeatmet (das waren Schmezen!) Dann war es nach ungefähr 2 Tagen weg... Ich weiß nicht, was da los war, ob da wirklich was eingeklemmt war und durch das tiefe Einatmen wieder los wurde oder ob es einfach nur mit der Zeit wegging, aber es war weg... Heute morgen bin ich aufgestanden und das selbe wieder... Nur diesmal klappt es mit dem Einatmen nicht... Was könnte das sein??? Jemand ne Ahnung oder die selbe Erfahrung gemacht? Ich bin gespannt, was dabei rauskommt...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht zu viel Luft im Körper bzw. Lunge. Wird es besser, wenn du aufstoßt?

 

Und zieht sich der Schmerz bis zur unteren Rippe? Ich hatte mal einen Pleuraerguss. Der entsteht durch eine Rippenfellentzündung und dann bildet sich Wasser (also der Erguss) zwischen Lunge und Rippenfell. Einmal bin ich nachts aufgestanden, dann konnte ich weder ein- noch ausatmen. Das war ein unglaublich stechender Schmerz, und habe fast Panik bekommen.

Jedenfalls sollte der Arzt mal deine Lunge abhören. Bei mir wurde es entdeckt, als der Arzt "gehört" hat, dass mein rechter Lungenflügel schwächer war als der linke. Ich hatte Glück gehabt, dass es nicht der linke Lungenflügel war, alhamdulillah, weil die Entzündungen auf das Herzen übergehen könnten.

 

Daher gehe bitte zum Arzt, denn davon kann man sich auch eine Lungenentzündung holen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nein, nicht bis zur unteren Rippe, die obere hälfte eher gesagt... Was meinst du mit Aufstoßen? Ich kann auf jeden Fall nur im "mittleren Bereich" atmen, d.h. wenig einatmen wenig ausatmen, weil es sonst wehtut...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selaum Alaaykum bruder,

 

hab dir da mal was rausgesucht

http://symptomat.de/Brustschmerzen_und_Schmerzen_beim_Atmen

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/atemstoerungen.html

du solltest aber trotzdem lieber zum arzt gehen, denn nur er kann wissen was du wirklich hast.

insallah ist es nichts schlimmes.

 

Ws Selam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Lass das lieber von einem Arzt abklären. Es könnte alles und wiederum nichts sein, deshalb vorsichtshalber zum Arzt.

Im Extremfall Herz, im harmlosesten Fall überblähter Bauch, der auf die Lungen drückt.

 

Nochmal: Geh bitte zum Arzt!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Rechts und es tut ganz fest weh als wäre was eingeklemmt.

Es geht wie es gekommen ist?

Es tut in der Schulter am

Meisten weh?

Hast du Appetit was zu essen?

Hast du das Gefühl Luft Ware da drinne?

Geht der Schmerz weg wenn du panadol

Nimmst? Oder bleibt er?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich kann vom Schmerz nicht erkennen, ob was eingeklemmt ist oder nicht, ich habs einfach nur vermutet, hab aber noch ganz andere Sachen vermutet...

Beim ersten Mal war es nach ungefähr zwei Tagen weg. Weiß nicht, ob es einfach mit der Zeit wegging oder weil ich das mit dem tiefen Einatmen ausprobiert habe...

In der Schulter tut es gar nicht weh. Die rechte Brusthälfte, von Schulterblatt über Seite unterm Arm bis vordere Brust, wobei es sich am Schulterblatt anfühlt wie eine extreme Verspannung (nur weiß ich nicht, ob die Verspannung wegen den Schmerzen kam oder die Schmerzen wegen der Verspannung...)

Appetit ist wie immer...

Ich weiß nicht, wie sich Luft dadrin anfühlt...

Hab keine Medikamente genommen...

 

Achso nein, rülpsen muss ich nicht...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ok

Geh zum Arzt Verdacht auf gallensteine!

Damit ist nicht zu spaßen!

Du hast vermutlich eine Gallenkolik.

Symptome sind starke Schmerzen die meist in der rechten brusthälfte sind und sich in die Schultern ziehen.

Es bleibt Bus der Stein sich gelost hat.

Das alles ist extrem schmerzhaft einatmen erschwert beziehungsweise verstärkt den Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder ich hatte damals sehr oft genau dasselbe wie du es beschrieben hast bei mir lag es an der Wirbelseaule.Man hat mich damals sogar mal in die Klinik geschickt,verdacht auf Herz oder Schlaganfall usw l7amdelah lag es nur daran das wenn ich mir irgendwie den Brustwirbel eingeklemmt habe.Ich habe manchmal im Zug oder so gesessen und dann dadurch keine Luft mehr bekommen subhanAllah und das ist ein Schmerz Ja Allah ich mag garnicht mehr daran denken .Geh aber wiegesagt zum Arzt und lasse deine Wirbelseaule mal roentgen.Bei mir wurden Jahrelang verschiedene Diagnosen gestellt,bis endlich mal ein Arzt meine Wirbelseaule geroengt hat. Da wurde das dann festgestellt.lhamdelah

 

#wasalam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

 

Oh ja, das kenne ich. =D Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen und dich nochmal schlau zu machen, ob es was ernstes sein könnte, jedoch ist es in den meisten Fällen nur ein Luftüberstoß, der sich in der Lunge (Brustkorbbereich) ansammelt und somit einen Schmerz verursacht.

 

Inschallah kheir,

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja gehe dann morgen mal ins Krankenhaus. Mal sehen, was der Doc sagen wird...

 

#salam#

 

Salam

 

Ja geh bitte .

Inschaallah istves nichts.

Ich hatte gallensteine und jede Menge Koliken und am Ende op und raus mit der gallenblase.

Op ist happig die Schmerzen danach erst recht.

Aber die op war es allemal wert!

Ich bin nun vier jahre besxhwerdefrei.

Es fühlte sich immer so an wie du es beschrieben hast.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hatte die gleichen Symptome während meiner Schwangerschaft. War bei etlichen Ärzten (man kann während der Schwangerschaft viele Untersuchungen nicht machen, wie bspw. Röntgen, daher wars ein ewiges Hin und Her - Pneumologe, Notfallambulanz, Orthopädie...), schlussendlich hat mein Orthopäde mich zur Physiotherapie geschickt. Massagen haben nicht geholfen und vor lauter Verzweiflung wurde ich dort dann einfach Rücken an Rücken eingerenkt.

 

Es war nur ein blockierter Nerv #lol# Aber durch das Strahlen des Schmerzes kam auch Atemnot und all sowas...

 

Also ab zum Arzt, es kann viele Ursachen haben - schwerwiegende oder ganz simple.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

War in der Nacht im Krankenhaus. Der Doc hat geguckt und gehört usw. und meinte, es wär wahrscheinlich nur ein Nervenreiz und würde wie beim letzten Mal wieder weggehen, wenn nicht soll ich nochmal hin. Er hat mir paar Tabletten (Voltaren und Musaril) gegen die Schmerzen und die Verspannung mitgegeben... Danke für euer Mitgefühl!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Assalamu Alaikum,

Das selbe Problem, welches du beschreibst, hatte ich auch und zwar 3 Jahre lang. Hab das immer ignoriert. Irgendwann mal war das dann wirklich nicht mehr auszuhalten und ich bin dann erstmal zu einem normalen Hausarzt gegangen. Dieser meinte, dass das vom Magen kommt und es wahrscheinlich eine Entzündung ist. Daraufhin überwies er mich zum Magenarzt und dort musste ich dann die Magenspieglung machen. Es wurde dann festgestellt, dass ich eine Infektion namens Helicopacter ( http://www.magenerkrankungen.de/helicobacter-pylori.html?PHPSESSID=sumeb1q02oh3ob4lv83ru16jn6)hatte. Habe dann die entsprechenden Medikamente bekommen und alhamdulillah ist es seit damals besser geworden. Ich tippe zu 90 %, dass das mit deinem Magen zusammenhängt. Nimm dir einfach einen Termin und vergewissere dich. InshaAllah geht es dir bald viel besser.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salamu Aleikum,

Der Beitrag ist zwar sehr lange her, aber jede Info kann hilfreich sein. Also bei sowas sollte man aufjedenfall immer zum Arzt gehen und es nicht hinauszögern. Der Arzt macht oft eine Übung um zu schauen ob es eine Verspannung im Rücken ist. Aber wenn man merkt, man kriegt sehr schwer Luft, dann sollte man ins Krankenhaus. Es hat zwar nicht mit dem Herz zutun, aber es ist gefährlich wenn man Tage lang nicht richtig atmet.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...