Zum Inhalt springen

schuhe ausziehen


samaa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Wenn du mich fragst, klingt das nach einem Ammenmärchen.

 

Straßenschuhe ziehe ich prinzipiell aus, wenn ich nach Hause komme. Ich vermeide es, mitten auf der Straße zu essen. Nur in einem Restaurant würde ich nie die Schuhe ausziehen #zwinker# .

 

#salam#

Buna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lool...ja ne ich würde im restaurant auch nich meine schuhe ausziehen #salam#

Und zu hause, zieht man eig. auch seine schuhe aus wenn man reinkommt. Aber ob das wirklich sein muss, bezweifle ich ehrlich gesagt.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube es liegt nichts Haram dabei die schuhe zuhause anzulassen. Es ist viel mehr tradition.

und glaube auch das ein heim ein sauberer ort sein sollte wo mann betet. also ich würde mich nicht wohlfühlen an einer stelle zu beten wo ich mit meine schuhe schon trat, selbst nicht mit einem gebets teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also das beobachte ich vorallem immer in Libanon, wo dann dann die Leute, wenn sie nicht gerade auf den Boden essen, ihre füsse auf den Hausschuhen haben oder dass bevor sie auf den Teppich treteten diese ausziehen. Ich glaube, das ist auch eher "Tradition" und hat kein speziellen Grund.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...